Magenta Fehrnsehen und Streamen bricht immer ab

Gelöst

Seit wir Magenta TV L haben müssen wir immer alle PC und Handys aus machen um Fernsehen zu können ,ich bin froh wenn ich kündigen kann und zurück zu einem Profianbieter . Wlan Router fällt auch regelmäßig aus . Wie komme ich schnellstmöglich aus diesem Betrug raus ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @nimmzwei,

ohne weitere Informationen können wir nicht weiterhelfen.

Melden Sie sich hier, sollten Sie noch Unterstützung benötigen.

Wünsche frohe Ostern.

Liebe Grüße, Steffi B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Frühzeitig zum Vertragslaufzeitende kündigen, oder dieses am besten durch einen der Profianbieter machen lassen. 

 

Gruss VoPo 

Hi @nimmzwei ,

 

kündige frühzeitig zum Mindestlaufzeitende (24 Monate am Anfang, danach immer verlängert um 12 Monate).

 

Gruß

fdi

geht das eigentlich auch vorzeitig ? Denn Magenta bietet ja nicht das was mir bei dem Vertragsabschluss versprochen wurde

@nimmzwei: Der Fehler, den Du beschreibst, liegt in der Regel nicht am Netzanbieter sprich der Telekom sondern an der Konfiguration und den Aufbau des eigenen Heimnetzwerks. An MagentaZuhause L also üblicherweise Vectoringanschlüssen führt der gleichzeitige Einsatz von Powerline-Komponenten (Develo) häufig zu den von Dir genannnten Fehlerbild.

 

Bitte beschreibe Deine Hardware (Router, Media Receiver, PC, Laptop, Smartphone ...) und wie sie miteinander verbunden ist.

 

Damit die Telekom-Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

Gruß Ulrich

Router der neuste ca .5 Monate alt mit Reciver per kabel verbunden der Rest ein PC 2 Pads und 2 Handys per Wlan

@nimmzwei  schrieb:
Router der neuste ca .5 Monate alt mit Reciver per kabel verbunden der Rest ein PC 2 Pads und 2 Handys per Wlan

Was ist denn der "neueste Router"? Ein Speedport Smart 3, ein Speedport Pro, eine FRITZ!Box 7590 ...? Hat der "neueste Router" auch die neueste Firmware?

 

Gruß Ulrich

Woher soll ich das Wissen für 70 Euro im Monat erwarte ich das mein Anbieter mir das richtige verkauft und dafür sorgt das es funktioniert

@nimmzwei: Klick einfach mal auf diesen Link:

 

http://speedport.ip/html/login/status.html

 

und sage uns dann hier, was unter Name des Gerätes, unter Firmware-Version und unter Internet steht.

 

Gruß Ulrich


@nimmzwei  schrieb:
Woher soll ich das Wissen für 70 Euro im Monat erwarte ich das mein Anbieter mir das richtige verkauft und dafür sorgt das es funktioniert

Wenn du das nicht weißt und so wenig kooperativ bist, denn melde eine Störung, damit ein Techiker zu dir kommt.

Wird eine Störung oder Fehler in deinem Netzwerk festgestellt, ist der Einsatz allerdings kostenpflichtig.

Telekom hilft Team
Hallo und guten Morgen @nimmzwei,

bei Magenta Zuhause L sollte so etwas natürlich nicht passieren. Ein paar mehr Informationen wären allerdings hilfreich. Bitte schauen Sie doch einmal, welcher Router es genau ist. Dies steht meistens direkt auf dem Gerät (auf der Rückseite). Ist der Receiver auch direkt mit dem Router verbunden? Oder geht haben Sie noch ein Gerät in der Steckdose stecken, aus dem das LAN-Kabel kommt?

Hinterlegen Sie gerne schon einmal Ihre Daten in Ihrem Profil, @UlrichZ hat Ihnen da schon den passenden Link gegeben.

Viele Grüße
Pascal O.

Hallo @nimmzwei ,

 


@nimmzwei  schrieb:

Seit wir Magenta TV L haben müssen wir immer alle PC und Handys aus machen um Fernsehen zu können ,ich bin froh wenn ich kündigen kann und zurück zu einem Profianbieter . Wlan Router fällt auch regelmäßig aus . Wie komme ich schnellstmöglich aus diesem Betrug raus ?


Das schnellste dürfte sein, Dein Heimnetzwerk in Ordnung zu bringen, denn Deine WLAN-Komponenten haben ja nun nichts mit deinem Magenta-Vertrag zu tun.

 

Was möchtest Du also:

den Anbieter wechseln oder den Fehler bei Dir zu Hause suchen und beheben?

 

 


@nimmzwei  schrieb:
Woher soll ich das Wissen für 70 Euro im Monat erwarte ich das mein Anbieter mir das richtige verkauft und dafür sorgt das es funktioniert

Das Auto, welches mir der Händler verkauft hat, muss auch von mir richtig gewartet und richtig betankt werden. Weiter muss ich mit dem Wagen richtig fahren.

 

Da deine Ausrüstung nach deiner Aussage "neu" ist wird der Vertrag noch nahe an den zwei Jahren Laufzeit sein.

 

Bei dir klingt das so, als sei im Netzwerk ein (Multicast)Fehler, der zum Datenstau führt und dein WLan lahm legt.

Um den Fehler (aus der Ferne) zu finden wäre es ratsam, dass du dein Netzwerkaufbau so genau wie möglich beschreibst.

Dann können wir dir entsprechende Tipps zur Fehlerbeseitigung geben.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @nimmzwei,

ohne weitere Informationen können wir nicht weiterhelfen.

Melden Sie sich hier, sollten Sie noch Unterstützung benötigen.

Wünsche frohe Ostern.

Liebe Grüße, Steffi B.