Magenta Sport Wiedergabe nicht möglich

Gelöst

Hallo, nachdem ich erfolglos die anderen Wiedergabe-nicht-möglich-Themen durchforstet habe, mache ich ein neues auf.

 

Meine Konstellation:

- Magenta Zuhause L

- Fritzbox 7490

- MR 401 direkt über LAN-Kabel angeschlossen

 

Problem: Die Wiedergabe von Liveübertragungen (Fußball 3. Liga) funktionieren über den MR nicht. Wähle ich ein laufendes Spiel aus, habe ich die Wahl zwischen Neustart, Live-TV und VOD. Keine der Optionen startet aber den Livestream. Manchmal habe ich ein großes graues Schloss auf dem Bildschirm und muss den MR hart neu starten, meistens kommt aber nur die Meldung "Wiedergabe nicht möglich". Ich greife dann meistens zum Smartphone oder Notebook, logge mich in Magenta Sport ein und streame über Chromecast. Das kann's aber nicht sein. 

 

Fernsehen, Megathek, Netflix usw laufen ohne Probleme.

 

Kann mir jemand helfen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @clemi_md,

ich kann verstehen das so das schauen der Lieblingsmannschaft keinen Spaß macht. Aktuell ist bei der dritten Liga etwas im Argen. Meine Kollegen sind aber bereits dabei dieses Problem zu beheben. Leider kann ich dir noch keinen Zeitpunkt nennen.

Viele Grüße
Heike B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Auch heute das gleiche Problem. Über die Magenta Sport App auf dem Media Receiver bekomme ich folgende Meldung beim Versuch, die Übertragung zu starten (siehe angehängtes Bild)20191004_185337.jpg

 

Ich habe das Problem noch weiter eingegrenzt: Ich kann abrufbare Inhalte (Highlights, vergangene Spiele etc.) abrufen und wiedergeben. Sämtliche Liveübertragungen bringen aber die Fehlermeldung, dass derzeit keine Live-Übertragungen zur Verfügung stehen und ich die linearen Kanäle nutzen solle. Habe es eben noch einmal mit FC-Bayern-TV probiert. Ich bin ratlos, habe Magenta Sport schon zum Dezember gekündigt, weil ich es nicht vernünftig nutzen kann. 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @clemi_md,

ich kann verstehen das so das schauen der Lieblingsmannschaft keinen Spaß macht. Aktuell ist bei der dritten Liga etwas im Argen. Meine Kollegen sind aber bereits dabei dieses Problem zu beheben. Leider kann ich dir noch keinen Zeitpunkt nennen.

Viele Grüße
Heike B.
Vielen Dank, das ist doch ne hoffnungsvolle Ansage. Fröhlich

An diesen Fred von letztem Jahr, möchte ich mich auch anhängen, da ich das aller selbe Problem mit dem Stream von Live Basketball über den MR und der App Magenta Sport habe.

Ich habe hier alles von der Telekom, ... Media Receiver, Magenta Sport Zugang, Telekom 100MBit Vertrag und ein Telekom Speedport. 

 

Deshalb wäre mir hier eine ordentliche Antwort seitens der Telekom wünschenswert.

 

 

Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem. Bitte um Hilfe!

In jedem Fall, extrem nervig. Man bezahlt für eine Leistung auf die man nicht zurückgreifen kann. Am Wochenende hatte ich einen Tipp bekommen, im EPG nach den Magenta Sport Sendern zu schauen.  Gefunden habe ich Dose wenn ich allerdings hier eine Übertragung starte, kommt die Meldung das ich diese Leistung nicht gebucht hätte. Merkwürdig nur warum ich jeden Monat 5€ bezahle ich es im FireTV Stick tadellos funktioniert. 

warten auf Hilfe ;-(

lve sport straem bundesliga konferenz bekomme ich nicht im Fernsehen geschaltet,aber auf dem Laotop klappt es eimwandfrei.

Ich habe mich in beiden eingeloggt und bin online.im fernsehen bekomme ich nur 3.liga und finde nicht sky bundesliga konferenz.

bitte hilfe

danke

a.d.

Guten Abend @annedohrand und entschuldige bitte, dass ich mich jetzt erst melde. Hier in der FAQ kannst du sehen, wo du die Highlights findest. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.