Magenta TV App Fehler Ladekreis

Guten Abend,
Habe folgendes Problem.

In unregelmäßigen Abständen und egal bei welchen Programm kommt der Ladekreis. Im Hintergrund läuft das Programm aber weiter. Dann geht der Ladekreis wieder weg.

Habe es bei beiden Fire TV Sticks.
Router schon 10 Minuten vom Netz genommen. Alles Neu gestartet.

Dann scheinen die Geräte die Verbindung mit dem Internet zu verlieren oder sind Hardwaretechnisch vielleicht auch zu langsam für das ganze.

Eventuell auch ein zu Langsames WLAN.

Hallo @dominikhornung 

 

die App ist auf dem aktuellen Versionsstand?

ist der Stick fest mit einem WLAN Band verbunden?

trat das nur heute auf? Oder schon länger. 
heute hatte ich das Problem sowohl mit der App auf dem Tablet als auch auf dem MagentaTV Stick. 

- Problem seit ca. 1 Woche

- Sticks sind normal mit WLAN verbunden

- alles aktueller Stand

 

-gerade mal Zattoo per Probemonat getestet, läuft einwandfrei 

@dominikhornung 

Hast du unterschiedliche Namen für das 5 und 2,4 GHz Band und den Stick fest mit dem 5GHz Band verbunden?

ich habe die Erfahrung gemacht, dass MagentaTV auf dem FireTV Stick stabiler läuft. 

Also haben den gleichen Namen und steht alles auf automatisch. Lief ja auch seit August 2019 meistens einwandfrei. Außer das ich eine Zeit lang den 101000 Fehler hatte aber der war dann auch irgendwann behoben.

@dominikhornung 

 

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es besser läuft wenn der Stick fest mit dem 5GHz Band verbunden ist. 
einfach im Router umbenennen, z.b einen _ an den Namen anfügen und den Stick neu verbinden. 

hab das selbe problem seit etwa 1 woche.

 

ich behaupte mal das es nicht an der internetverbindung oder den fire tv stick/box liegt sondern an der app.

da das programm bzw die laufende sendung im hintergrund ja weiter läuft und da das problem nur in der magenta tv app auftaucht. weder bei prime, netflix etc....

 

habe jetzt mal auf 5Ghz wlan umgestellt. mal schauen ob das was bringt.

 

kurze ergänzung: das umschalten auf 5Ghz hat nix gebracht. der ladekreis erscheint weiterhin. 

Hast du im der Zwischenzeit zur wlan Umstellung das Gerät mal neugestartet ? 

Ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem: sporadisch den Ladekreis auf allen Programmen (mehrmals pro Stunde). Das Programm läuft dabei im Hintergrund weiter, ohne irgendwelche Ruckler. Dieses Problem tritt erst seit kurzem auf, aber andere Streamingangebote wie Amazon Prime oder Disney+ laufen ohne Probleme.Ich habe das Problem auf mehreren FireTV Sticks...

Ja hatte es auch gemeldet. War natürlich noch nicht bekannt. Aber das ist ja normal. Wenn ich mit dem Auto in der Werkstatt bin ist das Problem auch nie bekannt. Also aufregen drüber bringt eh nix.

 

Bin jetzt erstmal umgestiegen auf Waipu. Denke das Problem wird irgendwann mit einem Update behoben sein. War auch so als ich so ein Fehler mit der Nummer 1001000 hatte.

Hallo,

auch ich habe das Problem seit einigen Tagen.

Es tritt auf dem Fire TV Stick genauso auf wie bei der App. Im Samsung TV (Bj.2019).

Alle verwendeten App. haben aktuellen SW Stand.

Der Fire TV Stick und der Samsung TV sind über Ethernetz angeschlossen.

Also nicht über WLAN.

Probleme am Router oder am Telekom Netzanschluß liegen nicht vor.

Meine Vermutung ist eine Fehlfunktion der App.

Also Telekom, bitte Helfen.

 

@nobbi-1956 

@dominikhornung 

@frankm1963 

@nino2063 

 

dann hakt es doch wohl wieder bei einigen Nutzern.

bitte etwas Geduld haben, bis sich ein Teamie meldet.

Das Problem tritt auch bei mir auf. Habe seit gestern MagentaTV, auf einem Sony TV mit Android TV. Angeschlossen ist er über LAN an eine fritzbox 7490 mit VDSL 50 versorgt.

 

App ist aktuell, und wurde auch schon deinstalliert.

 

Ladenkreis erscheint während der Sendung, mal alle 10-20 Sekunden, mal alle 10 Minuten. Dabei ist es egal, ob live tv, timeshift oder Megathek. Tageszeit ist auch unabhängig. 

Im Hintergrund läuft aber alles ohne Ruckeln oder Aussetzer weiter.

 

Daher sehe ich es als Problem der App an, denn sonst haben wir mit anderen Apps keine Probleme.

 

Damit möchte ich keine zwei Jahre auskommen müssen... 

Exakt das gleiche Verhalten wie bei mir!

