Antworten

Magenta M Bildruckeln nach Wechsel

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 6 von 9

Steht da : Direkt per Lan. Der Fehler kann aber am Anschluss ,der Leitung oder dem MR liegen. Da fällt mir gerade ein .: Hast Du mal getestet ob das Lan Kabel richtig fest sitzt und wenn möglich mal ein anderes getestet ?ß

2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 7 von 9

@alter sachse  da steht über Kabel verbunden, nicht direkt.

KUNDENDATEN IM COMMUNITY-PROFIL EINTRAGENDiese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden. Unbedingt ausfüllen wenn Du Hilfe vom Team benötigst.

 

Hier eine Liste mit getesteten Komponenten in Bezug auf IGMPv3 (Magenta TV), die funktionieren können /sollten, nicht zwangsweise müssen.


 

Powerline ist dem Vectoring sein Tod

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 8 von 9

Zur Verfügung stehende Bandbreite am MR ist 33.71 Mbit.

 

sollte ja in Ordung sein. Wie gesagt, Netflix und youtube funktionieren einwandfrei in HD und 4K...

 

Der Werbesender für Ultra-HD läuft übrigens ohne ruckeln...

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 9 von 9
Hallo @Hennecken,

der Fehler scheint nur auf der Multicast-Strecke (F104030) aufzutreten, damit ist meistens ein Leitungsfehler ausgeschlossen aus folgenden Gründen:

- A) Netflix und Youtube läuft = Unicast
- B) Die Werbetafel in UHD läuft = Unicast
- C) Vermutlich wird auch der Kanal Deutsche Welle und BibelTV ohne Fehlermeldung laufen, = Unicast-Sender

Somit enstehen folgende Fragen:

- Befindet sich noch in Ihrem Heimnetz ein Repeater, Accesspoint oder Switch? Falls nicht, welche Endgeräte, außer Smartphone, Tablet, Rechner oder Konsole befindet sich noch aktiv im Heimnetz?

Viele Grüße
Dustin R.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.