Magenta TV App Fire TV Bestandskunden

Gelöst

Hallo Telekom,

 

endlich gibt es eine App für den FireTV Stick! Ich kann seit Monaten Magenta TV nicht mehr nutzen, da in modernen Häuserrn mit TV Wandinstallationen kein Platz mehr ist für klobige TV Receiver.

 

Leider kann ich aber nach Anmeldung in der App als Magenta TV L TVplus Kunde kein Live TV schauen. Was ist zu tun?

 

In der Zwischenzeit nutze ich weiter als zufriedener Kunde WaipuTV Zwinkernd

 

Danke für Eure Hilfe, Daniel

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Daniel-E  schrieb:

Das sind ja konstruktive Antworten hier...


Was soll das denn...

Soll ich Dir schreiben "Geht super-einfach auch ohne Media Receiver mit Deinem Tarif" wenn das nicht stimmt, nur weil Dir die Antwort nicht gefällt?

 


@Daniel-E  schrieb:
Ich möchte einfach keinen Receiver aufstellen.

Dann verstehe ich im Leben nicht, weshalb Du einen solchen Tarif überhaupt abgeschlossen hast.

Die Öffentlich-Rechtlichen/Unverschlüsselten kannst Du übrigens auch mit Deinem Tarif ohne Media Receiver anschauen.

Das "richtige" MagentaTV arbeitet mit Multicast und funktioniert deshalb auch nicht über einen Mobilfunkanschluss oder über einen anderen Anschluss. Multicast bietet in manchen Situationen klare Vorteile bei der Nutzung der Resourcen/der Geschwindigkeit des Internetzugangs.

 


@Daniel-E  schrieb:

Ich zahle nicht extra für eine Appnutzung! 10€ für Magenta TV im Monat sind wohl genug.


Dann zahl halt künftig nicht mehr 10€ für etwas, das nicht genutzt wird - so würde ich das wohl machen.

Du kannst problemlos Deinen Anschluss auf "ohne MagentaTV" zum Laufzeitende umstellen, unter Beibehaltung des Internet/Telefonieanteils.

Und dann die MagentaTV App Plus nutzen. Nicht nur daheim sondern auch unterwegs.

 

Wenn Du HD willst, dann zahlst Du bei MagentaTV App Plus monatlich 8 Euro und bei waipu.tv monatlich 10 Euro.

Bei waipu.tv kannst Du für die 10 Euro auf vier Geräten parallel gucken, bei MagentaTV nur auf zwei Geräten.

Bei MagentaTV App Plus hast Du nicht nur LiveTV und Recording sondern auch noch quasi ein "amazon prime lite" (aber nicht von amazon) - also sonstige Inhalte wie z.B. was ich mir angeschaut habe die ganzen Staffeln "24" - manche kostenlos (wie z.B. "24"), andere gegen Bezahlung.

Bei MagentaTV App Plus kannst Du für die 8 Euro monatlich das auch unterwegs nutzen - und wenn Du einen entsprechenden Telekom Mobilfunklaufzeitvertrag hast, dann belastet das Dank StreamOn möglicherweise noch nicht einmal Dein schnelles Datenvolumen; auch waipu.tv kannst Du unterwegs nutzen, das kostet Dich dann aber 5 Euro Aufpreis, also in Kombination mit HD sind das dann monatlich 15 Euro.

waipu.tv hat u.U. mehr für Dich relevante Sender und mehr Recording Datenvolumen.

 

Da der erste Monat "MagentaTV App Plus" kostenlos ist und anschließend monatlich gekündigt werden kann - probier es halt einfach aus, ob/wie es Dir taugt.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die App sagt dir doch, was du tun sollst. 

Du musst den Dienst für die App im Kundencenter kostenpflichtig bestellen. 


Ich kann seit Monaten Magenta TV nicht mehr nutzen, da in modernen Häuserrn mit TV Wandinstallationen kein Platz mehr ist für klobige TV Receiver.

