Magenta Box vs Mediareceiver 201

Hallo, ich hatte einen Media Receiver 601 der so eingestellt war, das ich den komplett mit meiner TV Fernbedienung steuern konnte und so nur eine Fernbedienung benötigte. Jetzt habe ich eine Magenta Box und eine Magenta Box Play. Diese lassen sich nur mit der eigenen Fernbedienung steuern, bis und TV ein und aus brauche ich 2 Fernbedienungen und das nervt.

Frage: Wenn ich meinen Medien Receiver behalten, die Box zurückgeben, kommunizieren dann der Medien Receiver und die Box Play miteinander? Was hätte ich für Nachteile? Der Medien Receiver macht doch bis auf LAN / WLAN keinen Unterschied oder?

@Box-User  Über den Retoure Portal einfach zurückschicken.

Das mit 2 Fernbedienungen wird noch länger dauern bis das gelöst wird oder überhaupt. 

Vielen Dank, das beatwortet aber leider meine Frage nicht.

Gelöschter Nutzer

Tv Fernbedienung an der Box einrichten geht nicht.

CEC an Tv und Box aktivieren, dann schaltet sich mit der Box auch der Tv ein. @Box-User 

Das Wunderding, das sich Fb nennt.....zum in die Tonne klopfen und neue kommen ang. Ende März......

Frage: Wenn ich meinen Medien Receiver behalten, die Box zurückgeben, kommunizieren dann der Medien Receiver und die Box Play miteinander? Was hätte ich für Nachteile?


@Box-User  schrieb:

Frage: Wenn ich meinen Medien Receiver behalten, die Box zurückgeben, kommunizieren dann der Medien Receiver und die Box Play miteinander? Was hätte ich für Nachteile?


@Box-User 

Ja das sollte lt. Beschreibung Telekom klappen

https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver/magenta-tv-box-play

 

@Box-User 

Leider können die Fernbedienungen der TV Box Serie nur Bluetooth, des halb kannst du die nicht beide mit einer Fernbedienung  steuern.

Du könntest ja auch die Logitecjh Harmony Elite ausprobieren, die müsste alle deine Geräte steuerm können.