crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Magenta TV App auf dem Tablet verbindet sich seit 2 Tagen nicht korrekt mit dem MR401. Sowohl Tablet als auch MR 401 befinden sich im gleichen Netzwerk.
Der MR wird in der App angezeigt und ich kann Aufnahmen vorplanen und auch löschen.
Bei der Auswahl "Fernbedienung" kommt die Fehlermeldung: "KEIN MEDIA RECEIVER gefunden, bitte stellen Sie sicher..."
Die Funktion "Geräte verbinden" ist im MR 401 jedoch aktiviert!!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
15.11.2018 14:43 Zuletzt bearbeitet: 15.11.2018 14:45 durch den Autor
Festplatte raus, MR komplett zurückgesetzt und siehe da...das Tablet wird beim starten der App wieder als "mit dem MR verbunden" angezeigt👍
Vielen Dank für die Tipps
@elke_M.Punkt schrieb:Wenn morgen alle aus dem Haus sind, werde ich mal als letztes Mittel den MR zurücksetzen.
wenn du mit zurücksetzen, ein Werksreset (über Büroklammer) meinst, musst du die Festplatte entfernen, da sonst deine Aufnahmen weg sind.
wenn nur neu starten gemeint ist, kann sie drin bleiben
12.11.2018 19:41
ist bei mir beim Start der App (iPad) auch so, erkennt man auch am Symbol, es ist grau statt weiß
aktiv ist die FB erst wenn ich die Programmübersicht aufrufe, vermutlich wird erst dann die Verbindung zum Receiver hergestellt
12.11.2018 20:23 Zuletzt bearbeitet: 12.11.2018 20:35 durch den Autor
Bis vor 2 Tagen wurde im TV noch die Meldung
„mit SM-T815 verbunden“ angezeigt, wenn ich auf dem Tablet die MagentaTV App gestartet habe...alles sehr seltsam ;
14.11.2018 17:42
Hallo @elke_M.Punkt
seite heute gibt es ein Update für die App, vielleicht löst dies ja dein Problem mit der Verbindung
14.11.2018 18:49
Habe ich schon probiert, aber keine Veränderung. Das Symbol für die Fernbedienung bleibt grau und es kommt die bekannte Meldung.
Trotzdem danke
14.11.2018 19:01
Du bist aber schon per "WLAN" im selben Netz wie der Receiver?
Also nicht im mobilen Netz und auch nicht falls WLAN-to-go oder Gäste-WLAN aktiv ist, dort versehentlich eingeloggt?
Mal überprüfen....
Eventuell mal ausloggen und wieder einloggen ins WLAN.
oder Receiver mal neu starten
gegebenenfalls Router mal neu starten
14.11.2018 19:21
Nein, nur 1 WLAN Netz im Haus. Alles mehrfach neu gestartet ( mache ich immer zuerst), mobile Geräte in den Einstellungen des MR sind aktiviert...hat alles einwandfrei bei der Einrichtung vor einer Woche funktioniert.
Wenn morgen alle aus dem Haus sind, werde ich mal als letztes Mittel den MR zurücksetzen.
@elke_M.Punkt schrieb:Wenn morgen alle aus dem Haus sind, werde ich mal als letztes Mittel den MR zurücksetzen.
wenn du mit zurücksetzen, ein Werksreset (über Büroklammer) meinst, musst du die Festplatte entfernen, da sonst deine Aufnahmen weg sind.
wenn nur neu starten gemeint ist, kann sie drin bleiben
14.11.2018 21:56
Danke für den Hinweis!
15.11.2018 14:43 Zuletzt bearbeitet: 15.11.2018 14:45 durch den Autor
Festplatte raus, MR komplett zurückgesetzt und siehe da...das Tablet wird beim starten der App wieder als "mit dem MR verbunden" angezeigt👍
Vielen Dank für die Tipps
15.11.2018 17:34
17.08.2019 13:34
Ihr könnt doch das nich allen ernstes als LÖSUNG präsentieren? Immer nur mit Werksreset arbeiten? OK, wenn so wie ihr denkt jeder User sowieso keine Einstellungen zum persönlichen anpassen vornimmt, ist das ja in Ordnung.
