Magenta TV App - Stream bricht nach 10 Minuten ab

Gelöst
  • Hallo,

 

seit über einer Woche bricht der Stream mit der Magenta TV App immer nach 10 Minuten ab. Die Verbindung zum Chromecast ist unterbrochen, kann sofort wiederhergestellt werden und der Stream weiter laufen gelassen werden - just 10 Minuten später wieder der Abbruch.

 

Das Verhalten ist auf 2 IPhone, 3 Chromecast und 2 Netzen mit unterschiedlichen Bandbreiten identisch.

App gelöscht und neu aufgespielt - auf dem einen IPhone zum 1. Mal.

Netflix, Amazon, Disney und die Mediatheken von ARD & ZDF funktionieren fehlerfrei und dauerhaft auf den Geräten.

Bisher hat auch die Telekom App gestreamt

 

Den Fehler hatte ich auch schon der Hotline gemeldet - nach >1h hieß es man meldet sich - bis heute leider nur Schweigen.

 

Die App ist so leider nicht nutzbar! Ich bitte um Hilfe.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Barsoi,

der Fehler mit Chromecast ist inzwischen behoben.
Gestern habe ich die abschließende Info dazu erhalten.

Wie sieht es aktuell bei dir aus?
Hat sich das Problem damit ebenfalls verflüchtigt?

Viele Grüße
Dorothea T.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Barsoi  schrieb:
Chromecast

Der Fehler ist bekannt das es nicht funktioniert


@Thunder99  schrieb:
Der Fehler ist bekannt das es nicht funktioniert

Seit je her oder auch erst seit 2 Wochen bekannt?

bisher hatte ich keinerlei Probleme mit der Konstellation.


@Barsoi  schrieb:

@Thunder99  schrieb:
Der Fehler ist bekannt das es nicht funktioniert

Seit je her oder auch erst seit 2 Wochen bekannt?

bisher hatte ich keinerlei Probleme mit der Konstellation.


Tja dauert halt alles länger bis es gefixt wird von der Telekom 

Gelöschter Nutzer

@Barsoi 

Um welchen Chromecast geht es denn genau?

Und hat dieser ein Update bekommen?

Denn das scheint auch durch das Update vom Chromecast gekommen zu sein.

Was heißt das jetzt? Ich schaue eine Serie und muss alle 15 Minuten neu starten. Das nervt so sehr.  Wann wird sich das ändern? Soll ich die App kündigen und in ein zwei Monaten wieder kommen? 

Telekom hilft Team

Guten Abend @tristanpaar ,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und danke für Ihren Beitrag.

Gerne helfe ich Ihnen weiter. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Telefonnummer“ aus.
Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Natascha A.

Meine Daten gebe ich nicht an. Ich bin Nutzer und registriert. Mein Chromecast Streamer nicht mehr. Wenn das Problem nicht gelöst wird, kündige ich. 

Telekom hilft Team
Guten Abend @tristanpaar ,

danke für die Rückmeldung.

Das Problem ist bekannt und an der Beseitigung wird gearbeitet.

Viele Grüße
Natascha A.

@Natascha A. 

 

Ich finde es auf der einen Seite gut, dass Sie einem anderen Kunden helfen wollen, welcher hier über das identische Problem schreibt.


Gleichsam können Sie sicher verstehen, dass ich verwundert bin, dass mir keine Hilfe angeboten wird.

 

wann ist mit einer Behebung des Problems zu rechnen? 

danke 

Hallo @Barsoi ,

 


@Barsoi  schrieb:

Gleichsam können Sie sicher verstehen, dass ich verwundert bin, dass mir keine Hilfe angeboten wird.


Welche Hilfe sollte dass sein, außer dass @Natascha A. geschrieben hat, dass das Problem bekannt ist und daran gearbeitet wird?

 


@Barsoi  schrieb:

wann ist mit einer Behebung des Problems zu rechnen? 


Das Problem ist bereits behoben.

Telekom hilft Team
Hallo @Barsoi ,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne helfe ich Ihnen weiter.
Ich habe Sie gerade telefonisch nicht erreicht. Wann könnte ich Sie am besten erreichen?

Viele Grüße
Natascha A.

@falk2010  schrieb:
Das Problem ist bereits behoben.

Schön - und warum kann ich dann nur 10 Minuten streamen?

Bei mir ist es leider noch nicht behoben.

Ich war nicht schnell genug am Telefon- Sie können es sofort erneut versuchen, wenn es Ihnen passt.


@Barsoi  schrieb:

Schön - und warum kann ich dann nur 10 Minuten streamen?

Bei mir ist es leider noch nicht behoben.


Hm, @Nico B. , schreibt das hier in allen thematisch passenden Threads, User bestätigen das - Du hast den/die Chromcast neu gestartet?

Telekom hilft Team
@Barsoi,

die Problematik mit Chromecast wird aktuell noch bearbeitet.
Sobald eine vollständige Lösung vorliegt, melde ich mich wieder zurück.

Viele Grüße
Dorothea T.

@Dorothea T.  schrieb:
@Barsoi,

die Problematik mit Chromecast wird aktuell noch bearbeitet.
Sobald eine vollständige Lösung vorliegt, melde ich mich wieder zurück.

Viele Grüße
Dorothea T.

@Dorothea T.  Sollte wieder funktionieren 😉

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-App-Chromecast-Problem-Status/m-p/5126940#M4...

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Barsoi,

der Fehler mit Chromecast ist inzwischen behoben.
Gestern habe ich die abschließende Info dazu erhalten.

Wie sieht es aktuell bei dir aus?
Hat sich das Problem damit ebenfalls verflüchtigt?

Viele Grüße
Dorothea T.

Ja, zum Glück. 

 

 

Telekom hilft Team
@Barsoi

Prima, das freut mich.

Viele Grüße
Dorothea T.