Magenta TV App unter IOS 12.4 kein Stream

Gelöst

Magenta TV APP installiert und angemeldet, kein TV Stream unter IOS 12.4 auf meinem iphone6 möglich. 

Ich dachte, das Problem sei gelöst??

Die App kostet ja immerhin auch was....

Auf dem Laptop unter Windows 10 ebenfalls kein livestream unter we.magenta, und der Microsoft Store kennt die Apo nicht - läuft, Telekom!!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hi @beatefechtig,

vielen Dank, dass Sie Ihre Daten hinterlegt haben. Ich habe mir den Anschluss angeschaut und hier ist es schon so wie vermutet. Sie haben einen Magenta TV Tarif, aber nicht die Zubuchoption. Zum 19.08. haben Sie noch einen Tarifwechsel hinterlegt. Danach könnten Sie die Magenta TV App Plus dazu buchen.

Tut mir sehr leid, dass Sie so viele unterschiedliche Aussagen bekommen haben. Nun wissen Sie aber definitv, woran es liegt. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Sonntag. Fröhlich

Gruß
Sören M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @beatefechtig,

gerne helfe ich Ihnen, die Magenta TV App zum Laufen zu kriegen. Bekommen Sie denn eine Fehlermeldung, wenn Sie versuchen den Livestream zu öffnen? Hinterlegen Sie gerne auch einmal Ihre Daten im Profil, damit ich überprüfen kann, ob die Option richtig gebucht wurde.

Viele Grüße
Pascal O.

Also ich hinterlege jetzt ungern öffentlich Daten, aber danke für de Hilfsversuch. Ich bekomme keine Fehlermeldung. Inzwischen hat die Telekom die Info gegeben, dass ich wohl die kostenfreie App nutzen würde, mit der man nur -Aufnahmen auf dem Receiver programmieren kann - das stand bei der Buchung so natürlich nirgends. Dort war stest von einem Gratismonat die Rede, von dem man bei der Telekom auch nichts wusste. Überhaupt herrscht da relativ viel Nichtwissen bezüglich der App...

Ein Kollege aus der Technik wollte "sich gleich melden." Das war gestern.

Vorher ließ man mich noch prüfen, ob Magenta TV auf dem Receiver ordnungsgemäß läuft - läuft.

Danach keine Reaktion mehr.

Die einzige Fehlermeldung war - Mozilla ist nicht optimiert dafür, MagentaTV via Browser zu streamen. Hab es auf anderen (empfohlenen) Browsern versucht, nicht möglich. Ich soll die App nehmen, gibt es im Microsoft Store nicht. Google play Store komliziert als App unter Windows 10 zu installieren. Überhaupt ist das alles ein Riesentheater ohne ordentliche Beratung.

Und speichern in die App geht natürlich überhaupt nicht (also aufnehmen), obwohl freie Apps das natürlich problemlos können.

Schon traurig in der Summe....

 

Gemeint war natürlich: speichern in die Cloud geht nicht im Sinne von aufnehmen....

Ich frage mich - wie machen das die anderen? Alle Android? Und was ist mit den Millionen Windows 10-Nutzern?

Hallo  @beatefechtig ,

 


@beatefechtig  schrieb:

Also ich hinterlege jetzt ungern öffentlich Daten, aber danke für de Hilfsversuch.


Die Daten sind keineswegs öffentlich, sie können nur von den Mitrabeitern der Telekom eingesehen werden.

Hallo @beatefechtig ,

 

Da ist einiges durcheinander.

Also : es gibt web.magentatv.de

Das ist naturgemäß keine App, sondern ein Seite, die im Browser aufgerufen wird.

Wenn man sie aufruft und sich anmeldet (Magenta TV Tarif)  kann man Sendungen programmieren, Sender sortieren etc.

Kostenfrei. Chrome, Edge, IF, FF

 

Wenn man die Zubuchoption dazu hat kann man auch LiveTV schauen, im Browser (Plugin)!

Kostenpflichtig. Chrome, Edge, IF, kein FF

 

Und es gibt die App fürs Smartphone, und auch die zerfällt in die oben genannten Funktionalitäten; kostenfrei nur programmieren, schauen nur kostenpflichtig.

 

 

 

Hallo @beatefechtig,

ich finde @falk2010 hat die Möglichkeiten schön zusammengefasst. Dies alles ist aber erst möglich, wenn die Option auch gebucht ist. Ansonsten kann die App zum Verwalten der Aufnahmen und als Programmzeitschrift verwendet werden.

Falls Sie es sich doch noch einmal anders überlegen und Ihre Daten hinterlegen, geben Sie mir gerne Bescheid, dann schaue ich mir das in Ihrem Vertrag direkt an.

Viele Grüße
Pascal O.
Ok, welche Daten brauchen Sie denn?

Ok, welche Daten brauchen Sie denn?


@beatefechtig  schrieb:

Ok, welche Daten brauchen Sie denn?


Hallo @beatefechtig 

 

Damit @Pascal O.  dir weiter helfen kann benötigt er noch deine Kundenservice-Angaben (Kundennummer + Rückruf-Telefonnummer ggf Handy), diese kanns du in deinem CommunityProfil eintragen. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen, der Datenschutz ist gewährleistet.
Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi....
Speichern/Sichern und eine kurze Rückmeldung hier im Beitrag zum Schluß nicht vergessen!

