Magenta App statt Media Receiver

Gelöst

Ich möchte statt des Media Receivers die Magenta App benutzen, da ich den Media Receiver nur über eine Bridge per WLAN verbinden kann.

 

In der Produktbeschreibung für Magenta TV wird beschrieben, dass die volle Funktionalität nur mit dem Media Receiver zu haben ist.

Was ist damit gemeint, was Magenta TV app nicht leistet?

Ausgenommen der Aufnahmemöglichkeiten.

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Gelöschter Nutzer

@kurz59  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

hoffentlich hat @pseschersheim das auch so verstanden / gemeint.


Weiß ich auch nicht, aber @pseschersheim sammelt Infos über mehrere Threads.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@pseschersheim ,

 

Hast du Magenta TV mit Netflix als Tarif?

Die Einwahl bei NF erfolgt mit den von dir hinterlegten Daten bei NF

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@pseschersheim ,

 

ua. kein Zugriff auf Sky (falls gebucht), nicht alle Filme der Privaten stehen aus lizenzrechtlichen Gründen zur Verfügung (falls gebucht und in HD), ...

Hallo @pseschersheim 

 

hier ist eine Übersicht der Funktionen von der Seite https://www.telekom.de/tv/magentatv

 

erste Spalte ist mit dem MR und Komplettpaket

 

Bildschirmfoto 2020-01-15 um 21.06.01.png

Danke für die schnelle Antwort.

 

Netflix - wenn ich dies als App herunterlade - kann ich diese mit dem  Login des Telekom Magent a Netflix-Pakets benutzen?

Lösung
Gelöschter Nutzer

@pseschersheim ,

 

Hast du Magenta TV mit Netflix als Tarif?

Die Einwahl bei NF erfolgt mit den von dir hinterlegten Daten bei NF

Ja, gerade als Auftrag aufgegeben.

Gelöschter Nutzer

@pseschersheim  schrieb:

Ja, gerade als Auftrag aufgegeben.


Also noch nicht.

Bitte Schritt für Schritt und nicht den zweiten vor dem ersten Schritt abfragen.

Danke für deine Hilfe. Ich will vorher klären, was die Folgen sind, wenn man ohne Media Receiver das Paket bezieht.

 

 

Gelöschter Nutzer

Es ist nur eine Verknüpfung Telekom mit NF. In deinem NF- Account wird hinterlegt, dass deine monatliche Abrechnung über die Telekom erfolgt. Eine Einwahl erfolgt unabhängig voneinander.

OK. aus meiner Erfahrung mit Samsung Fernsehern ist es besser, wenn das Gerät über ein Lan Kabel mit dem Repeater verbunden ist. Der Magenta Firestick hat keinen keinen Lan Anschluss und läuft im 5 Ghz Bereich nur eine eingeschränkte Kanalbreite ( > 52 nicht möglich, genau dort finden sich aber die freien Kanäle). Dann bleibt als Option nur die Magenta Tv app, wenn man keinen Receiver haben möchte...und für Samsung gibt es keine Magenta App.

Kurz: Der Receiver muss doch her..😁


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Es ist nur eine Verknüpfung Telekom mit NF. In deinem NF- Account wird hinterlegt, dass deine monatliche Abrechnung über die Telekom erfolgt. Eine Einwahl erfolgt unabhängig voneinander.


Die Verknüpfung geht doch aber nur mit MagentaTV Festnetz. MagentaTV OTT würde für MagentaTV extra kosten.

Gelöschter Nutzer

@kurz59 ,

 

TE hat Magenta TV mit NF beauftragt und dass Magenta TV App extra kostet, hebt sich mit dem Nichtbuchen eines Receivers auf.

@Gelöschter Nutzer 

hoffentlich hat @pseschersheim das auch so verstanden / gemeint.

Lösung
Gelöschter Nutzer

@kurz59  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

hoffentlich hat @pseschersheim das auch so verstanden / gemeint.


Weiß ich auch nicht, aber @pseschersheim sammelt Infos über mehrere Threads.

OK, danke. @Gelöschter Nutzer lass doch mal deine Kommentare und bleib sachlich ( ein Schritt, hoffentlich versteht..).

Komplettes Paket (tv festnetz internet) gebucht.

Danke an alle, die mir weitergeholfen haben.

 

Gelöschter Nutzer

@pseschersheim,

 

nicht ein Kommentar war unsachlich. Ganz im Gegenteil, ich habe dir Hilfestellung gegeben.

Möglicherweise hast du einen Kommentar falsch interpretiert.

Was mir aufgefallen ist, ist auch, dass ich Sender wie Pro7 in der App nicht aufnehmen kann. Auch bei Anhalten des Senders ist in der App nicht möglich, dass man im zeitversetzten Fernsehen nicht vorspulen kann. Auch kann man anscheinend eine Aufnahme nicht direkt gucken (also wenn die Aufnahme noch nicht abgeschlossen ist). Ich bin auch gerade am Überlegen, welche Lösung ich bevorzugen möchte...