Magenta TV App auf verschiedenen Devices kein Live TV

Gelöst

Hallo, seit einigen Tagen lässt sich kein Live TV mehr abspielen. Mediatheken funktionieren.

Folgendes wurde bereits versucht:

Logout - Login

Update geprüft

Cache gelöscht 

Neue Installation 

Mit anderen Account versucht 

Router neu gestartet 

immer er mit dem gleichen Fehler:

Inhalt kann nicht angespielt werden.

Hat jemand noch einen Tip?

 

Bei mir genau das gleiche. Ergänzung: Wenn ich die App auf dem Handy mit LTE Telekom nutze, funktioniert auch der TV Live Stream. Im WLAN ( Telekom Festnetzanschluss über Fritzbox 7580) geht es auf keinem Gerät. 

Ein Lösungsvorschlag oder eine Behebung des Fehlers wäre wünschenswert.

Gerade mit LTE getestet da funktioniert es tatsächlich.

Es wäre hervorragend wenn der Fehler behoben wird immerhin ist der Dienst kostenpflichtig.

Funktioniert wieder, eigenartig ging einige Tage nicht und nach dem in den Thread eröffnet habe läuft es 🤔🤔🤔🤔

Gleiches Fehlerbild wieder. Hilfe!!!!!!

Ist es zufällig ein Hybrid-Anschluss DSL+LTE?

Nein

 

Folgendes ausprobiert:

Auf dem iPad WLAN Verbindung über Hotspot vom iPhone eingerichtet, dann funktioniert es.

Es liegt also nicht am Betriebssystem, auch nicht an der WLAN Verbindung, sondern an DSL Anschluss der Telekom. Wobei es wohl egal ist, welchen Router man benutzt.

Vielleicht hilft die Info den Telekom Techniken, den wir Nutzer können da ja nur maximal unser Problem melden.

 

Insofern bitte ändern, immerhin zahlen wir ja genau dafür einen zusätzlichen monatlichen Betrag

Wenn ich das LTE am speedport ausschalte funktioniert der TV Live Stream 

Sehr nervig 

Hallo @Crunchips ,


@Crunchips  schrieb:

Wenn ich das LTE am speedport ausschalte funktioniert der TV Live Stream 


da hast Du wohl den falschen Thread für Deine Antwort erwischt, hier bei @Hengstelerfranziska geht es nicht um LTE.

 

Telekom hilft Team
Danke @Lerni für das verlinken auf den Sammelthread. Fröhlich


Gruß
Sören M.

Magenta tv stick kein live TV mehr

 

 

@dreistingolf

Entschuldige bitte die späte Nachricht. Wie sieht es aktuell aus?

Gruß
Timur K.

Magenta Live TV über Magenta Stick geht nicht mehr. Die Mediatheken funktionieren aber.  Nur Live TV kann nicht abgespielt werden. Der Fehler kam ohne Vorwarnung. Ich habe alles probiert, neu gestartet, abgemeldet neu angemeldet aber alles erfolglos. An meinen Geräten und an meiner Konfiguration habe ich nicht geändert.

 

Gelöschter Nutzer
@hrt  schrieb:
Magenta Live TV über Magenta Stick geht nicht mehr.

Stimmt @hrt 

 

https://www.telekom.de/hilfe/aktuelle-meldung/2022-07-14-live-streams-magenta-tv?samChecked=true

Telekom hilft Team

Guten Morgen,

 

entschuldige bitte für die etwas späte Nachricht.

 

Funktioniert es inzwischen wieder?

 

Vervollständige bitte dein Profil mit deiner Kundennummer und Rufnummer.

 

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonnigen Tag.

 

Viele Grüße

Behar A.

Habe das gleiche Problem und noch keine Lösung gefunden. Neuinstallation der App, Cache leeren etc. waren nicht zielführend. Gibt es eine Lösung für das Problem?

Mehr Infos
 
Telekom hilft Team

Hallo @xela09,

 

willkommen in unserer Community. 

 

Gleiches Problem = Kein live TV mit der Magenta TV App? 

 

Auf welchem Fernseher? 

Wie ist dieser verbunden? 

Welche Version hat der Fernseher und die App? 

 

Ich freue mich auf deine Antworten,

Sarah S. 

Hallo, selbiges Problem seit dem Sommer. Beides Philips TV-Apps. Hat jemand eine Lösung gefunden?

Auf dem fire tv stick hab ich das Problem leider auch. Nur auf dem handy geht es. Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Mehr Infos
 
Telekom hilft Team

Hallo @jayg2k11,

 

bitte mehr Informationen Zwinkernd   

 

Gleiches Problem = Kein live TV mit der Magenta TV App? 

 

Auf welchem Fernseher - genaue Bezeichnung. 

Wie ist dieser verbunden? 

Gibt es Powerline?

Welche Version hat der Fernseher und die App? 

Welcher Version hat der Stick?  

Bekommst du eine Fehlermeldung? 

 

Fragen über Fragen, aber je mehr Informationen ich habe, desto besser kann sich die Fachabteilung deinem Problem annehmen. 

 

Weihnachtliche Grüße

Sarah S. 

 

Auch bei mir geht es nicht mehr bis zum

  1. 30. 4 hat alles funktioniert. Kaum wird was aus der App gelöscht liegt, ist es ganze Internet lahm und man muss alles neu einstellen. Bei den zwei neuen Fernsehen funktioniert es wieder und bitte jetzt nicht. Es liegt an dem Fernseher an dem Fernseher wo ich das Problem habt. ihr ist gerade mal ein Jahr alt und ist ein Samsung und hat auch bereits die magenta App vor installiert und hat ja vorher auch einwandfrei funktioniert. Wir brauchen hier dringend eine Lösung. Wir zahlen dafür nicht gerade wenig Geld und der Decoder den ich zum Glück noch habe, kostet mich auch monatlich fünf Euro plus Steuer bitte hier um dringende Lösung und ja ich habe auch schon alles gelöscht bereinigt Router Neustart / Fernseher abgeschlossen Werkseinstellung gemacht nichts geht!! Das Problem haben wir mehrere Johns auch seit längerem warum gibt es hier immer noch keine Lösung?
@nicole-schmal  schrieb:
Wir brauchen hier dringend eine Lösung.

Für welches Problem denn?

Was geht genau auf welchem Gerät nicht?

Was wurde gelöscht?

Warum?

 

Wie macht sich der Fehler des Internet wo bemerkbar?

 

@nicole-schmal  schrieb:
Das Problem haben wir mehrere Johns auch seit längerem warum gibt es hier immer noch keine Lösung?

Welches Problem?

@falk2010  Es geht um die magenta TV App in meinem Samsung TV, die am Samstag noch einwandfrei funktioniert hat komme gestern zu Hause wieder an und nichts mehr geht. Es kommt immer die Fehlermeldung 3001  Probieren Sie es später noch einmal Ich kann kein live TV schauen nur Mediathek. ich habe sämtliche Tipps und Hinweise, die hier in dem Forum stehen, bereits angewendet. Habe auch schon mit einem Techniker von der Telekom gesprochen Keiner kann helfen lustig ist nur auf den zwei anderen tv samsung geht es.