@beatefechtig,

@rainer1809 hat hier schon die Antwort gegeben. Mir würde auch schon eine Rufnummer reichen, unter der ich Sie erreichen kann. Alles andere können wir dann auch am Telefon besprechen.

Viele Grüße
Pascal O.

Vielen Dank für die Angaben!

Daten sind jetzt hinterlegt - aber ich habe schon ziemlich oft jetzt mit der Telekom telefoniert. Aber wenn´s hilft....

Liegt jetzt alles unter meinem Profil vor. Die Telekom hatte aber dieseTtelefonnummer schon die ganze zeit,

habe - wie gesgt - häufiger angerufen und wurde auch zurck gerufen.

Ich hätte die Telefonnummer hier jetzt auch wiederholt - aber iIhr System warnt beim Abschicken davor, das zu tun.

Nur zu Ihrer Information....


@beatefechtig  schrieb:

Liegt jetzt alles unter meinem Profil vor. Die Telekom hatte aber dieseTtelefonnummer schon die ganze zeit,

habe - wie gesgt - häufiger angerufen und wurde auch zurck gerufen.

Ich hätte die Telefonnummer hier jetzt auch wiederholt - aber iIhr System warnt beim Abschicken davor, das zu tun.

Nur zu Ihrer Information....


@beatefechtig 

Nur so zur Info:

Solang dein Profil nicht befüllt ist bist du hier im Forum für die Teamies eine unbekannte, die auch mit deinen Namen nichts anfangen können, erst mit deiner Kunden- Rufnummer kannst du identifiziert werden.

Die Warnung ist auch gut so, sie schützt dich davor hier in einen weltweit zu lesenden öffentlichen Forum [in dem jeder es lesen und ggf ausnützen könnte (z. B. Spam anrufe) ] deine persönliche Daten einzugeben.

Ok, aber das war ja gar nicht mein eigentliches Problem. Und wieder ein Tag vorbei mit vielen Mails und keiner Lösung.

Magenta TV App streamt nicht, was mache ich falsch?

Das war meine Frage.

Wer also weiterhelfen kann, der darf mir gerne schreiben. Oder auch anrufen. Anything. Danke.

Hallo @beatefechtig ,

 


@beatefechtig  schrieb:

Ok, aber das war ja gar nicht mein eigentliches Problem. Und wieder ein Tag vorbei mit vielen Mails und keiner Lösung.

Magenta TV App streamt nicht, was mache ich falsch?


Nun ja, Du hast Auch von Web.megentatv.de geschrieben, das ginge auch nicht.

Und wenn es da nicht geht liegt die Vermutung nahe, dass eben das kostenpflichtige Produkt "Magenta TV App Plus" nicht gebucht ist.

Das hatte ich Dir auch geschrieben.

 

Das konnte ich Deinen Antwort aber nicht entnehmen.

Also muss jemand von der Telekom schauen, was Du gebucht hast. Und da sind wir jetzt.

 

 

So sehe ich das auch - konnte aber telefonisch keiner. Und jetzt ruft keiner mehr an - und hier wird immer nur gesagt, was an eigentlich tun solle.... Äh, wenn ich der Serviceberater wäre, hätte ich mal angerufen bzw die Rückrufversprechung eingehalten, anstatt einfach nichts mehr zu machen. Und dieses Forum hier hilft jetzt so wirklich auch nicht weiter. Der Stand ist jedenfalls seit 2 Tagen derselbe - und außer vielen Mails hin und her passiert hier nicht. Wozu also das alles??

Der Kollege wollte eine Telefonnummer - hat er seit gestern. angerufen hat er nicht. Oh Mann.


@falk2010  schrieb:

Hallo @beatefechtig ,

 

Da ist einiges durcheinander.

Also : es gibt web.magentatv.de

Das ist naturgemäß keine App, sondern ein Seite, die im Browser aufgerufen wird.

Wenn man sie aufruft und sich anmeldet (Magenta TV Tarif)  kann man Sendungen programmieren, Sender sortieren etc.

Kostenfrei. Chrome, Edge, IF, FF

 

Wenn man die Zubuchoption dazu hat kann man auch LiveTV schauen, im Browser (Plugin)!

Kostenpflichtig. Chrome, Edge, IF, kein FF

 

Und es gibt die App fürs Smartphone, und auch die zerfällt in die oben genannten Funktionalitäten; kostenfrei nur programmieren, schauen nur kostenpflichtig.

 

 

 


Und damit das ganze noch durchsichtiger wird:

*** Es sei denn, man ist einer der wohl 2, oder max. vielleicht 3 Linux-User, die sollen nämlich Safari auf dem Linuxsystem installieren, sonst wird das nichts mit der zusätzlichen Funktionalität.

Lösung
Hi @beatefechtig,

vielen Dank, dass Sie Ihre Daten hinterlegt haben. Ich habe mir den Anschluss angeschaut und hier ist es schon so wie vermutet. Sie haben einen Magenta TV Tarif, aber nicht die Zubuchoption. Zum 19.08. haben Sie noch einen Tarifwechsel hinterlegt. Danach könnten Sie die Magenta TV App Plus dazu buchen.

Tut mir sehr leid, dass Sie so viele unterschiedliche Aussagen bekommen haben. Nun wissen Sie aber definitv, woran es liegt. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Sonntag. Fröhlich

Gruß
Sören M.