crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
14.05.2021 13:17
Hi,
wir haben den besagten Magenta TV 401 mit zugehörigem Tarif.
Leider haben wir immer wieder Tonaussetzer mit teilweise kompletten einfrieren des Bildes oder sogar komplettem Ausfall des Recievers.
Es wurden schon zig Tickets eröffnet, die leider bisher nichts gebracht haben.
Unteranderem sollten wir die komplette Verkabelung von HDMI bis Lan Kabel tauschen.
Dann direkt an unsere Fritzbox 7490 anschliessen.
Kein Erfolg.
Dann hieß es unser gebuchter Tarif sei mit unserem Reciever nicht kompatibel usw usw.
Verkabelt ist das ganze über einen TP Link SG 105.
Der scheint kompatibel zu sein, gerade in Angesicht wegen Multicast.
Auch hier haben wir Tonaussetzer 5-6 Mal pro Stunde.
Wir wissen jetzt nicht mehr weiter. Kann uns irgendjemand helfen?
Evtl hat der Magenta TV Receiver ja doch ein Problem und muss getauscht werden ?
Lg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.05.2021 13:59
Hallo @klingenstein.d ,
@klingenstein.d schrieb:
Dann hieß es unser gebuchter Tarif sei mit unserem Reciever nicht kompatibel usw usw.
Das kann man ausschließen, dann ginge er gar nicht.
@klingenstein.d schrieb:
Verkabelt ist das ganze über einen TP Link SG 105.
Der scheint kompatibel zu sein, gerade in Angesicht wegen Multicast.
Der erste Schritt wäre ein Minimalkonfiguration, also
- Router und MR ausschalten
- MR mit einem Kabel direkt an die FB
- WLAN aus
- alle anderen LAN-Kabel von Router entfernen
- 20 Min warten
- Router starten
- warten bis komplett da
- MR starten
14.05.2021 14:09
Minimalverkabelung bringt auch nichts.
Haben wir alles schon ausprobiert ohne Erfolg.
14.05.2021 14:24
@klingenstein.d schrieb:
Minimalverkabelung bringt auch nichts.
Haben wir alles schon ausprobiert ohne Erfolg.
genau so wie beschrieben, also auch Switches nirgendwo mehr am Router, mit der 20-minütigen Wartezeit, Routerneustart?
Das ist alles entscheidend.
14.05.2021 15:08
Genau so...
Hat leider gar nichts gebracht wie gesagt.
16.05.2021 14:17
16.05.2021 14:46
Wurden ergänzt.
Magenta TV Reciever 401 Typ B falls das noch relevant wäre.
16.05.2021 15:09
16.05.2021 15:09
Ich war zu langsam sorry
17.05.2021 12:58
Hi,
Danke vorab.
Werden es testen.
Haben die Ton / Bildhänger aktuell in sehr unregelmäßigen Abständen.
Überhaupt nicht nachvollziehbar woran es liegt
In der Fritzbox 7490 sind keinerlei Fehlermeldungen hinterlegt zb Multicast Ignored etc .
Deswegen war unsere Laienhafte Vermutung daß evtl der Reciever nicht mehr so möchte wir er soll.
Wir werden beobachten und berichten.
Lg
20.05.2021 20:58
Bisher keinerlei Fehler mehr.
Vielen Dank !
21.05.2021 12:08
21.05.2021 12:54
@klingenstein.d schrieb:
Verkabelt ist das ganze über einen TP Link SG 105.
Der scheint kompatibel zu sein, gerade in Angesicht wegen Multicast.
TP Link SG 105 oder TP Link SG 105E?
Soviel ich weiß, ist nur der Switch mit dem "E" für IPTV geeignet.
Bitte genau überprüfen.
21.05.2021 12:58 Zuletzt bearbeitet: 21.05.2021 12:59 durch den Autor
@joatho schrieb:
@klingenstein.d schrieb:
Verkabelt ist das ganze über einen TP Link SG 105.
Der scheint kompatibel zu sein, gerade in Angesicht wegen Multicast.
TP Link SG 105
@joatho schrieb:
@klingenstein.d schrieb:
Verkabelt ist das ganze über einen TP Link SG 105.
Der scheint kompatibel zu sein, gerade in Angesicht wegen Multicast.
TP Link SG 105 oder TP Link SG 105E?
Soviel ich weiß, ist nur der Switch mit dem "E" für IPTV geeignet.
Bitte genau überprüfen.
oder TP Link SG 105E?
Soviel ich weiß, ist nur der Switch mit dem "E" für IPTV geeignet.
Bitte genau überprüfen.
Es ist auch der TP Link SG 105 kompatibel.
Daran lag es aber nicht.
Gab selbst ohne Switch Probleme...
Toi toi aktuell geht's per Direktverbindung
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.