Tragisch! Aber man hört ja jetzt viel von Wohnungsnot! Ich fürchte aber Da wird Dir niemand hier helfen können, leider.


@Daniel-E  schrieb:

Hallo Telekom,

 

endlich gibt es eine App für den FireTV Stick! Ich kann seit Monaten Magenta TV nicht mehr nutzen, da in modernen Häuserrn mit TV Wandinstallationen kein Platz mehr ist für klobige TV Receiver.

 

(...)

Ist das moderne Zimmer in der modernen Wohnung so klein, dass kein Platz für ein modernes Sideboard mehr ist!?Zwinkernd

 

Der Receiver hat die Maße (BxHxT) 290 mm x 38 mm x 200 mm) und sollte somit auf jedem Sideboard Platz finden.

Und das HDMI-Kabel zum TV sollte sich im Kabelkanal mit den anderen Kabeln wohl auch noch verstecken lassen.

 

FireTV Stick für unterweg... OK, aber zuhause sollte es dann doch ein Receiver mit Festplatte und all den dadurch möglichen Funktionen sein.


@Daniel-E  schrieb:

Ich kann seit Monaten Magenta TV nicht mehr nutzen, da in modernen Häuserrn mit TV Wandinstallationen kein Platz mehr ist für klobige TV Receiver.


Das ist doch ganz egal ob Altbau oder modernes Haus. Der Media Receiver hat auch bei mir keinen Platz und u.a. deshalb (ein anderer Grund: ich habe über den Wohnungsmietvertrag zwangsweise Kabel-TV) habe ich noch nie einen Entertain/MagentaTV Tarif geordert.

 

Als es dann im Herbst 2018 die Zusatzoption "MagentaTV App Plus" (die mich monatlich 8 Euro und Dich der Du einen Anschluss mit "richtigem" MagentaTV hast monatlich nur 5 Euro kostet) habe ich zum ersten Mal Live TV über die Telekom bekommen.

Die Telekom MagentaTV App Plus Option bietet gegenüber waipu.tv einige Vorteile und einige Nachteile.

Das sind ja konstruktive Antworten hier... Ich möchte einfach keinen Receiver aufstellen. Auch die Telekom sollte in der Lage sein, entweder einen Magenta TV Receiver Stick anzubieten, der hinter meinem Fernseher verschwindet oder einem Bestandskunden per App KOSTENLOSEN Zugriff auf den sowieso schon per Multicast in meinem Netzwerk vorhanden Magenta TV Stream zu geben.

 

Ich zahle nicht extra für eine Appnutzung! 10€ für Magenta TV im Monat sind wohl genug.

 

Mein Wechsel zu einem anderen Anbieter steht fest. Kundenorientiert ist etwas anderes!

Hallo @Daniel-E ,

 


@Daniel-E  schrieb:

. Ich möchte einfach keinen Receiver aufstellen.


Ach so, geschrieben hattest Du was anderes...

 


@Daniel-E  schrieb:

Ich zahle nicht extra für eine Appnutzung! 10€ für Magenta TV im Monat sind wohl genug.


verstehe ich nicht ganz, das kostet doch nur 8,-- und Du zahlst doch nichts "extra"?

Oder kann es sein, dass Du den "falschen" Vertrag hast ("Bestansdskunde"), also einen mit Magena TV, der ausdrücklich mit Receiver ist?

Dann hättest Du in der der Tat 10,-- + 5,--

 

Letztlich gibt es das was suchst zwar bei der Telekom, aber nur ohne TV-Vertrag.

Und das andere ist auch für Mobilgeräte, deswegen muss man es kostenpflichtig zubuchen.

Es macht also etwas anders, was Du evtl. nicht brauchst.

 

 

 

 

 

Lösung

@Daniel-E  schrieb:

Das sind ja konstruktive Antworten hier...


Was soll das denn...

