Magenta TV App - Amazon Fire TV - automatischer Logout

Gelöst

Bei Nutzung der Magenta TV App auf dem Amazon Fire TV werde ich regelmäßig wieder ausgeloggt. Etwa täglich erfolgt beim aufrufen der App die Aufforderung meine Login Daten einzugeben. Manchmal werden die Login-Daten aber auch zwei Tage behalten. Dennoch ist die App so völlig unbrauchbar, da es sehr viel Arbeit ist mit der Fernbedienung die Anmeldedaten einzugeben. Ich hatte gehofft, dass das Probelm mit dem aktuellen Softwareupdate behoben wurde. Es besteht aber weiterhin.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo Zusammen, seit heute gibt es ein Update für die MagentaTV App in diesem soll das Problem mit dem Logout behoben sein. Könnt ihr bitte mal schauen und die neuste Version laden?

Danke und Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @Vossi2,

ist die Version der App auch aktuell? Bitte schauen Sie mal nach.

Viele Grüße
Melanie S.

Ja. Die Version ist auch aktuell. Wurde auch schon mal neu installiert.

Telekom hilft Team
Hallo @Vossi2 wir sollten hier noch mal unterscheiden, denn Du schreibst in einem Beitrag in dem es um die MagentaTV App geht, hier ist das Login Problem seit dem letzten Update behoben. Sollte es um die Magenta Sport App gehen, dann ist das Problem noch nicht behoben. Soll mit einer der nächsten Updates als Fix enthalten sein. Voraussichtlich Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres.

Grüße Anne W.

Was soll denn jetzt die Lösung sein? Habe seit einer Woche auch den 4k Stick von Amazon und durfte mich auch schon mehrfach, mindestens einmal am Tag, neu einloggen. Die Tips von hier schon probiert.... Bringt nix. 

@Gomorrha75,

um welche App geht es? Sport, Magenta TV?


grüße Detlev K.

Es geht um die Magenta TV App.... Im Moment scheint es aber zu laufen, habe das Netzteil vom TV Stick benutzt anstatt den USB Anschluß vom Fernseher. Einlogg-Daten bleiben so wohl erhalten. Mal abwarten. Sieht bislang gut aus. 

Telekom hilft Team
Das liest sich erfreulicher als bisher.

Dann bleibe ich gespannt und bin zur Stelle, falls doch nicht.

Viele Grüße
Anna Si.

Ja vielen Dank.... Ich melde mich nochmal, sollte es doch nicht die Lösung gewesen sein.

In der Anleitung vom Amazon Fire TV Stick steht aber auch drin das man die Stromversorgung nicht vom TV USB nehmen soll sondern das beiliegende Netzteil Verwenden soll.

Ok... Also das man nicht den USB vom TV nutzen soll, hab ich nirgends gelesen. Problem wird wohl sein das mein USB keinen Dauerstrom liefert, und deshalb die Logindaten verloren gehen. Kein Ahnung... Mit Netzteil läuft es ja bislang rund. 

Ich habe von beginn an das Netzteil verwendet und musste mich Nie ein zweites mal Anmelden!

Benutze auch seit Anfang das Netzteil aber muss mich seit Monaten jeden Tag neu einloggen. Ein Anruf bei der Telekom brachte gar nichts. Die Antwort: die Telekom kann da gar nichts machen weil das Problem bei Amazon liegt. Habe die app auch schon deinstalliert und neu installiert aber das hat gar nicht gebracht. Momentan bin ich einfach nur kurz davor Magenta TV zu kündigen.

Vielleicht weiß ja jemand noch eine Lösung, sonst wird es gekündigt.

 

Liebe Grüße Chrissi

Hallo @christiana.maier,

ich kann gut verstehen, dass das ärgerlich ist und mach mich gerne bei den Kollegen schlau, ob es hier nicht einen Trick gibt.

Sobald ich dir eine Antwort geben kann, melde ich mich wieder hier.

Beste Grüße,
Sarah S.

Also ich habe sehr lange an Magenta TV festgehalten da ich eigentlich seid Jahren mit der Telekom meistens zufrieden bin!

Nur hat es einfach keinen Sinn mehr gemacht an Magenta TV  die Treue zu halten.

 

Ich bin mit dem Fire Stick von Amazon sehr zufrieden nur mit Magenta TV wars dann nicht mehr so dolle, nutze inzwischen Zattoo und bin voll und ganz zufrieden, so zufrieden das ich meine sehr große Sat Schüssel ganz ausser Dienst gestellt habe.

Ich musste mich bisher kein einziges mal neu Anmelden.

Hallo @christiana.maier,

ich habe leider noch keine Antwort im Gepäck, dafür aber einige Nachfragen:

1. An welchem TV-Gerät (Model und Seriennumer) wird der FireTV Stick genutzt?
2. Um welchen FireTV Stick handelt es sich (1,2 oder 3)
3. Welche Serien Nummer hat der Stick: Settings -> My Fire TV -> About – Serial Number
4. Welche MagentaTV App SW Version ist installiert: Settings -> Apps -> Installierte Apps verwalten -> Magenta TV
5. Wie ist die WLAN Verbindung (Qualität, Signalstärke): Settings -> Network oder Speed Messungs-App
6. Wird die Stromverbindung komplett getrennt wenn der FireTV Stick nicht mehr genutzt wird?

Fragen über Fragen, ich weiß, aber ich freue mich auf deine Antwort.

Schönes Wochenende,
Sarah S.

