Magenta Sport Samsung

 Auch auf meinem Samsung TV kann ich seit drei Wochen keine Live Fussballsendungen empfangen! Bild friert ein und geht nicht mehr weiter richtig nervig 

 

MFG

F.S

Hast du deinen Reciver mal 15 Minuten vom Strom getrennt?


@RomanoDrews  schrieb:

Hast du deinen Reciver mal 15 Minuten vom Strom getrennt?


Warum soll der jetzt sein Reciver 15 Minuten von Strom nehmen wenn seid Wochen bei Samsung TV nur Probleme sind bei mehrere Kunden was bekannt ist? Die Probleme lese ich schon seid mehrere Wochen. Und woher möchstes du jetzt wissen ob der über ein Reciver schaut? Kann doch auch über Magenta TV Stick sein oder über die App bei Samsung TV.

Nein habe ich nicht gemacht weil es damit nichts zu tun hat . Auf dem Laptop über den Amazon Fire Stick kann ich problemlos schauen aber in einer schlechteren Qualität. Aber auf meinem Samsung Smart TV funktioniert es nicht das Bild friert nach 30 Sekunden ein, über die Magenta App bleibt das Bild immer wieder bei live Sendungen stehen, Highlights kann man sich ohne Unterbrechungen anschauen. Habe auch schon mein Samsung Smart TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu heruntergeladen ohne Erfolg Problem ist immer noch vorhanden. Nach 25 min Warteschleife bei der Hotline konnte mir die Dame nicht weiterhelfen Sie hatte keine Ahnung, hatte eine bessere Beratung erwartet als nur schauen sie mal im Internet unter Telekom Hilfe.

Hallo @frenna.salvatore86 

Dann würde ich hier mal warten bis sich ein erfahrener helfender Nutzer hier Meldet oder von Telekom hilft Team, weil im diesen Bereich bin ich leider nicht erfahren. Ich lese nur öfter das bei Samsung nur Probleme sind.
Habe nur etwas Geduld, da wird sich schon einer Melden.🙂


@frenna.salvatore86  schrieb:

Nein habe ich nicht gemacht weil es damit nichts zu tun hat . Auf dem Laptop über den Amazon Fire Stick kann ich problemlos schauen aber in einer schlechteren Qualität. Aber auf meinem Samsung Smart TV funktioniert es nicht das Bild friert nach 30 Sekunden ein, über die Magenta App bleibt das Bild immer wieder bei live Sendungen stehen, Highlights kann man sich ohne Unterbrechungen anschauen. Habe auch schon mein Samsung Smart TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu heruntergeladen ohne Erfolg Problem ist immer noch vorhanden. Nach 25 min Warteschleife bei der Hotline konnte mir die Dame nicht weiterhelfen Sie hatte keine Ahnung, hatte eine bessere Beratung erwartet als nur schauen sie mal im Internet unter Telekom Hilfe.


Magenta TV wurde gerade umgestellt, bzw waren hier gerade irgendwelche Arbeiten.

Wie lange hast du denn dein Problem jetzt genau?

 

Deine Kundendaten sind ja schon hinterlegt, so kann sich ein Mitarbeiter auch in deinen Vertrag schalten und mal nachgucken was da bei dir alles los ist.

 

Dadurch das du über die App schaust kann es mehrere Uhrsachen haben.

Der TV selbst, oder doch die App.

 

Aufgrund der umstruktorierungen bei Magenta TV würde ich jetzt aber mal mit dem Finger auf die App zeigen.

Hallo @RomanoDrews ,

 


@RomanoDrews  schrieb:

Magenta TV wurde gerade umgestellt, bzw waren hier gerade irgendwelche Arbeiten.

Die letzte Umstellung betraf nur web.magentatv.de .

Die "irgendwelchen Arbeiten" haben nicht stattgefunden.

 


@RomanoDrews  schrieb:

Wie lange hast du denn dein Problem jetzt genau?

Steht doch da: mehrere Wochen, also genau so lang wie die anderen User mit denselben Symptomen.

