Magenta TV App - Amazon Fire TV - automatischer Logout

Gelöst

Bei Nutzung der Magenta TV App auf dem Amazon Fire TV werde ich regelmäßig wieder ausgeloggt. Etwa täglich erfolgt beim aufrufen der App die Aufforderung meine Login Daten einzugeben. Manchmal werden die Login-Daten aber auch zwei Tage behalten. Dennoch ist die App so völlig unbrauchbar, da es sehr viel Arbeit ist mit der Fernbedienung die Anmeldedaten einzugeben. Ich hatte gehofft, dass das Probelm mit dem aktuellen Softwareupdate behoben wurde. Es besteht aber weiterhin.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo Zusammen, seit heute gibt es ein Update für die MagentaTV App in diesem soll das Problem mit dem Logout behoben sein. Könnt ihr bitte mal schauen und die neuste Version laden?

Danke und Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich würde ja meine Daten hinterlegen in meinem Profil aber das geht nicht. Sobald ich irgendwo auf "Speichern" klicke, kommt ne Fehlermeldung "Seite nicht gefunden". 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage.personalprofile.changeemailform.form.form

Will ich meine Kundennummer abspeichern passiert absolut überhaupt nichts. Die Seite reagiert nicht, bzw macht nichts und somit werden die Daten auch nicht gespeichert, denn wenn ich mein Profil erneut aufrufe, sind die zuvor eingegebenen Daten dort nicht vorhanden.

@mpfueller Teste bitte noch einen anderen Browser.

Leider auch nach Neuinstallation keine Besserung. Heute sogar 2x neu anmelden müssen.

 

Benutzerdaten habe ich im Profil hinterlegt. Noch zusätzlich:

- Neuster Fire TV 4k mit LAN-Verbindung

- Magenta TV 1.1.2

- Testmonat

@HerbertRuber Danke für die Daten! Hast du keinen Festnetzanschluss bei uns?
@mpfueller Deine Daten sind leider immer noch nicht hinterlegt.

Ich benötige bitte die E-Mail-Adresse, mit welcher ihr euch einloggt. Diese könnt ihr mir auch per PN zuschicken: https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/27912

Grüße
Alexander M.

Nachricht ist gesendet. Habe übrigens keinen Festnetz Anschluss bei euch Zwinkernd

@Alexander M. 

 

ich habe seid 1 Woche den FireTV Stick und nutze darauf auch die Magenta TV APP.

Hat eine Woche Super Funktioniert aber seid gestern Abend bleibt der Bildschrim Dunkel.

Auf IOS / iPhone und Ipad sowie MacBook Air läuft die APP Problemlos, nur auf dem FIRE TV Stick verweigert sie die Zusammenarbeit!

 

Ich habe auch die Zattoo APP im Probemonat, mit dieser klappt das Life TV Problemlos auf dem FireTV Stick.

 

Ist der Fehler schon bekannt?

 

lg Detlef D.

Die APP läuft wieder auf dem FireTV Stick,

keine Ahnung woran es lag

Hallo @Hennaman

Ich melde mich mal für Alexander.
Es freut mich, dass die App wieder funktioniert.
Gibt es noch etwas für mich zu tun?
Am Besten beobachten Sie mal ein paar Tage.
Sollte doch noch was sein, gern wieder hier bei uns melden.

Viele Grüße
Raphaela T.

@Raphaela T. 

schönen guten Morgen,

nachdem ich gestern gepostet habe das die APP wieder läuft ist sie auch schon wieder Ausgefallen.

Als Meldung kam "schwaches Signal"

Allerdings ging sie dann nach ca. 2 Stunden wieder.

 

Ich habe im Moment die Magneta TV APP und die Zattoo APP am laufen, die Magenta habe ich ja schon länger fürs IOS und die Zattoo jetzt zum Testen nur soll es keine Dauerlösung werden das ich beide zusammen habe, das wäre mir auf Dauer doch etwas zu TeuerZwinkernd

Ich hoffe das die Magenta APP noch Stabiler wird und das die Aufnahme irgendwann Funktioniert ebenso "Meine Inhalte"

 

lg Detlef D.

Hallo @Hennaman

Es tut mir leid, da war die Euphorie doch zu groß.

Wir haben leider von den Kollegen immer noch keine Abschließende Lösung bekommen.
Es hab allerdings noch mal eine Rückfrage von den Produktentwicklern.
Diese würden gern wissen, was passiert, wenn der Haken bei "Eingeloggt bleiben" gesetzt wird.
Wie lange sind Sie danach eingeloggt? Können Sie mir sagen wie viele Stunden/Tage es dauert, ehe eine erneute Anmeldung nötig ist?
Dann gebe ich das noch mal weiter.

Viele Grüße
Raphaela T.

@Raphaela T.  schrieb:
Hallo @Hennaman

Es tut mir leid, da war die Euphorie doch zu groß.

