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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
22.01.2021 20:34
Beim Versuch, Aufnahmen vom iPad via AirPlay auf einem Apple TV anzuzeigen erhalte ich neuerdings die Fehlermeldung:»Der Inhalt kann nicht auf dem TV-Gerät angezeigt werden, weil der HDCP-Kopierschutz nicht unterstützt wird (4004001)«.
Bisher hat diese Funktion einwandfrei funktioniert. Alle Apps sind auf dem neusten Stand. Kann es eine Rolle spielen, dass ich einen neuen Router verwende? Woran kann es ansonsten liegen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
24.03.2021 12:08 Zuletzt bearbeitet: 24.03.2021 13:43 durch den Autor
Hallo @lorenzmar71,
danke, dass du noch mal geschrieben hast.
Die Analyse bzw. Behebung läuft. Direkte Neuigkeiten kann ich aktuell noch nicht berichten, aber wir kommen voran.
Tut mir leid, dass ihr schon so lange warten müsst - danke für die Geduld.
BTW: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-auf-Apple-TV-verfuegbar/m-p/5094242/highl...
Viele Grüße & einen sonnigen Mittwoch
Ina B.
26.01.2021 10:48
Die Telekom Hotline sollte hier weiterhelfen.
Normale Hotline: (0800 33 01 000)
Alternativ auf einen Teamie warten, dauert aber etwas, die sind gut beschäftigt.
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
26.01.2021 12:53
Danke für die Rückmeldung!
Habe meine Kundendaten im Profil ergänzt
27.01.2021 00:07
27.01.2021 23:50
Es ist möglich, das live-TV-Programm an das AppleTV zu streamen, ebenso die Inhalte der Megathek.
Fernsehsendungen, die ich aufgenommen habe, die in meiner MagentaCloud gespeichert und in der MagentaTV-App unter dem Reiter »Meins (Meine Inhalte)/Cloud« zu finden sind, lassen sich zwar lokal auf dem iPad/iPhone abspielen, jedoch ausnahmslos nicht via AirPlay/AppleTV.
28.01.2021 11:59
01.02.2021 12:28
13.02.2021 21:21
Hallo Ann-Christin,
Danke für die Antwort. Leider funktioniert es noch nicht. Habe auch versucht, eine Aufnahme, die nach dem Update mit der neuen Programmversion gemacht wurde zu streamen. Leider weiterhin ohne Erfolg
14.02.2021 17:47
@jhuelsmann schrieb:Danke für die Antwort. Leider funktioniert es noch nicht. Habe auch versucht, eine Aufnahme, die nach dem Update mit der neuen Programmversion gemacht wurde zu streamen. Leider weiterhin ohne Erfolg
Hast du die MagentaTV App nochmal komplett gelöscht und neu installiert, exakt wie hier beschrieben?
App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone/iPad Speicher - MagentaTV)
Standardbrowser zurücksetzen
Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
App installieren
18.02.2021 16:25
18.02.2021 23:15
Danke für den Tipp. Habe es so probiert. Leider verhält es sich wie gehabt. Live-TV und Megathek lassen sich streamen, Aufnahmen nicht.
Ich nutze seit Kurzem einen neuen Router(Speedpprt Smart 3) Kann der Fehler damit in Verbindung stehen? Evtl. muss ich im Router Änderungen vornehmen?
18.02.2021 23:20
Hallo Luca,
danke der Nachfrage. Habe es probiert, wie empfohlen, leider ohne Erfolg. Muss unter Umständen im Router eine Konfiguration bzgl. des DHCP-Kopierschutzes vorgenommen werden?
22.02.2021 20:50
23.02.2021 11:01
Hallo @Martin Bo. , danke für die Rückmeldung. Der Fehler tritt bei allen Aufnahmen auf, ohne Ausnahme und auch bei unterschiedlichen Versionen der App. Ich habe meine genauen Versionsnr., Geräte-ID etc. in meinem Profil ergänzt. Würde mich freuen, wenn wir eine Lösung finden würden
Beste Grüße
Jörg
24.02.2021 19:55
01.03.2021 20:43
14.03.2021 21:57
Guten Abend @Martin Bo.
danke; gibt es evtl. inzwischen etwas Neues?
Ist, nebenbei gefragt, eine App für AppleTV geplant, über die man dann die eigenen Aufnahmen direkt wiedergeben könnte?
Viele Grüße
Jörg Hülsmann
14.03.2021 22:10
22.03.2021 09:07
Hallo zusammen,
ich möchte mich hier mal anschließen.
Bei mir absolut identisches Verhalten (Aufnahmen aus Cloud der Magenta TV App = Fehlermeldung - Streaming von Live TV aus der App funktioniert problemlos) wie vom Threadersteller beschrieben.
Unterschied ist nur, dass ich auf einen AirPlay fähigen LG TV der neuesten Generation streame bzw. streamen möchte.
Wäre an einer schnellen Lösung ebenfalls mehr als interessiert.
Beste Grüße
Martin
22.03.2021 17:04
Auch ich habe das Problem seit mehreren Wochen/Monaten, nachdem es vorher eigentlich geklappt hatte. Aufnahmen aus der App laufen lokal auf iPad und iPhone, aber nicht mehr per Airplay auf einem Apple TV HD. Gleiche Fehlermeldung wie beim Ersteller des Beitrags. Das Apple TV reagiert zwar auf den den Abspielwunsch aus der App, es erscheint der Bitte-Warten-Kreisel für 20 Sekunden oder so, aber dann gibts diese ominöse Meldung bzgl. HDCP Kopierschutz. Live TV dagegen läuft über Airplay.
Zeitlich fällt das Problem ggf. mit einem Tarifwechsel bei meinem Magenta TV zusammen, kann aber auch Zufall sein.
24.03.2021 08:50
Guten Morgen liebes Telekom hilft Team,
nachdem es sich offensichtlich nicht um ein Apple TV spezifisches Problem , sondern scheinbar vielmehr eines der Magenta App im Zusammenspiel mit diversen Endgeräten zu handeln scheint, dürften auch deutlich mehr Kunden betroffen sein.
Deshalb auch von meiner Seite mal die Frage, wie es bzgl. einer Behebung der Probleme bzw. überhaupt Neuigkeiten zu diesem Thema aussieht!?
Danke für Eure Rückmeldung!
Viele Grüße
Martin
24.03.2021 12:08 Zuletzt bearbeitet: 24.03.2021 13:43 durch den Autor
Hallo @lorenzmar71,
danke, dass du noch mal geschrieben hast.
Die Analyse bzw. Behebung läuft. Direkte Neuigkeiten kann ich aktuell noch nicht berichten, aber wir kommen voran.
Tut mir leid, dass ihr schon so lange warten müsst - danke für die Geduld.
BTW: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-auf-Apple-TV-verfuegbar/m-p/5094242/highl...
Viele Grüße & einen sonnigen Mittwoch
Ina B.
24.03.2021 17:17
Mit der neuen App fürs Apple TV kann ich nun problemlos die Aufnahmen abspielen, Airplay wird dann ja zumindest von mir nicht benötigt. Das ist natürlich auch eine Lösung 😀
Vielen Dank.
24.03.2021 17:39
Glückwunsch!
Ich hoffe allerdings für alle die nicht auf Apple TV Streamen, sondern die angebotene AirPlayfunktion nutzen wollen, auf weitere (positive) Rückmeldung der Telekom.
Grüße
Martin
08.04.2021 16:50
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