 


@RomanoDrews  schrieb:

Deine Kundendaten sind ja schon hinterlegt, so kann sich ein Mitarbeiter auch in deinen Vertrag schalten und mal nachgucken was da bei dir alles los ist.

Wozu denn das jetzt?

 

@frenna.salvatore86 

Nicht verwirren lassen, das Problem ist ungefähr vom 6 Januar, und bei vielen Usern.

Da heißt es auf die telekom warten.

 


@falk2010  schrieb:

Hallo @RomanoDrews ,

 


@RomanoDrews  schrieb:

Magenta TV wurde gerade umgestellt, bzw waren hier gerade irgendwelche Arbeiten.

Die letzte Umstellung betraf nur web.magentatv.de .

Die "irgendwelchen Arbeiten" haben nicht stattgefunden.

 


@RomanoDrews  schrieb:

Wie lange hast du denn dein Problem jetzt genau?

Steht doch da: mehrere Wochen, also genau so lang wie die anderen User mit denselben Symptomen.

 


@RomanoDrews  schrieb:

Deine Kundendaten sind ja schon hinterlegt, so kann sich ein Mitarbeiter auch in deinen Vertrag schalten und mal nachgucken was da bei dir alles los ist.

Wozu denn das jetzt?

 

@frenna.salvatore86 

Nicht verwirren lassen, das Problem ist ungefähr vom 6 Januar, und bei vielen Usern.

Da heißt es auf die telekom warten.

 


Achso.
Na dann.


@RomanoDrews  schrieb:

@frenna.salvatore86  schrieb:

Nein habe ich nicht gemacht weil es damit nichts zu tun hat . Auf dem Laptop über den Amazon Fire Stick kann ich problemlos schauen aber in einer schlechteren Qualität. Aber auf meinem Samsung Smart TV funktioniert es nicht das Bild friert nach 30 Sekunden ein, über die Magenta App bleibt das Bild immer wieder bei live Sendungen stehen, Highlights kann man sich ohne Unterbrechungen anschauen. Habe auch schon mein Samsung Smart TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu heruntergeladen ohne Erfolg Problem ist immer noch vorhanden. Nach 25 min Warteschleife bei der Hotline konnte mir die Dame nicht weiterhelfen Sie hatte keine Ahnung, hatte eine bessere Beratung erwartet als nur schauen sie mal im Internet unter Telekom Hilfe.


Wie lange hast du denn dein Problem jetzt genau?

 

 


Hast du es nicht Richtig gelesen? 3 Wochen wenn du Richtig lesen würdest.


@cool Klever_1  schrieb:

@RomanoDrews  schrieb:

@frenna.salvatore86  schrieb:

Nein habe ich nicht gemacht weil es damit nichts zu tun hat . Auf dem Laptop über den Amazon Fire Stick kann ich problemlos schauen aber in einer schlechteren Qualität. Aber auf meinem Samsung Smart TV funktioniert es nicht das Bild friert nach 30 Sekunden ein, über die Magenta App bleibt das Bild immer wieder bei live Sendungen stehen, Highlights kann man sich ohne Unterbrechungen anschauen. Habe auch schon mein Samsung Smart TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu heruntergeladen ohne Erfolg Problem ist immer noch vorhanden. Nach 25 min Warteschleife bei der Hotline konnte mir die Dame nicht weiterhelfen Sie hatte keine Ahnung, hatte eine bessere Beratung erwartet als nur schauen sie mal im Internet unter Telekom Hilfe.


Wie lange hast du denn dein Problem jetzt genau?

 

 


Hast du es nicht Richtig gelesen? 3 Wochen wenn du Richtig lesen würdest.


Ok, na dann hoffen wir mal das es bald nen Fix gibt.

Ich guck halt selber so gut wie gar kein TV und merk das dadurch jetzt gar nicht.

Wenn ich zum Test mal kurz reingucke dann läuft es bei mir Problemlos.

Warscheinlich aber auch nur weil es länger braucht bis der Fehler kommt.

