Magenta TV App Fehler 2000005 erstanmeldung

Gelöst

Seit heute bin ich Neukunde, das anmelden bei der Magenta TV App nicht. Habe TV plus smart Tarif?

Kann jemand weiterhelfen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen, @davisschroeder71.

In der Tat, muss ein Tarifwechsel auf Magenta Zuhause L mit TV Smart in Auftrag gegeben werden, damit du in den kostenfreien Genuss der App Nutzung bzw. TVNOW Premium kommen kannst.
Dem spricht nach momentanen Stand nichts dagegen, doch dir sollte bewusst sein, dass die aktuelle Auftragsbestätigung dann nichtig ist. Die Sonderpreise für die Grundgebühr fallen weg und auch die zugesagten Gutschriften, könnten gegebenenfalls nicht komplett ausgezahlt werden. 😕

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@davisschroeder71  schrieb:

Habe TV plus smart Tarif?


Hallo @davisschroeder71 

 

wie heist der Tarif genau? steht auf der Auftragsbestätigung. 
Auf welchem Gerät möchtest Du die App nutzen?

MagentaZuhause L mit MagentaTV Plus

Huawei p30 pro

 

 


@davisschroeder71  schrieb:

MagentaZuhause L mit MagentaTV Plus

Huawei p30 pro


@davisschroeder71 

Diesen Tarif gibt es nicht mehr, du schriebst doch du bist Neukunde.
in diesem alten Tarif war die Nutzung der App nicht dabei. 
nur in den neuen Tarifen (verfügbar seit 17.11.2020) MagentaTV Smart und Netflix ist die App Nutzung inklusive. 

Mein Tarif heißt Magenta Zuhause L (2) mit TV Plus


@davisschroeder71  schrieb:

Mein Tarif heißt Magenta Zuhause L (2) mit TV Plus


Seit wann hast du diesen Tarif? @davisschroeder71 

Dann kannst du kein neukunde sein. 

für die Nutzung der App Brauchst du einen der neuen Tarife. 
MagentaTV Smart oder Netflix 

https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-internet-festnetz#magenta-tv-pr...

Im August 2020 bestellt und seit heute morgen ist alles neu! Der alte Tarif, ist doch der heutige Smart Tarif....


@davisschroeder71  schrieb:

Im August 2020 bestellt und seit heute morgen ist alles neu! Der alte Tarif, ist doch der heutige Smart Tarif....


Nein der alte Tarif ist nicht der heutige MagentaTV Smart Tarif. 
ok, das ist sehr lange her mit der Bestellung. 
da sollte ein Teamie drauf schauen. 
bitte hinterlege noch im Profil unter „weitere Informationen“ wann du telefonisch erreichbar bist. 

ich ruf mal einen Teamie, der wird sich morgen bei dir melden. 

Ich danke Dir!

  • Bei der sonstigen Beschreibung meines Tarifes, sind alle gleichen Optionen, wie im Smart Tarif aufgelistet!

Gerne! @davisschroeder71 

 

Aber die Nutzung von Mobilen Geräten sowie TVNOW premium ist neu dazu gekommen. 

Das stimmt! Vielleicht kann der Teamie mir eine Antwort dazu geben!

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen, @davisschroeder71.

In der Tat, muss ein Tarifwechsel auf Magenta Zuhause L mit TV Smart in Auftrag gegeben werden, damit du in den kostenfreien Genuss der App Nutzung bzw. TVNOW Premium kommen kannst.
Dem spricht nach momentanen Stand nichts dagegen, doch dir sollte bewusst sein, dass die aktuelle Auftragsbestätigung dann nichtig ist. Die Sonderpreise für die Grundgebühr fallen weg und auch die zugesagten Gutschriften, könnten gegebenenfalls nicht komplett ausgezahlt werden. 😕

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Erstmal vielen Dank!

Mich ärgert das allerdings, da ich nicht informiert wurde, dass es a den Tarif nicht mehr gibt und b hätte ich ja auch was dazu gebucht! Ich habe den Tarif vor 6 Monaten ja so ausgesucht, damit ich diese Optionen zur. Verfügung habe!

Kann ich nun WLAN to Go auch nicht nutzen? Im Tarif steht es, aber Anmeldung wird verweigert!

Ansonsten bin ehrlich hoch zufrieden!

Telekom hilft Team
WLAN TO GO sollte funktionieren, @davisschroeder71.
Kannst du mir einen Screenshot der Fehlermeldung zuschicken?

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Da schaffe ich erst später,

  • Danke trotzdem

Was ich nicht verstehe, dass bei meinen Vertragsdaten, der alte gebuchte Tarif genauso da steht!?

Hallo @davisschroeder71 ,

 

ja, das ist auch richtig, da steht, was Du bestellt und bekommen hast.

Der neue Tarif hat womöglich Eigenschaften, die Du so nicht willst.

Naja, jetzt habe ich aber einen Tarif den Wes wohl nicht gibt und meine gewünschten Optionen sind nicht nutzbar, also tatsächlich nur die App für unterwegsund bei Hotspot kann ich mich nicht anmelden!

Hallo @davisschroeder71 ,

 

Naja, geben tut es die alten Tarife schon noch, die haben ja sehr viele User im Bestand.

Sie sind neu nicht mehr buchbar.

Hattest Du die App denn damals mitgebucht?

 

Was spricht bei Dir gegen einen Tarifwechsel?

Dann verfallen die Gutscheine und Gutschriften, wurde hier am Anfang geschrieben!

Hallo @davisschroeder71 ,

 


@davisschroeder71  schrieb:

Dann verfallen die Gutscheine und Gutschriften, wurde hier am Anfang geschrieben!


Ja, das ist mir bekannt, aber ich wusste nicht ob Du solche hast.

Die Frage ist offen: hast Du denn die App damals mitbestellt?

Ich sehe das bei meiner Auftragsbestätigung nicht, bzw wohl nicht! Meinen Tarif gibt es wohl nicht mehr, bzw nicht mehr abschließbar! Kann ich nur die App zum sonst gucken dazu buchen?

Oder nur im kompletten smart Tarif?

 

  • Die Hotspot App lässt mich auch nicht anmelden! Sorry, dass ich nervig bin!

@davisschroeder71  schrieb:

Ich sehe das bei meiner Auftragsbestätigung nicht, bzw wohl nicht! Meinen Tarif gibt es wohl nicht mehr, bzw nicht mehr abschließbar!


Die hättest Du vor 6 Monaten dazubuchen können.

 


@davisschroeder71  schrieb:

Kann ich nur die App zum sonst gucken dazu buchen?


Nein, das geht nicht mehr.

Dir bleibt m.E. nur der Satus quo oder einen neuen Tarif abschließen, mit den genannten Nachteilen.


@davisschroeder71  schrieb:

Im August 2020 bestellt und seit heute morgen ist alles neu! Der alte Tarif, ist doch der heutige Smart Tarif....


Es gilt der Tag des Bestelleingangs, also xx. August 2020 und da gab es den Smart-Tarif noch nicht.

 

Jetzt müsstest du drei Dinge vergleichen:

- Verzicht auf die App

- Tarifänderung auf "Smart" unter Verzicht auf die Gutschriften

- App über Handy mit einer zweiten T-Online-Email kostenpflichtig buchen und die Gesamtkosten auf "Gewünscht" betrachten