Magenta TV App - Amazon Fire TV - automatischer Logout

Gelöst

Bei Nutzung der Magenta TV App auf dem Amazon Fire TV werde ich regelmäßig wieder ausgeloggt. Etwa täglich erfolgt beim aufrufen der App die Aufforderung meine Login Daten einzugeben. Manchmal werden die Login-Daten aber auch zwei Tage behalten. Dennoch ist die App so völlig unbrauchbar, da es sehr viel Arbeit ist mit der Fernbedienung die Anmeldedaten einzugeben. Ich hatte gehofft, dass das Probelm mit dem aktuellen Softwareupdate behoben wurde. Es besteht aber weiterhin.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo Zusammen, seit heute gibt es ein Update für die MagentaTV App in diesem soll das Problem mit dem Logout behoben sein. Könnt ihr bitte mal schauen und die neuste Version laden?

Danke und Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hier auch. Im Probemonat (Juli) noch sporadisch ca. 3-4 mal insgesamt, aktuell alle zwei bis drei Tage. Teilweise täglich, dann wieder mehrere Tage problemlos.

Sehr enttäuschend, dass es nach so langer Zeit immer noch nicht geht. Wenn das so bleibt, suche ich mir eine Alternative. Das ist wirklich ärgerlich.

Hey zusammen,

die Kollegen prüfen weiterhin. Es tut mir leid, dass es sich so hinzieht.

Viele Grüße
Marita S.

Seit zwei Tagen tritt das Problem mit dem Logout wieder gehäuft aber unregelmäßig auf. Davor war satte vier Tage mal Ruhe aber aktuell musste ich mich binnen 24h schon zweimal neu einloggen.

Hallo @Marita S. 

prüfen die Kollegen noch?

Auch ich muss mich immer wieder mal neu anmelden.


@Marita S.  schrieb:
Hey zusammen,

die Kollegen prüfen weiterhin. Es tut mir leid, dass es sich so hinzieht.

Viele Grüße
Marita S.

Hallo @Marita S. 

 

gibt es inzwischen Neuigkeiten?

 

Gruss

Hallo, 

 

ich muss mich auf meinem Fire TV Stick bei der MagentaTV App ständig neu anmelden. Genauer gesagt habe ich 2 Sticks (4K Version) mit der App bei mir Zuhause. Jedes mal, wenn ich bei dem einen die App nutze, muss ich beim anderen Stick die Anmeldedaten neu eingeben und umgekehrt.

 

 

 

Die Tipps aus anderen Foren mit Cache löschen usw. habe ich bereits probiert, bringt aber keine Lösung. Auch das Update auf die neuste App-Version bringt keine Besserung.

 

 

 

Bin echt ratlos und bitte keine Tipps wie "Häkchen setzen bei <Angemeldet bleiben>" das habe ich natürlich gemacht.

 

 

 

So ist die App wirklich Quatsch, wenn das nicht funktioniert. Gibt's es andere bei denen es in der Form geht/nicht geht? Eine Hilfe von Der Telekom wäre toll.

 

 

 

Vielen Dank und viele Grüße, 

 

WiPad

Als Ergänzung: Bei mir tritt das Problem auf, obwohl ich nur einen Fire TV Stick im Einsatz habe.

Hallo zusammen

Die Kollegen sind immer noch dran.
Tut mir total leid, aber aktuell hab ich noch keine Entwarnung. Traurig

Viele Grüße
Raphaela T.

Habe erstmal gekündigt und bin wieder zu Zattoo gewechselt. Weckt mich, wenn das Problem behoben ist Zwinkernd

Ich habe leider die Erfahrung gemacht das gerade das Thema Magenta TV sehr viel Nerven und Wartezeit mit sich bringt, bei der Magenta TV Mobil APP hat es schon Mehrfach einige Wochen und Montae des wartens gegeben.

Zur Zeit läuft die IOS APP Stabil und macht im Grunde was sie soll allerdings ist sie auf dem Fire TV Stick eine Katastrophe !

Ich habe jetzt zusätzlich die Zattoo APP gebucht und werde diese auch erst mal behalten, da man ja Monatlich Kündigen kann ist das Finanzielle überschaubar!

 

Die Magenta APP werde ich noch nicht Kündigen, wenn sich bis Anfang 2020 jedoch. nichts positives abzeichnet werde auch ich meine Kozequenzen ziehen!

 

Ich würde mir wünschen das die Magenta APP zumindest die gleichen Funktionen in der Bedienung bekommt wie Zattoo aber dafür muss noch einiges geändert werden!

 

Kommt Zeit kommt Rat.....

Hallo,

@Raphaela T.  wann wird es endlich eine Lösung für das Problem geben? Auch bricht der Live-Stream immer ab. (Liegt nicht an der Verbindung, alle anderen Dienste funktionieren Einwandfrei) Ich zahle und kann nicht fernsehen!