Hallo @RomanoDrews ,

 


@RomanoDrews  schrieb:

Ich guck halt selber so gut wie gar kein TV und merk das dadurch jetzt gar nicht.

Dann sind Deine Antworten für die Fragesteller nicht unbedingt zielführend.

In diesem Unterform geht es nur um "Fernsehen".

Telekom hilft Team
Hallo @frenna.salvatore86,

ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.

Kannst du mir bitte zur weiteren Analyse bitte noch folgende Fragen beantworten?
Um welches Modell handelt es sich genau bei deinem Fernseher? Welches Baujahr hat es?

Tritt das Verhalten nur beim Live Fußball auf oder auch bei anderen Sendungen? Klappt Video on Demand (VoD)? Ergänzend dazu würde mich noch die genaue APP Version der Magenta Sport APP interessieren.

Grüße
Erdogan T.

Hallo @frenna.salvatore86

 

benutzt du die Magenta App auf dem Samsung? Magenta bietet für Samsung auch eine spezielle Sport App an, vor einigen Tagen hatte jemand das gleiche Problem, welches dann mit der Sport App beseitigt wurde.

Hallo @mario.k.70 ,

 


@mario.k.70  schrieb:

benutzt du die Magenta App auf dem Samsung? Magenta bietet für Samsung auch eine spezielle Sport App an, vor einigen Tagen hatte jemand das gleiche Problem, welches dann mit der Sport App beseitigt wurde.


In der Überschrift steht "Sport", deswegen gehe ich davon aus.

Und wenn ich mich recht erinnere geht genau die Sport App seit 3 Wochen nicht. Oder verwechsle ich das jetzt?

Hallo Erdogan T.

ich schaue meisten auf ein Samsung UE55JU6050 das Gerät ist Ca. 4-5 Jahre alt. 
Das Problem tritt bei allen Live Sendungen auf Fußball, Eishockey usw. VoD funktionier.

Ver.6.2.2511

VG 

Salvatore 

Hallo Mario,

ja auf ein UE55JU6050.

Kannst du mir sagen wie die App heißt dann würde ich es ausprobieren.

VG

Magenta Sport

 

evtl. noch den TV auf die aktuelle Firmware (Version 1560.0 vom 04.12.2020) updaten

Update werden immer automatisch gemacht, ist auf dem neusten Stand. 

Hallo

OTA Update ist bei Samsung immer so eine Sache, der TV sagt kein Update vorhanden, aber Online, über die Support Seite bei Samsung ist ein neueres Update vorhanden, darum kommt auch der Hinweis im TV, das man auf der Supportseite selbst nach einem Update schauen soll.

Hallo @frenna.salvatore86

kann es sein, dass Ihr SamsungTV doch älter ist? Siehe

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaSport/MagentaSport-auf-dem-Fernseher-empfangen/ta-p/359480...

" für Modelle die nicht älter als 5 Jahre sind (mit Betriebssystem Tizen)." Bitte genau die Version der MagentaSport App prüfen. Die Version 6.3.x wird gebraucht.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo @Jürgen Wo. ,

die Model Reihe UE55JU6050 wurden ab 2015 vermarktet, die haben als Betriebsystem Tizen drauf, die Magenta Sport App hat die Version 6.3.2-2621.

Das Problem ist ja nur beim Live Übertragungen sonst funktioniert alles super kann mir alle Wiederholungen anschauen.

 

Siehe hier 

 

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentasport/empfang-von-magentasport/magentasport...

Viele Grüße 

salvatore 

Hallo @frenna.salvatore86

deshalb habe ich extra die Seite https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaSport/MagentaSport-auf-dem-Fernseher-empfangen/ta-p/359480... hingewiesen.

Die Seite https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentasport/empfang-von-magentasport/magentasport... ist nicht mehr auf dem neuesten Stand und wird noch geändert werden.

Die Geräte aus dem Jahr 2015 werden nicht mehr unterstützt.

Gruß

Jürgen Wo.