Ich hänge mich hier auch mal mit an. Ich habe mir vor etwa 4 Wochen den 4K Stick neu gekauft und selbiges Problem. Auf meinem noch vorhandenen normalen TV-Stick habe ich das Problem nicht. Ich denke trotzdem das es an der MagentaTV - App liegt.

Mit dem TV-Stick hatte ich zB. das Problem das die App nach Öffnen ständig stockte. Abhilfe schaffte hier den Stick am Strom zu lassen, wenn man den TV aus macht. Mit dem 4K-Stick habe ich das Problem genau umgekehrt. Trenne ich ihn nicht vom Strom, stockt die App nach dem Öffnen. Geht er vom Netz läuft die App einwandfrei.

Dazu kommt nun das Problem des neu anmeldens. Letzthin ging es über eine Woche, gestern Abend musste ich mich neu anmelden, heute Morgen schon wieder. Und das ist echt nervig. 

 

Und ganz ehrlich, ich habe einige Apps auf dem Stick/beiden Sticks und diese laufen seit Jahren ohne Probleme, während die MagentaTV-App seit Anfang nur Probleme macht. Da zu sagen es liegt am Stick halte ich für eine schwache Kür.

Der MagentaTV - Stick kommt für mich nicht in Frage (durch die App-Probleme kommt da in mir so ein Gängelungsgefühl hoch), da ich eh schon wenig Live TV schaue und ich mich aufgrund einiger Merkmale speziell für MagentaTV entschieden habe. Bekommt die Telekom das nicht in den Griff, wird dieses Telekom-Produkt leider aus meinem Haushalt verschwinden müssen.

Und wenn ich sehe das das Problem seit über einem Jahr über zig Versionen besteht und noch immer ungelöst ist, gibt das wohl schon die Richtung vor... 

Telekom hilft Team
Hallo @Markus G.,

soweit wird es sicherlich nicht kommen müssen Fröhlich

Zunächst können wir hier nur sagen:
Gleiches Problem, gleiche Antwort.

Bitte die von meiner Kollegin @Sarah S. gestellten Fragen beantworten. Dann können wir damit gleich auf unsere Kollegen zugehen.

Viele Grüße
Oliver I.

Ich persönlich weiß wie gesagt nicht was die Infos zu Versionsnummern nutzen. Die aktuellste App-Version kennt die Telekom, die aktuellste Stick-Version ebenfalls. Mit der Stick-Generation/Seriennummer hat es ebenfalls nix zu tun, denn wie zu sehen besteht das Problem ungelöst schon über Monate hinweg und damit auch über Versionen und Generationen der 

Sticks. Ob der Stick vom Strom getrennt wird oder nicht: In meinem Fall funktioniert die App gar nichterst, wenn ich den Stick am Strom lasse. Und das die Stärke des WLAN-Signal was mit dem Login zu tun hat, halte ich zB. für ganz weit her geholt.

 

Sorry, aber ich habe mich mit selbigen Fragen schon bei meinem nicht 4K-Stick hier rumgeplagt, es gab weder eine Antwort, Vorschlag oder Lösung. Die Infos wurden aufgenommen (oder auch nicht) und es gab auch nach Monaten keine Änderung. 

Telekom hilft Team
Hallo @Markus G.,

ich kann verstehen, dass man es leid ist immer wieder dieselben Fragen zu beantworten, aber ohne geht es nicht.

Es liegt also an dir, wenn wir helfen sollen, können wir das nur, wenn die Fragen beantwortet werden.

Beste Grüße
Sarah S.

@Sarah S.

 

Das Problem sind nicht die Fragen, sondern das (ihr hier in der Community seid dabei ausgenommen, denn ihr kümmert euch ja wirklich) bei der Fehlerbehebung nix bei rum kommt. Entweder das Thema verläuft im Sand oder es gibt Updates die den Fehler beheben sollen er aber mehrere Versionen weiter noch immer besteht. Das ist das eigentliche schlimme daran. 

 

1. Samsung LED UE46F6470

2. Fire TV Stick 4K

3. G070VM1602371DD2

4. 1.4.3

5. Router und TV stehen 50cm auseinander, die Verbindung ist daher "Signalstärke sehr gut".

6. Ja, da die Bildwiedergabe sonst nur stottert und die App gar nicht nutzbar ist, ohne den Stick ständig neu zu starten. Beim meinem Stick ohne 4K verhält sich dieses Problem genau umgekehrt und wurde bis heute hier ebenfalls nicht gelöst. 

Hallo @Markus G.,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich gebe das an die Kollegen der Fachabteilung weiter.
Sobald es Neuigkeiten gibt, erhältst du Bescheid. Wünsche einen schönen Tag.

Beste Grüße
Malte M.

In einem anderem Thema hierzu wurde inzwischen bekannt gegeben, der Fehler wäre gefunden. Einen Release-Termin gäbe es aber noch nicht. Ich bleibe gespannt..., die Nerven wegen ständigem Login sind schon fast am Platzen. 

Hallo,

 

gibt es hier Neuigkeiten - ich habe weiterhin das Problem, dass ich mich jedes Mal neu einloggen muss. Es handelt sich bei mir um den FireTV Stick (3. Gen.) mit separater Stromversorgung.

 

VG

Ben

Telekom hilft Team

Hallo @HHR10,

ich habe Ihnen gerade auf Ihren anderen Beitrag geantwortet. Bitte bleiben Sie der Übersicht halber bei einem Beitrag.

Viele Grüße
Melanie S.