Magenta TV App hängt auf Fire TV

Auch ich habe dieses Problem bei folgender Konfiguration: 

 

  • Fire TV Stick, 2. Gen. von 2017, Fire OS 5.2.7.6 i.V.m. einer neu am 15.01.2021 installierten MagentaTV App
  • via WLAN an einer FritzBox 7490 mit FritzRepeater 1750 E
  • DSL: MagentaZuhause L - MagentaTV Netflix, ​↓ 93,6 Mbit/s ↑ 31,0 Mbit/s

Alle anderen Dienste, wie Netflix, TV Now, Prime ... laufen über Fire TV oder Google Chromecast problemlos und ohne, dass das Bild hängen bleibt. Nur bei der MagentaTV App passiert das so 2-3mal pro Stunde (dann geht das Bild weg und der Ladekreisel kommt).

 

Ich habe schon die meisten hier geposteten Tipps erfolglos getestet.

Das liegt am Stick. Der Prozessor ist nicht der schnellste.

Am besten läuft es auf dem 4K Stick, auch wenn man keinen 4K TV hat, empfehle diesen daher immer.
Der Prozessor ist deutlich perfomanter.

Danke. Mag ja sein, dass es mit einem anderen Stick besser läuft. 

Aber der eigentliche Fehler liegt wohl eher in der Magenta App. Alle anderen Streams, die der Fire TV wiedergibt, frieren nicht regelmäßig ein. Übrigens hat der Magenta TV Stick die gleichen Probleme.

Auch wenn es jetzt nur Zustimmung ist und keine Hilfe. Wie schon in einem anderen Thread festgestellt, ich kann die Probleme bestätigen auf FireTV Cube, Stick 4K und Stick Lite. Bin da auch schon am verzweifeln und bastle seit Tagen an meinem WLAN rum. Es kann aber eigentlich nicht die Ursache sein. Aus meiner Sicht muss es in der App ein grundlegendes Stabilitätsproblem geben...

Telekom hilft Team

Hallo @chatix,

das die App solche zicken macht, tut mir leid.

Ich habe mich mal auf die Suche begeben und diesen Beitrag gefunden.
Auf der letzten Seite ist ein Tipp beschrieben, womit die App wieder funktionieren soll. Mögen Sie das einmal testen und mir kurz Bescheid geben?

Viele Grüße
Ann-Christin G.