Soll ich Dir schreiben "Geht super-einfach auch ohne Media Receiver mit Deinem Tarif" wenn das nicht stimmt, nur weil Dir die Antwort nicht gefällt?

 


@Daniel-E  schrieb:
Ich möchte einfach keinen Receiver aufstellen.

Dann verstehe ich im Leben nicht, weshalb Du einen solchen Tarif überhaupt abgeschlossen hast.

Die Öffentlich-Rechtlichen/Unverschlüsselten kannst Du übrigens auch mit Deinem Tarif ohne Media Receiver anschauen.

Das "richtige" MagentaTV arbeitet mit Multicast und funktioniert deshalb auch nicht über einen Mobilfunkanschluss oder über einen anderen Anschluss. Multicast bietet in manchen Situationen klare Vorteile bei der Nutzung der Resourcen/der Geschwindigkeit des Internetzugangs.

 


@Daniel-E  schrieb:

Ich zahle nicht extra für eine Appnutzung! 10€ für Magenta TV im Monat sind wohl genug.


Dann zahl halt künftig nicht mehr 10€ für etwas, das nicht genutzt wird - so würde ich das wohl machen.

Du kannst problemlos Deinen Anschluss auf "ohne MagentaTV" zum Laufzeitende umstellen, unter Beibehaltung des Internet/Telefonieanteils.

Und dann die MagentaTV App Plus nutzen. Nicht nur daheim sondern auch unterwegs.

 

Wenn Du HD willst, dann zahlst Du bei MagentaTV App Plus monatlich 8 Euro und bei waipu.tv monatlich 10 Euro.

Bei waipu.tv kannst Du für die 10 Euro auf vier Geräten parallel gucken, bei MagentaTV nur auf zwei Geräten.

Bei MagentaTV App Plus hast Du nicht nur LiveTV und Recording sondern auch noch quasi ein "amazon prime lite" (aber nicht von amazon) - also sonstige Inhalte wie z.B. was ich mir angeschaut habe die ganzen Staffeln "24" - manche kostenlos (wie z.B. "24"), andere gegen Bezahlung.

Bei MagentaTV App Plus kannst Du für die 8 Euro monatlich das auch unterwegs nutzen - und wenn Du einen entsprechenden Telekom Mobilfunklaufzeitvertrag hast, dann belastet das Dank StreamOn möglicherweise noch nicht einmal Dein schnelles Datenvolumen; auch waipu.tv kannst Du unterwegs nutzen, das kostet Dich dann aber 5 Euro Aufpreis, also in Kombination mit HD sind das dann monatlich 15 Euro.

waipu.tv hat u.U. mehr für Dich relevante Sender und mehr Recording Datenvolumen.

 

Da der erste Monat "MagentaTV App Plus" kostenlos ist und anschließend monatlich gekündigt werden kann - probier es halt einfach aus, ob/wie es Dir taugt.

 


@Daniel-E  schrieb:

 per App KOSTENLOSEN Zugriff auf den sowieso schon per Multicast in meinem Netzwerk vorhanden Magenta TV Stream zu geben.

Die App greift aber gar nicht auf den Multicaststream zu.

Bist du jetzt bereit zu zahlen?


@der_Lutz  schrieb:

@Daniel-E  schrieb:

 per App KOSTENLOSEN Zugriff auf den sowieso schon per Multicast in meinem Netzwerk vorhanden Magenta TV Stream zu geben.

Die App greift aber gar nicht auf den Multicaststream zu.

Bist du jetzt bereit zu zahlen?


Apps die vom Multicaststream einfach profitieren können wenn man eine Fritzbox nutzt werden da beschrieben

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/1401_Fernsehen-im-FR...

 

Ob diese App

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.avm.android.fritzapptv

auch nutzbar ist in Verbindung mit einem MagentaTV Multicast-Anschluss oder nur in Verbindung mit dem AVM DVB-C WLAN Repeater am KabelTV-Anschluss konnte ich mangels MagentaTV nicht probieren.