Magenta TV App Firetv Stick

Guten Tag,

 

ich habe mich gestern als nicht Telekom Kunde für die Magenta TV App regestriert und einen Gratismonat erhalten. Ich habe mich im Browser eingeloggt und habe meine Senderliste sortiert. Soweit so gut. 

 

Nun habe ich die App für den Fire TV Stick installiert mich dort angemeldet und habe folgendes festgstellt: 

 

- die meisten Sende wie RTL Sat etc. sind nicht in HD nur in SD. In der App auf dem Iphone kann ich diese wie auch im Brwoser in HD sehen

- meine Snederliste ist auf dem Firetv nicht die selbe wie ich Sie im Browser angelegt habe. Die Sender sind wahllos durcheinander. Ich habe dort auch keine Mögloichkeit, diese nach meinen Wünschen zu sortieren. Meine Frage nun dazu. Was mache ich falsch ? Warum kann ich die Sender nicht in HD sehen? Ich bitte um Hilfe. Ein Logout und erneuter Login hat nichts gebracht. Dabei hatte ich mich vorher aus der iphone APP abgemeldet, bevor ich mich am Stick erneut einloggte. 

Hallo @c.gustke,

 


@c.gustke  schrieb:

Meine Frage nun dazu. Was mache ich falsch ? Warum kann ich die Sender nicht in HD sehen? Ich bitte um Hilfe. Ein Logout und erneuter Login hat nichts gebracht. Dabei hatte ich mich vorher aus der iphone APP abgemeldet, bevor ich mich am Stick erneut einloggte. 


willkommen in der Community - es ist erforderlich, dass HD einmal für alles Sender eingestellt wird: 

  • Sender anschauen -> OK taste drücken -> Einstellungen -> HD / SD Auswahl

Die Sendersortierung ist m.W. noch nicht möglich aber in Planung - siehe u.a. hier: https://stadt-bremerhaven.de/deutsche-telekom-magentatv-startet-am-10-mai-auf-amazon-fire-tv/

 

VG

Peuki

oh vielen Dank für diese schnelle und tolle info, ich habe das mit dem HD hinbekommen. Nun müsste man nur noch die Senders sortieren können, dann wäre alles im grünen Bereich. Dann heißt es mal abwarten. 

 

Lieben Dank und schönes Wochenende

Bezüglich HD:
- mittlere 'Haupttaste' (OK) drücken während der Sender läuft - unten auf Einstellungen-Symbol
- dann oben rechts HD auswählen
Offenbar muss am FireTV aber jeder Sender oder zumindest viele Sender(gruppe?) am Anfang einmal auf HD gestellt werden.
Das mit der Sortierung scheint noch nicht implementiert, ist hier auch so.
OK, war jemand schon fixer beim Antworten - blöd wenn man zwischendurch erst mal Tee macht...

@c.gustke  schrieb:

Guten Tag,

 

ich habe mich gestern als nicht Telekom Kunde für die Magenta TV App regestriert und einen Gratismonat erhalten. Ich habe mich im Browser eingeloggt und habe meine Senderliste sortiert. Soweit so gut. 

 

Nun habe ich die App für den Fire TV Stick installiert mich dort angemeldet und habe folgendes festgstellt: 

 

- die meisten Sende wie RTL Sat etc. sind nicht in HD nur in SD. In der App auf dem Iphone kann ich diese wie auch im Brwoser in HD sehen

- meine Snederliste ist auf dem Firetv nicht die selbe wie ich Sie im Browser angelegt habe. Die Sender sind wahllos durcheinander. Ich habe dort auch keine Mögloichkeit, diese nach meinen Wünschen zu sortieren. Meine Frage nun dazu. Was mache ich falsch ? Warum kann ich die Sender nicht in HD sehen? Ich bitte um Hilfe. Ein Logout und erneuter Login hat nichts gebracht. Dabei hatte ich mich vorher aus der iphone APP abgemeldet, bevor ich mich am Stick erneut einloggte. 


@c.gustke  Die musst du noch alle manuell auswählen. 

Telekom hilft Team
Hallo @c.gustke,

auch von mir ein herzliches willkommen in der Community. Fröhlich

Deine Frage zum HD Empfang wurde von @Peuki und @herrTravolta bereits beantwortet.

Zukünftig wird auch die Bearbeitung der Sender Liste möglich sein, leider ist noch kein Datum dafür bekannt.

Viele Grüße
Andrea B.

Stimmt nicht ganz. Man kann zwar auf HD umstellen, es wird aber nur SD geliefert.

Gruß Jürgen