Magenta TV App funktioniert nur mit WLAN

Gelöst

Meine Magenta TV App funktioniert nur mit WLAN Verbindung 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo zusammen,

die genannte Steuerung gibt es auch unter iOS für jede App, und zwar unter Einstellungen > mobiles Netz. Hat die App dort die benötigte Berechtigung zur Nutzung des mobilen Datennetzes?

Hat es denn eigentlich schon funktioniert, oder gab es das Problem von Anfang an? Geht es um die Nutzung der kostenlosen Basisfunktionen oder um Magenta TV Plus/MagentaTV App Plus?

Viele liebe Grüße
Julia S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @uwe-brummer,

 


@uwe-brummer  schrieb:

Meine Magenta TV App funktioniert nur mit WLAN Verbindung 


welche Fehlermeldung erscheint im Mobilfunknetz? Welches Smartphone mit welchem System (Android/iOS - Version?) wird genutzt? Ist die neueste App-Version installiert?

 

VG

Peuki

Eventuell wird der App in den Android-Einstellungen untersagt, die mobilen Daten zu nutzen. Je nach Version und Modell ist es möglich, diese Einstellung für jede einzelne App vorzunehmen. 

  1. Es ist ein IPhone 7 mit IOS 12.1.4. Es erscheint die Fehlermeldung nicht mit dem Internet verbunden 

Nie ein iPhone in Händen gehalten. Aber vielleicht gibt es dort auch eine Steuerung, welche Apps die mobile Datenverbindung nutzen dürfen / nicht nutzen dürfen. 

Lösung
Hallo zusammen,

die genannte Steuerung gibt es auch unter iOS für jede App, und zwar unter Einstellungen > mobiles Netz. Hat die App dort die benötigte Berechtigung zur Nutzung des mobilen Datennetzes?

Hat es denn eigentlich schon funktioniert, oder gab es das Problem von Anfang an? Geht es um die Nutzung der kostenlosen Basisfunktionen oder um Magenta TV Plus/MagentaTV App Plus?

Viele liebe Grüße
Julia S.
  • Danke, hätte mal eher bei mobiler Datennutzung nachschauen sollen. 
  • Da war mein Fehler
Guten Morgen uwe-brummer,

da kommt man halt nicht immer gleich drauf und dafür ist die Community da.

Viele Grüße
Julia s.