Magenta TV App für Fire TV ist nicht mit meinem Fire TV kompatibel

Hallo,

ich habe ein Fire TV der ersten Generation.
Die Fire TV App wird mir auf dem Gerät nicht angezeigt, also wollte ich es über die Amazon Webseite installieren.
Hier wird mir angezeigt das mein Fire TV nicht kompatibel ist.
Da ich mir nicht Vorstellen kann das die App nur für neuste Fire TV's gedacht ist, möchte ich Fragen ob es für das Problem eine Lösung gibt. Ein neues Fire TV möchte ich mir für die App natürlich nicht kaufen.

FYI zwei ältere Artikel (auf die fps achten):

 

https://netreview.de/technik/amazon-fire-tv-2015-vs-fire-tv-2017/

 

https://netreview.de/technik/amazon-fire-tv-1-vs-amazon-fire-tv-2/

 

@jm2c den Adapter benutze ich auch, aber mit diesem Adapter geht nicht mehr jede (geheime) Tastenkombination.

@muc80337_2  Thema "Kronehit TV"; du erinnerst dich!?

Auf dem Blog gibt's sogar Vergleich mit meinem alten Nexus Player. Ethernet habe ich bei dem nur über den Micro-USB mit Adapter nachrüsten können. Und wenn ich so lese, Quad-Core, da weiß ich auch, warum der Player heute noch problemlos streamt. Vodafones Net Box hat bspw. Dual-Core Frustriert, da ist schnell Ende im Gelände.