Magenta M mit Entertain TV - 401 - neueste Update - Fehler in APP "7TV"

Gelöst

Hallo zusammen,

folgender häufiger Fehler am TV in der Pro7/SAT1 App "7TV":

Nach dem Ende von bestimmten Werbungseinblendungen fängt eine Folge entweder wieder von vorn an, oder dreht durch/hängt sich auf.

Auffällig  z. B. bei mehreren Folgen Navy/CIS LA der Fall, andere laufen sauber...

 

Dieser Fehler war bereits vor einigen Wochen vorhanden (vor DEM Update), die App lief aber auf  einem Amazon Fire Stick damals einwandfrei (Stick nicht mehr vorhanden)

Sonst keine Probleme / Systemtest Receiver bringt "Excellent / Schnell" und keine Hinweise.

 

Danke für sinnvolle Hinweise

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in

Hallo @mobiler

Vielen Dank für Ihren Beitrag zur Telekom hilft Community.


Bildstörungen bedeuten in der Regel, dass es zu Übertragungsfehlern kommt, also Datenpakete auf dem Weg zu Ihnen verloren gehen. Die Ursache kann in Ihrem lokalen Netzwerk, auf der Leitung Ihrer Internetverbindung oder eben am Lieferanten des Streams liegen.

Treten die Fehler nur innerhalb dieser App auf, haben wir als Telekom leider keinen direkten Einfluss auf die Fehlerbehebung. Natürlich liegt es in unserem Interesse, Ihnen ein Produkt anzubieten, welches rundum funktioniert und daher würde ich die von Ihnen gemeldeten Fehler gerne an die jeweiligen Anbieter weiterleiten. Hinterlegen Sie dazu bitte Ihre Daten im Profil.

Wir haben allerdings keinen erhöhten Einfluss auf Korrekturen durch andere Anbieter. Bitte wenden Sie sich daher auch gerne direkt an die im Impressum der jeweiligen App angegebenen Kontaktdaten.

Gruß Sonja K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@mobiler  schrieb:

Hallo zusammen,

folgender häufiger Fehler am TV in der Pro7/SAT1 App "7TV":

Nach dem Ende von bestimmten Werbungseinblendungen fängt eine Folge entweder wieder von vorn an, oder dreht durch/hängt sich auf.

Auffällig  z. B. bei mehreren Folgen Navy/CIS LA der Fall, andere laufen sauber...

 

Dieser Fehler war bereits vor einigen Wochen vorhanden (vor DEM Update), die App lief aber auf  einem Amazon Fire Stick damals einwandfrei (Stick nicht mehr vorhanden)

Sonst keine Probleme / Systemtest Receiver bringt "Excellent / Schnell" und keine Hinweise.

 

Danke für sinnvolle Hinweise


@mobiler Dieser Fehler existiert schon über 1 Jahr und Sat1Pro7 Media interessiert ea nicht,das sie funktioniert.

Danke sehr - Gibt es weitere Apps auf die man sich nicht verlassen kann?
Gelöschter Nutzer

@mobiler  schrieb:
Danke sehr - Gibt es weitere Apps auf die man sich nicht verlassen kann?

@mobiler ja alle privaten RTL Media und Sat1 Pro7 Media 

Da könnte ein Druck der Telokom auf diese Sender ggfs helfen, denn das Versprechen "Sendung verpasst ..." zieht ja dann wohl nicht ... egal, nochmals danke!
Lösung
Community Manager*in

Hallo @mobiler

Vielen Dank für Ihren Beitrag zur Telekom hilft Community.


Bildstörungen bedeuten in der Regel, dass es zu Übertragungsfehlern kommt, also Datenpakete auf dem Weg zu Ihnen verloren gehen. Die Ursache kann in Ihrem lokalen Netzwerk, auf der Leitung Ihrer Internetverbindung oder eben am Lieferanten des Streams liegen.

Treten die Fehler nur innerhalb dieser App auf, haben wir als Telekom leider keinen direkten Einfluss auf die Fehlerbehebung. Natürlich liegt es in unserem Interesse, Ihnen ein Produkt anzubieten, welches rundum funktioniert und daher würde ich die von Ihnen gemeldeten Fehler gerne an die jeweiligen Anbieter weiterleiten. Hinterlegen Sie dazu bitte Ihre Daten im Profil.

Wir haben allerdings keinen erhöhten Einfluss auf Korrekturen durch andere Anbieter. Bitte wenden Sie sich daher auch gerne direkt an die im Impressum der jeweiligen App angegebenen Kontaktdaten.

Gruß Sonja K.

Danke für ihr Feedback!

Direkt betrachtet handelt es sich nicht um "Bildstörungen" sondern irgendwie ein "falsches Handling" NACH der eingebauten Werbung. Wie bereits beschrieben, springt die Folge nach einer bestimmten Werbung (nicht immer!) wieder an den Anfang der Folge oder "dreht durch". Ein Zuendeschauen der Folge ist somit nicht möglich...

Ich kann hier gerne (wenn ich dazu mal Lust habe mir nur einen Teil einer Krimifolge anzuschauen) gerne ein Beispiel posten (die letzten Beispiele waren NAVY CIS:LA vor 3-4 Wochen Austrahlung)

Eine andere Antwort legt nahe, dass dieser Fehler auch in der RTL APP auftaucht (kann ich nicht bestätigen, da ich diese nicht schaue Zwinkernd

 

Schön finde ich, dass Sie das mal weitergeben möchten. Auch an dieser Stelle noch einmal der Hinweis, dass mit einem Amazon FireStick diese Probleme in der identischen App nicht auftraten (ggfs doch ein Konvertierungsproblem Zwinkernd

 

Grüsse

 

 

Community Manager*in
Der Dank gilt Ihnen @mobiler

Für Ihren Präzedenzfall benötige ich jedoch noch Ihre Daten im Profil.

Gruß Sonja K.
Gelöschter Nutzer

@Sonja K.  schrieb:
Der Dank gilt Ihnen @mobiler

Für Ihren Präzedenzfall benötige ich jedoch noch Ihre Daten im Profil.

Gruß Sonja K.

@Sonja K. die @Stefanie W. wollte sich darüber kümmern, allerdings ist es schon ein 3/4 jahr her, vielleicht weiß sie schon mehr. 😉 

erledigt Zwinkernd

Telekom hilft Team
Hallo @mobiler

wir haben es nochmals an unseren Fachbereich übermittelt.

Gruß

Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
Hallo @mobiler

die Fachkollegen haben bestätigt, dass das schon an den Sender weitergeleitet wurde.

Gruß

Jürgen Wo.