Magenta TV App Chromecast wird als Gerät gezählt

Gelöst

Hallo zusammen, seit ca. 3 Wochen habe ich jetzt einen Magenta TV Zugang gebucht und muss sagen, nach einigen Tagen war ich enttäuscht von Magenta TV und werde wohl wieder zurück zu Zattoo gehen wenn es keine Lösungen für meine Probleme gibt.

Problem ist, dass die Magenta TV App auf meinem Smartphone und überhaupt Magenta TV auch meine Chromecast als Geräte zählt. Ich bestitze 4 Chromecast und jedesmal wenn ich etwas abspielen möchte muss ich einn anderes Gerät raus werfen. Was einfach nur nervt. Kein anderer Anbieter zählt einen Chromecast als Gerät denn ein Chromecast kann ja von sich aus alleine nichts abspielen!!!

Wenn ich also 4 Chromecast, 2 Smartphones und 1 Tablet im Haushalt habe ist das ein Wahnsinn weil immer die Meldung kommt, dass zu viele Geräte verwendet werden. So ein Unsinn! Es interessiert weder Netflix noch Zattoo oder auch andere wieviele Chromecast ich zum abspielen verwende. Zudem ist es noch so, dass in der App immer angezeigt wird, dass ich 0/5 Geräte verwende. Ich habe keine Ahnung was diese Anzeige soll, sie hat sich noch nie verändert.

 

Viellicht kann mir hier jemand weiterhelfen?

 

Vielen Dank. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @huebschmannj71 und hallo in die Runde.

Dann mache ich mal den Überbringer der schlechten Nachricht:

"Eine Änderung der "Zählung" des Chromecast als Endgerät ist leider aus technischen Gründen nicht möglich."

In meinen Augen auch nicht schön.

Warum bei @huebschmannj71 allerdings 0/5 Geräten angezeigt werden, erschließt sich mir auch nicht. Bei mir kommt die Anzeige im Bereich "Meine Geräte" auch immer etwas verzögert, dann aber korrekt.

Ich würde ggf. einmal App-Daten und Cache löschen, dann die App deinstallieren, das Handy neu starten und die App neu installieren. Wenn es allerdings mobile Downloads gibt, würde ich diese erst noch anschauen. Dürften danach gelöscht sein.

Besten Gruß
Matthias Bo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@jm2c  schrieb:

Guter Hinweis @der_Lutz , gleich meine Geräte aus der Liste vorsorglich gelöscht. Und siehe da, ich muss jetzt auch bis 1. Juni warten, wenn ich wieder Geräte hinzufügen will. 


Ein Gerät, das nächste dann im Juli, dann ein im August...

So denkst sich Sky das, ohne Worte.

@Matthias Bo. Danke für die Rückmeldunge, auch wenn es keine guten Nachrichten sind. Da ist aber schon etwas falsch gelaufen bei der App Entwicklung denn es ist schon peinlich denn jeder andere Anbieter kann das ja bzw. macht es anders und zählt die gleichzeitigen Streams.

Für mich ist das dann das "AUS" für Magenta TV, es ist ja nicht so, dass es keinen anderen Anbieter gibt denn mit 4 Chromecast und 3 Mobilen Geräten (2x Smartphone, 1x Tablet) die was auf den Chromecast streamen sollen ist das so nicht einseztbar.

 

Natürlich habe ich die aufgeführten Lösungsansätze schon durchgeführt, leider ohne Erfolg.


@huebschmannj71  schrieb:

 denn es ist schon peinlich denn jeder andere Anbieter kann das ja bzw. macht es anders und zählt die gleichzeitigen Streams.


das stimmt nicht, zumindest SkyTicket zählt genauso bescheiden.

Naja, mein Provider hat auch so Liste, da muss meist Marco ran, der tut die zurücksetzen Doof:

gigatvgeräte.png

Ich will damit nur schreiben, die Telekom hat kein Alleinstellungsmerkmal... PS. Es streamt übrigens nicht mehr auf dem Player (Android TV), die haben da den Stecker gezogen.

Durch einen Selbstversuch kann ich bestätigen @der_Lutz , am 1. Juli wieder ein neues Gerät bei Sky Ticket, also je Monat immer nur ein neues Gerät zulässig. Da ist im Zweifel das Ticket längst ausgelaufen Überglücklich, aber bisschen verstehe ich die! Die sind schließlich auch nicht vorgestern, wird wohl wie überall wegen account sharing sein. Da haste es bei Magenta gut, das sich wenigstens ein Gerät löschen lässt um ein Neues hinzuzufügen, selbst wenn die Liste eigentlich schon voll.

@jm2c 

das führt aber das System ad absurdum.

Mal eben nur einen Monat SkyTicket holen ist toll, wenn ich aber keins der Geräte mehr habe gibt es ein Problem.

Wie geschrieben, ich hatte an der Hotline Probleme und musste natdrücklich den Reset verlangen. Vielleicht habe ich nur einen miesen CCA erwischt aber ich gehe davon aus dass die ihre Handlungsanweisungen haben.

So oft was ändern, ist scheinbar nicht. In meiner alten Geräteliste stand mehrmals Chromecast, darum Geräte mal gelöscht. Etwa die Net Box, ist bei Sky auch nur Chromecast. Ich hätte nach Monaten nicht mehr sagen können, welcher Chromecast-Eintrag, die gemiete zurückgeschickte Net Box war? Naja, nu muss ich eben warten oder wenn's ganz wichtig wird, wieder Sky Mod für Reset anschreiben.

Ich bin auch der Meinung das es ein Ūbertragungsgerät ist und wenn die Telekom Mitarbeiter, die das Thema betreuen das nicht ändern dann verlieren sie Kunden und gewinnen keine neuen. Ich habe im Wohnzimmer einen Chromecast im Fernseher integriert und einen am Schlafzimmer angeschlossen. Je nachdem welches Abspielgerät ich nutze (Handy oder Tablet) sind schon 4 in Nutzung. Jetzt habe ich es auf dem Fire TV Stick installiert wo ich jedoch keine Aufnahmen sehen kann und musste mich von einem trennen. Einfach Unsinn. Man hat heutzutage mehrere Geräte.  Man soll auch mehrere kaufen. Und dann begrenzen Sie die Nutzung. Da will die Telekom bei dem eigentlich hüten Angebot bei den großen mitspielen und legt sich Steine in den Weg

@StefanLeist Genau meine Meinung!

 

Auf all deinen Geräten und ohne Kabelsalat:

  • MagentaTV auf dem Smartphone, Tablet, TV und im Browser schauen.
  • Auf dem Fernseher via Amazon Fire TV oder Google Chromecast schauen.
  • Auf deinem Smartphone oder Tablet via App schauen.
  • Im Browser on demand auf web.magentatv.de schauen.

Dafür brauchst du nur eine Internetverbindung, egal ob LAN, WLAN oder LTE.

 

Wenn man das so machen würde müsste man min. 10 Geräte zur Verfügung haben. Oder meint die Telekom, dass es so bei den anderen Anbietern funktioniert nur in der Magenta TV App nicht? Eigentlich ist diese Aussage von der Homepage schon eine Lüge...

Ganz genau, wenn eine andere Lösung aus technischen Gründen nicht möglich ist, dann bitte die Anzahl der Geräten auf 10 erhöhen. Das sollte ja für die meisten Kunden reichen.

@Throony Der Meinung bin ich auch. Das wäre eine super Lösung.