Hallo,

bei mir tritt das Problem mit dem Ladekreis seit ca. zwei Tagen auch auf. Das Problem tritt bei zwei Samsung Geräten 2019 Model und einem Android TV gleichermaßen auf. Sowohl die TV Geräte als auch die FritzBox 7590 wurden neu gestartet. Bei der FritzBox gab es heute noch ein Update auf 7.25, das Problem mit dem Ladekreis bleibt aber. Alle Geräte sind per LAN Kabel angeschlossen. Alle anderen Streaming Apps funktionieren ohne Probleme. Was kann ich noch machen?

Dasselbe Problem hier. Der Stick läuft an einem Sony Android TV, über eine neue FRITZ!Box 7590 und an einem Repeater übers 2,4GHz Netz. Alles ist auf dem neuesten Stand upgedatet (gibt es das Wort?)

Seit drei Tagen abends immer wieder der Puffer Kreis. 
Heute besorge ich nen anderen Repeater, der auch 5GHz unterstützt. Ich hoffe, dann wird’s besser. Ich hab aus lauter Verzweiflung gestern über Kabel ohne HD geschaut... das Bild hat ne miserable Qualität, weswegen ich auf den Stick umgestiegen bin. 
Alle anderen Streaming Dienste über den Stick funktionieren einwandfrei. Der Pufferkreis kommt circa alle 10-15 Minuten, der Film läuft bis auf wenige Ausnahmen im Hintergrund weiter. Eventuell läuft es ja aber das 5 GHz Netz besser, ich werde berichten.

PS: Positiv zu berichten ist dass das Login Problem behoben wurde. Die neue Lösung finde ich mit zwei zusätzlichen Klicks gut gelungen.

Das mit dem neuen Repeater kannst du dir sparen, hier läuft alles auf 5GHz und die gleichen Probleme. Außerdem haben ja schon einige Leute hier berichtet,  dass das Problem auf am Ethernetkabel auftritt. Bis vor 3 Tagen lief es bis auf ein paar Aussetzer recht gut.

 

Ich habe mir jetzt aus Verzweiflung zum Testen einen MagataTV Stick bestellt und werde berichten.

Hallo, bei mir scheint das Ladekreisproblem nun auch einzug erhalten zu haben.

Ein Neustarten des Gerätes mit schnellem Prowerknopfdrücken hat das ganze erstmal wieder behoben.

Da der Fehler bei mir nun aber auch aufgetreten ist und viele andere auch dieses Problem haben, gehe ich dann doch mal von einem BUG aus.

Ich habe nach nur einem Tag einen MagentaTV Stick geliefert bekommen und das Teil läuft total stabil. Da ich nichts weiter an meinem Netzwerk geändert habe, denke ich, dass es sich um ein Softwareproblem der Android App handelt.

 

Von dem MagentaTV Stick bin ich bisher recht angetan, werde aber erstmal weiter testen, bevor ich mich entscheide, ihn zu behalten.

Ich nutze die App auf meinem AndroidTV und hab gleiches Problem seit einigen Tagen. Programm läuft im Hintergrund und wird kurz durch den Ladekreis überlagert. Eher in unregelmäßigen Abständen. 
Vielleicht wird im Hintergrund tatsächlich irgendwas aktualisiert (EPG zBsp) was man normalerweise nicht mitbekommt, und durch einen Bug wird es Visualisiert. 🤷🏼‍♂️ Vielleicht meldet sich dazu ja auch mal ein Profi zu Wort. 😬

Auch ich habe das gleiche Problem! Ca. alle 10 Minuten Ladekreis. Magenta TV App läuft auf Nvidia Shield TV die via LAN mit VDSL 100 (Telekom Anschluss) verbunden ist.

 

Bitte um Hilfe! Ist echt nervig! 

Hier genau das Gleiche. App ist auf einem Amazon Fire Cube installiert der per LAN Kabel verbunden ist. Alle anderen Apps laufen problemlos. Laut Router Protokoll keine Aussetzer der DSL Verbindung.

 

Bitte um Hilfe!

Hab die magenta tv app auch seid ein paar Tagen in Benutzung.
Am ersten Tag kein einziger Fehler und am zweiten Tag fing es auch an mit dem Ladekreis fehler, Programm läuft abgedunkelt im Hintergrund weiter ohne Aussetzer.
Die app ist direkt auf einen Android TV Sony 9005 installiert, der TV dürfte nicht zu langsam sein für die App.

100mbit Leitung direkt per Netzwerkkabel am TV angeschlossen.

 

Netflix auf 4k läuft zu 100% stabil ohne Aussetzer, genau wie prime und Co.

 

Hoffe das es bald eine Lösung gibt, ansonsten soll die Telekom einfach mal den ladekreis verkleinern und in einer Ecke verschwinden lassen und das Bild nicht abdunkeln, dann könnte man damit leben.

 

So ist die App leider unbrauchbar.

 

Das Problem trat mit dem Update zur Fehlerbehebung der Timeshift Problematik glaube auf. 1 Problem gelöst dafür ein nervigeres neues geschaffen. Da hätte ich lieber noch auf Timeshift verzichtet anstatt jetzt alle paar Sekunden Ladekreis und dunkles Bild zu haben. Auf dem IPad läuft alles, liegt scheinbar an Android. Das Ganze geht nun seit ca 3 Wochen so das die App nicht funktioniert.