crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
14.04.2019 20:21
Seit wir Magenta TV L haben müssen wir immer alle PC und Handys aus machen um Fernsehen zu können ,ich bin froh wenn ich kündigen kann und zurück zu einem Profianbieter . Wlan Router fällt auch regelmäßig aus . Wie komme ich schnellstmöglich aus diesem Betrug raus ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
19.04.2019 11:04
14.04.2019 20:25
Frühzeitig zum Vertragslaufzeitende kündigen, oder dieses am besten durch einen der Profianbieter machen lassen.
Gruss VoPo
14.04.2019 20:26
Hi @nimmzwei ,
kündige frühzeitig zum Mindestlaufzeitende (24 Monate am Anfang, danach immer verlängert um 12 Monate).
Gruß
fdi
14.04.2019 20:27
geht das eigentlich auch vorzeitig ? Denn Magenta bietet ja nicht das was mir bei dem Vertragsabschluss versprochen wurde
14.04.2019 20:28 Zuletzt bearbeitet: 14.04.2019 20:32 durch den Autor
@nimmzwei: Der Fehler, den Du beschreibst, liegt in der Regel nicht am Netzanbieter sprich der Telekom sondern an der Konfiguration und den Aufbau des eigenen Heimnetzwerks. An MagentaZuhause L also üblicherweise Vectoringanschlüssen führt der gleichzeitige Einsatz von Powerline-Komponenten (Develo) häufig zu den von Dir genannnten Fehlerbild.
Bitte beschreibe Deine Hardware (Router, Media Receiver, PC, Laptop, Smartphone ...) und wie sie miteinander verbunden ist.
Damit die Telekom-Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
14.04.2019 20:32
14.04.2019 20:35 Zuletzt bearbeitet: 14.04.2019 20:36 durch den Autor
@nimmzwei schrieb:
Router der neuste ca .5 Monate alt mit Reciver per kabel verbunden der Rest ein PC 2 Pads und 2 Handys per Wlan
Was ist denn der "neueste Router"? Ein Speedport Smart 3, ein Speedport Pro, eine FRITZ!Box 7590 ...? Hat der "neueste Router" auch die neueste Firmware?
Gruß Ulrich
14.04.2019 20:36
14.04.2019 20:39
@nimmzwei: Klick einfach mal auf diesen Link:
http://speedport.ip/html/login/status.html
und sage uns dann hier, was unter Name des Gerätes, unter Firmware-Version und unter Internet steht.
Gruß Ulrich
14.04.2019 21:16
@nimmzwei schrieb:
Woher soll ich das Wissen für 70 Euro im Monat erwarte ich das mein Anbieter mir das richtige verkauft und dafür sorgt das es funktioniert
Wenn du das nicht weißt und so wenig kooperativ bist, denn melde eine Störung, damit ein Techiker zu dir kommt.
Wird eine Störung oder Fehler in deinem Netzwerk festgestellt, ist der Einsatz allerdings kostenpflichtig.
15.04.2019 07:48
15.04.2019 09:29
Hallo @nimmzwei ,
@nimmzwei schrieb:Seit wir Magenta TV L haben müssen wir immer alle PC und Handys aus machen um Fernsehen zu können ,ich bin froh wenn ich kündigen kann und zurück zu einem Profianbieter . Wlan Router fällt auch regelmäßig aus . Wie komme ich schnellstmöglich aus diesem Betrug raus ?
Das schnellste dürfte sein, Dein Heimnetzwerk in Ordnung zu bringen, denn Deine WLAN-Komponenten haben ja nun nichts mit deinem Magenta-Vertrag zu tun.
Was möchtest Du also:
den Anbieter wechseln oder den Fehler bei Dir zu Hause suchen und beheben?
15.04.2019 11:45
@nimmzwei schrieb:
Woher soll ich das Wissen für 70 Euro im Monat erwarte ich das mein Anbieter mir das richtige verkauft und dafür sorgt das es funktioniert
Das Auto, welches mir der Händler verkauft hat, muss auch von mir richtig gewartet und richtig betankt werden. Weiter muss ich mit dem Wagen richtig fahren.
Da deine Ausrüstung nach deiner Aussage "neu" ist wird der Vertrag noch nahe an den zwei Jahren Laufzeit sein.
Bei dir klingt das so, als sei im Netzwerk ein (Multicast)Fehler, der zum Datenstau führt und dein WLan lahm legt.
Um den Fehler (aus der Ferne) zu finden wäre es ratsam, dass du dein Netzwerkaufbau so genau wie möglich beschreibst.
Dann können wir dir entsprechende Tipps zur Fehlerbeseitigung geben.
19.04.2019 11:04
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.