Telekom hilft Team
Hey zusammen,

es tut mir leid, dass die Fachabteilung das Problem noch nicht lösen konnte. Traurig
Ich kann verstehen, dass ihr aufgebracht seid und entsprechend eure Konsequenzen daraus zieht.

@Hennaman: Ich danke dir für deine Geduld und dafür, dass du uns noch die Chance gibst. Fröhlich

Ich kann euch versichern, dass die Kollegen nach Lösungsmöglichkeiten suchen und eine Lösung kommen wird. Einen Termin kann ich nur leider nicht nennen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Viele Grüße
Marita S.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo Zusammen, seit heute gibt es ein Update für die MagentaTV App in diesem soll das Problem mit dem Logout behoben sein. Könnt ihr bitte mal schauen und die neuste Version laden?

Danke und Grüße Anne W.

@Anne W.  schrieb:
Hallo Zusammen, seit heute gibt es ein Update für die MagentaTV App in diesem soll das Problem mit dem Logout behoben sein. Könnt ihr bitte mal schauen und die neuste Version laden?

Danke und Grüße Anne W.

Wie lautet die neueste Version?

Telekom hilft Team
@HAMAPA die Versionsnummer lautet 1.2.0

Grüße Anne W.

Sorry aber wie lade ich die neue Version runter? Also auf den fire TV Stick

Telekom hilft Team
@Hennaman Wenn Sie im Menü vom Amazon FireTV unter „Einstellungen > Apps > Appstore > Automatische Updates > An“ auswählen, dann wird die MagentaTV App automatisch aktualisiert.

Grüße Anne W.

@Anne W.  schrieb:
@HennamanWenn Sie im Menü vom Amazon FireTV unter „Einstellungen > Apps > Appstore > Automatische Updates > An“ auswählen, dann wird die MagentaTV App automatisch aktualisiert.

Grüße Anne W.

@Anne W. 

 

sollte eigentlich generell nicht eine Benachrichtigung kommen, wenn es ein Update gibt? Bei anderen App auf dem Fire TV Stick erhalte ich diese.

 

Oder gibt es diese Funktion noch nicht?

Telekom hilft Team
@PerrySherman kann ich Dir leider nicht beantworten. Da es das Update erst seit heute gibt, kann es natürlich sein, dass die proaktive Info beim Start noch angezeigt wird.

Grüße Anne W.

Hallo,

 

als ich vor mehr als zwei Monaten diesen Thread erstellt habe, war ich mir nicht sicher, ob irgendjemand den Fehler jemals beheben würde. Jetzt letztendlich scheint dies erfolgt zu sein. Nachdem ich die alte Version deinstalliert und die Neue installiert habe, wurde ich bisher noch nicht wieder automatisch ausgeloggt, was sehr gut ist.

Ohne die zahlreichen Beiträge von vielen verschiedenen Leuten hier, wäre wohl nie genug Aufmerksamkeit erzeugt worden und niemand hätte sich gekümmert. Die ersten Antworten auf meine Fehlermeldung zeigen ja, dass ich irgendwie selbst Schuld sei und es kein Softwarefehler ist. Erst als weitere Meldungen von weiteren betroffenen Nutzern geschrieben wurden, ist Bewegung in die Sache gekommen. Es gibt leider keine andere Möglichkeit die Telekom auf Softwarefehler hinzuweisen.

 

Vielen Dank für eure Hilfe! Vielen Dank an alle, die hier das gleiche Problem beschrieben haben, die immer wieder ihre private Freizeit verschwenden mussten, wenn sie zum Testen aufgefordert wurden und vielen Dank an die Verantwortlichen, die das Problem jetzt gelöst haben.

 

Viele Grüße,

Jürgen

 

Telekom hilft Team
Moin @juergen29,

vielen Dank für das Feedback. Es freut mich zu lesen, dass der Fehler endlich behoben wurde.

Viele Grüße

Katja M.

@juergen29 

Wenn ich in diesem Thread eins gelernt habe, dann dass man den Tag nicht vor dem Abend loben sollte Zwinkernd Aber hoffen wir mal das Beste. Ich kann es mittlerweile nicht mehr testen und bin daher auf das Feedback der anderen Leute aus diesem Thread nach ein paar Tagen gespannt. Wäre ja wirklich erfreulich, wenn es jetzt laufen würde.

Ich hatte sei dem letzten Update auch keine Login Probleme mehr. Vielen Dank an das Entwicklerteam Fröhlich

 

VG Kai

Telekom hilft Team
Hallo @kai.

danke für die Rückmeldung. Schön dass nun der Login klappt.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 2 Wochen das gleiche Problem das ich mich über den Fire TV Stick ständig bei der Magenta Sport App neu anmelden muss.