Wir haben leider von den Kollegen immer noch keine Abschließende Lösung bekommen.
Es hab allerdings noch mal eine Rückfrage von den Produktentwicklern.
Diese würden gern wissen, was passiert, wenn der Haken bei "Eingeloggt bleiben" gesetzt wird.
Wie lange sind Sie danach eingeloggt? Können Sie mir sagen wie viele Stunden/Tage es dauert, ehe eine erneute Anmeldung nötig ist?
Dann gebe ich das noch mal weiter.

Viele Grüße
Raphaela T.

@Raphaela T. 

@Hennaman 

 

ich setze immer den Haken, weil ich mir das neue einloggen ersparen will. in der Regel muss ich mich nach einem Tag wieder anmelden.

Hallo @PerrySherman

Vielen Dank schon mal für die Rückmeldung.
Könnten Sie das mal testen?
"In der Regel" ist leider nicht so ganz genau.
Dann kann ich das als Feedback zurückgeben und die Kollegen können weiter nach dem Fehler suchen.

Viele Grüße
Raphaela T.

@Raphaela T.  schrieb:
Hallo @PerrySherman

Vielen Dank schon mal für die Rückmeldung.
Könnten Sie das mal testen?
"In der Regel" ist leider nicht so ganz genau.
Dann kann ich das als Feedback zurückgeben und die Kollegen können weiter nach dem Fehler suchen.

Viele Grüße
Raphaela T.

@Raphaela T. 

 

genauer ist schwierig, da ich Magenta TV nicht jeden Tag nutze. Aber wenn ich mal nach einem Tag wieder geschaut habe, dann musste ich mich neu einloggen. Aber es ist ja nun eher kein Problem der Nutzungsdauer der App, sondern dass die Login Daten offensichtlich nicht richtig gespeichert werden, auch wenn ich den Haken bei "Eingeloggt bleiben" setze.

Ja ich verstehe.
Sie müssen ja auch eigentlich gar nicht wirklich schauen. Nur einmal einloggen und dann einfach Am Abend oder am kommenden morgen noch mal erneut die App aufrufen und schauen, ob Sie noch eingeloggt sind.
Ich würde mich freuen, wenn Sie das einmal für mich versuchen könnten.
So kommen wir in jedem Fall schneller an die Lösung. Fröhlich

Viele Grüße
Raphaela T.

@Raphaela T. 

Ich setze auch immer den "eingeloggt bleiben" Haken, da ich selbstverständlich immer eingeloggt bleiben will. Einmal am Tag musste ich mich bisher immer neu einloggen. Es kam auch schon zweimal am Tag vor.

Ich werde es auch mal beobachten und melde mich dann zurück

Telekom hilft Team
@Hennaman
Vielen Dank. Fröhlich Jede Information hilft den Kollegen. Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.

Ich musste nunmehr seit drei Tagen keine Zugangsdaten erneut eingeben. Läuft also anscheinend wieder.

@Hennaman 

Eventuell solltest du einen eigenen Thread aufmachen, weil dein Problem ja eigentilch nichts mit dem Problem in diesem Thema zu tun hat (automatischer Logout). Ist etwas verwirrend Zwinkernd


@Raphaela T.  schrieb:
Ja ich verstehe.
Sie müssen ja auch eigentlich gar nicht wirklich schauen. Nur einmal einloggen und dann einfach Am Abend oder am kommenden morgen noch mal erneut die App aufrufen und schauen, ob Sie noch eingeloggt sind.
Ich würde mich freuen, wenn Sie das einmal für mich versuchen könnten.
So kommen wir in jedem Fall schneller an die Lösung. Fröhlich

Viele Grüße
Raphaela T.

@Raphaela T. 

 

gestern neu eingeloggt, heute abend wieder

Nachdem nun drei Tage Ruhe war bei mir, war ich heute morgen erneut ausgeloggt.

Telekom hilft Team
Hey zusammen,

die Fachabteilung prüft aktuell wie es zu dem Logout kommt.
Bitte habt noch etwas Geduld.

Viele Grüße
Marita S.

Kann das Problem bestätigen. Trotz "Haken gesetzt" loggt sich die App unvorhersehbar aus. Gerade ruft mich meine Frau an und fragt was sie machen soll. Das ist ein wirklich ärgerliches Problem, da sich MagentaTV tatsächlich nur mit der APP einsetze. Und ich zahle dafür Geld...

 

Hab mich eh schon gefragt, wer diese App entwickelt hat. Performance und Bedienbarkeit auf dem FireTV ist wirklich mies. Da sind Waipu, Zattoo und Co. weiter.


Grüße,
Sebastian

Telekom hilft Team
Hallo Sebastian @Crashman,

magst du mir deine E-Mail-Adresse per Nachricht schicken, mit der du die MagentaTV App nutzt?
Nutze folgenden Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/26350

Viele Grüße
Marita S.

Bin auch von dem Problem betroffen. Gleiches Verhalten wie bei den Vorpostern Traurig