Magenta App für TV-Geräte

Gelöst

Habe da mal eine Frage: ...Wird es in Zukunft auch eine Magenta App für Smart TVs (Android TV) geben ,oder ist da vielleicht schon etwas in Planung?

Für den neuen FireTV gibt es ja schon die Magenta App.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hey @Ronny 3,

wir werden die Anzahl der Plattformen, für die wir die MagentaTV App anbieten, zukünftig noch mehr erweitern. Welche zusätzliche Plattform wann unterstützt wird, werden wir vor der Erweiterung unseres Angebots bekanntgeben.

Viele Grüße
Marita S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

ich habe es zumindest ein paar Mal gelesen, dass das geplant ist. Fände ich auch besser als Chromecast oder den Amazon Stick. Allerdings schätze ich, es ist dann trotzdem etwas vom Hersteller und Modell abhängig, welche Apps konkret bereitgestellt werden. Für meinen Teil hoffe ich auch noch auf eine Erweiterung der Zahlungsmodalitäten - was laut offizieller Hilfeseite angekündigt ist. Wird also noch nicht das letzte Wort gesprochen sein, was die App angeht. Hoffe ich zumindest. Dann würde ich auch buchen.

Lösung
Telekom hilft Team
Hey @Ronny 3,

wir werden die Anzahl der Plattformen, für die wir die MagentaTV App anbieten, zukünftig noch mehr erweitern. Welche zusätzliche Plattform wann unterstützt wird, werden wir vor der Erweiterung unseres Angebots bekanntgeben.

Viele Grüße
Marita S.

Danke für die Info...freut mich zu hören...wenn es in Zukunft noch mehr Plattformen geben sollte worüber man den Inhalt dann über die Magenta TV App  ausgeben könnte und warte auf die Dinge die sich in dieser Richtung ergeben werden.

Hoffe aber dabei, das es nicht in all zu weiter Zukunft soweit sein wird.

Hallo, ich würde es auch gut heißen das die TV-Gerät App endlich für Smart TV-Geräte erscheint. Geräte ,weil man Strom sparen will und keine zusätzliche Geräte haben möchte.

Leider hört man diese Aussage schon seit über einem Jahr in diesem Forum... Langsam wirds tatsächlich Zeit für eine ver*** AndroidTV/AppleTV App... So schwer ist das wirklich nicht... Leider ist der MediaReceiver im Jahr 2019 eine einzige Krücke und macht das Fernsehschauen schwieriger anstatt leichter... Daumen Hoch!!!

@Xetoxycwas mich verwundert das eine testphase für Samsung Tv schon angekündigt worden ist. Warum nicht für Android TV kommt kann ich auch nicht nachvollziehen. Gerade in zeiten wo man Strom sparen soll,aber fürs TV gucken noch eine seperate TV box anschließen muss.

Wo sollte ich dann Sendungen aufnehmen?

Cloud das wird auch in der normalen Magenta TV App angeboten.

Ah, danke.

Ja, das wäre eine Überlegung wert, denn dir Receiver werden ja immer unbedienbarer.

Mich intressiert auch nur Pro 7 fun HD um erlich zu sein.

RB tv bietet die Telekom leider nicht mit an