Antworten

Magenta Sport App für Smart TVs

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 4

Hallo, ich habe seit zwei Jahren ein Abo für die DEL im Rahmen von Telekom Sport, jetzt Magenta Sport. Bisher nutze ich die entsprechende App an meinem älteren Smart TV (Samsung) via Fire TV Stick, da für mein TV Modell keine App im Samsung Store unterstützt wird. Soweit, so gut. Da das Handling und die Ladezeiten beim Fire TV Stick doch eher langsam sind und ich mir ohnehin ohnehin auch einen neuen TV zulegen möchte, hoffte ich das Problem quasi all-in-one mit einem Smart TV mit Android System zu erledigen. Meien Hoffnung war, dass ich bei einem Smart TV mit Android System die größte Bandbreite an Apps habe.

 

Offenbar gibt es eine direkte App am TV jedoch nur für neuere Samsung Geräte, daher wollte ich fragen, ob die Magenta Sport App auch für andere Hersteller, wie Sony und Philips TV via google Play Store geplant ist??? Das wäre natürlich mehr als kundenfreundlich!

 

Die andere Frage wäre, ob ich mich bei Sony und Philips darauf verlassen kann, dass ein browser an Bord ist bzw. installiert werden kann, mit dem ich mich bei Magenta Sport einloggen kann und der dann die Spiele ruckelfrei anzeigen kann?

 

Für mich ist das Thema einfache Verfügbarkeit einer App in Zeiten moderner Smart TVs absolut ein Kaufkriterium, weil ich eigentlich nicht mit Umgehungslösungen wie Chromecast, Fire TV Stick arbeiten möchte. Das finde ich eigentlich nicht sonderlich bequem und auch nicht zeitgemäß, wenn es TVs mit Android gibt. Schade, dass hier offenbar nur Samsung unterstützt wird und dass man mit dem eigentlich offensten System Android außen vor bleibt! 

 

Beste Grüße, Fritz

3 ANTWORTEN 3
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 2 von 4

@4fritz die Magenta Sport App über den Tv  funktioniert nur über Samsung TV ab 2015.Es wird auch nach aktuellen Stand keiner dazukommen. Von Android Fernseher würde ich abraten denn es ist eine extrem abgespeckte Version von Android. Es ist nicht zu vergleichen mit Android vom Handy 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 4

Hab nen Phillips Android-TV... Leider scheint es, dass es keine app geben wird, aber im Browser funzt es einwandrein. Nachteil ist natürlich, das man Funktionen, wie Pause etc. nicht nutzen kann. Nicht lebenswichtig, aber manchmal schon nützlich.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 4

China-Android-Boxen werden leider auch nicht unterstützt, weil IMMER root erkannt wird. Magisk war bei mir nicht möglich. Hab das aber auch zeittechnisch nicht weiter verfolgt