Ich habe etliche Stunden damit verbracht, den MR401 so zum laufen zu bringen, das es mir einigermaßen gefällt.
Und da will ich nicht ständig, wenn etwas nicht geht, immer mit "Werksreset" abgespeist werden.
Ein Werksreset ist in der Tat für den Support einfach, aber für den Nutzer maximal lästig und meistens auch gar nicht erforderlich.
Hier noch ein Tipp, weil bei mir von allen Mobilgeräten in der Magenta TV App aus heiterem Himmer auch kein Media-Receiver mehr gefunden wurde und alle weichen Lösungen (Router zurücksetzen, Media Receiver neu starten, Smartphone neu starten etc.) nicht funktionierten.
Bei mir hat es geholfen, die neue HDMI-CEC-Funktion kurz auszuschalten. Solange sie an war, half nichts; der MR 401 wurde von keinem Mobilgerät gefunden, egal was man machte. Nachdem die Funktion ausgeschaltet war, fand das Mobilgerät den Receiver sofort und verband sich automatisch. Ich konnte die Funktion HDMI-CEC-Funktion dann auch wieder einschalten und der Reiceiver war trotzdem weiter für die Mobilgeräte auffindbar. Es handelt sich also um einen Bug der HDMI-CEC-Funktion, der aber zum Glück leicht umgangen werden kann.
05.01.2020 18:51
25.01.2020 18:09
Hallo Magenta App findet keinen Media Player
26.01.2020 16:31
26.01.2020 18:29 Zuletzt bearbeitet: 26.01.2020 18:30 durch den Autor
Diese Einstellung ist auch bei mir von Anfang an korrekt, es hilft aber leider nichts!
27.01.2020 15:18
27.01.2020 20:11 Zuletzt bearbeitet: 27.01.2020 20:18 durch den Autor
Huawei P10 und Samsung Tablet SM-T815 (hier istvdie Magenta TV App drauf) mit jeweils aktueller Software im selben Heimnetz der Fritz!Box 7490, kein Wlan Repeater.
Problem gab es beim Vorgänger Receiver nicht und bestand am Anfang beim 401 auch nicht. Auch das Huawri ausgeschaltet ist, besteht das Problem! Der 401 ist per LAN mit der Fritzbox verbunden.
28.01.2020 08:28
28.01.2020 14:09 Zuletzt bearbeitet: 28.01.2020 14:10 durch den Autor
Hallo Anna W.!
1.Nur auf dem Tablet ist die App installiert
2. Wo werden denn im Media Receiver mobile Geräte angezeigt?
3. Vor der Umstellung auf VDSL100 hatten wir einen Media Receiver Sat.
4. Anfänglich hat es mit der Verbindung geklappt.
5. Sämtliche Varianten von Receiver zurücksetzen, Zwangsupdate auslösen, App deinstallieren und neu installieren, wurden durchgespielt.
6. Ich kann die "Fernbedienung" in der App nicht ansteuern, weil grau hinterlegt und es erscheint die Meldung "keine Verbindung zum Media Receiver". Im gestarteten Test heißt es "es wurde kein Media Receiver in Ihrem Netzwerk gefunden". Kann aber nicht sein, wird unter Netzwerk in der Fritzbox korrekt geführt.
7.komischerweise kann ich in der App aber Aufnahmen programmieren und stoppen!
Gruß Elke M.
28.01.2020 14:23
28.01.2020 14:34
Hallo Anna W.,
schnelle Antwort 👍
Selbstverständlich ist das Tablet im WLAN😉 ,natürlich sind alle Einstellungen im Media Receiver korrekt und das Tablet hat ein aktuelles Android 7.0
Ich bin wirklich ein Technikfreak, probiere immer erst einmal selbst herum...aber sobald ein weiblicher Vorname lesbar ist..😂
Es ist ein bisschen müßig, immer wieder das gleiche wiederholen zu müssen.
LG "Erwin"
28.01.2020 14:40
28.01.2020 15:47
Danke, Anne W. mit e...und sorry für das a 🙂
Version Magenta TV App 2.3.11.55
Android 7.0, T815XXU2CRH1
Gruß Elke
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.