Magenta TV App verbindet sich nicht mit dem MediaReceiver 401

Gelöschter Nutzer

Der Media Receiver 401 verbindet sich mit der MadentaTV App nicht.

Werder auf dem S7, S10+, noch auf dem Tablet S4, sind beide ich gleichen Netzwerk aktiv (WLAN/LAN).

 

Der MR401 wird auch nicht in der App angezeigt.

Gelöschter Nutzer

@Andreas__ 

diese Funktion finde ich im Menu der Android App nicht


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Der Media Receiver 401 verbindet sich mit der MadentaTV App nicht.

Werder auf dem S7, S10+, noch auf dem Tablet S4, sind beide ich gleichen Netzwerk aktiv (WLAN/LAN).

 

Der MR401 wird auch nicht in der App angezeigt.


@Gelöschter Nutzer  wenn ich das so durchlese glaube ich das der MR nicht zu 100% als Hauptreceiver angemeldet. Schalt den MR hinten am Schalter aus, trenne die LAN Verbindung vom Mediareceiver lösch den Mediareceiver komplett aus der Heimnetz Übersicht der FritzBox raus ipund mac . Kontaktiere den MR wieder und mach einen Neustart vom Router und schalt anschließend den MR wieder ein.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Andreas__ 

diese Funktion finde ich im Menu der Android App nicht


Ich hab mal das Telekom Puls gestartet, welches Android hat. Auch dort gibt es den Menüpunkt. Auf die Pfeile klicken und dann nach unten Scrollen. Dann steht dort Fernbedienung. 

Und was ist mit dem Symbol oben rechts?CF465540-2C92-4C0E-84AF-9CFB472350C2.jpeg

 

Stimmt, das geht auch. 


@Thunder99  schrieb:wenn ich das so durchlese glaube ich das der MR nicht zu 100% als Hauptreceiver angemeldet. 

Das ist egal ob Haupt oder Nebenreceiver, die Receiver geben per UPnP Broadcast ihre Anwesenheit bekannt. Die Kommunikation erfolgt im lokalen Netzwerk.

Gelöschter Nutzer

@Thunder99 

gemacht, aber auch das gab keine Änderung bzw. Erfolg


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Andreas__ 

diese Funktion finde ich im Menu der Android App nicht


Unter Android unter der E-Mailadresse steht doch:

-Einstellungen

-Zubuchoptionen

-Fernbedienung (ggf. scrollen)

-Logout (ggf. scrollen)

 

Wenn du erstmalig die "Fernbedienung" aufrufst kommt ggf. Geräteauswahl (je nach deinem Netzwerk).

@Gelöschter Nutzer

mal so eine Frage: Was ist dein Ziel?

Willst du mit den Apps umschalten?

Oder willst du nur aufnehmen?

Für das zweite verwende ich die App

 

Kannst du damit aufnehmen?

Zeigt die App deine Aufnahmen an.

Oder deine geplanten Aufnahmen?

 

Gelöschter Nutzer

@WerWeißWas 

Zum Aufnahmen programmieren möchte ich die App nutzen.

Nein es werden keine geplanten Aufnahmen angezeigt, oder meine vorgemerkten Sachen.

 

Ich finde auch die Fernbedienung nicht, ist die vielleicht nur im eingeloggten (auf dem MR) verfügbar?

@Gelöschter Nutzer 

Mal so ins Blaue gefragt,

hast Du die App Zusätzlich zum Mobilfunk Vertrag gebucht?

 

Dank an @viper.de für das Bild

@Gelöschter NutzerFrage hast Du oben rechts diese Windrose?

MagentaTV.jpg

 

 

Bei mir zuhause ist die Weiß, im Büro ohne Reciver, ist diese etwas dunkler.

Siehe Umrandung oben

 

Wenn ich drauf klicke kommt:

Keine Verbindung zum Media Reciver

Sie können einen Test starten, um die Verbindung mit dem Media Reciver zu überprüfen.

Dann zwei Bottons - Starten u. Schliessen

 

ich verwende die App so wie Du zum Programmieren von Aufnahmen.

Ich habe die App nicht gebucht.

LogIn erfolgt mit der selben EMail wie das von meinem Kunden Center.

 

Gelöschter Nutzer

@WerWeißWas 

Nein, habe die App nicht gebucht. Ich habe nur den Festnetz Vertrag.

 

Nein, diese Windrose habe ich garnicht.

Du hast die MagentaTV App installiert?

Du verwendest das Login von deinem Festnetz Kunden Center.

 

Letzte Hoffung, da du mehre Mobil Geräte hast, fotographiere bitte die Startseite deiner App ab.

Bitte als Bild einfügen, das läßt sich auf einem Handy leichter anschauen. Zwinkernd

Gelöschter Nutzer

@WerWeißWas 

Alles klar. Wo schalte ich in der App ein das Screenshots erlaubt werden?

du kannst die Screenshots nicht einschalten.

Deshalb zwei Handy´s Zwinkernd und Foto.

Ich habe leider auch nur ein Handy, sonst hätte ich ein paar Hübsche Fotos gemach Lachend

Gelöschter Nutzer

@WerWeißWas 

OK gut danke.

 

 

so nochmal ein Update von mir sowie das Bild

 

MagentaTV Android App

Was muss ein Switch unterstützen damit hinter diesem der MR401 funktioniert? Derzeit hängt der direkt am Router.

@Gelöschter Nutzer

aller letztes Aufbäumen

Da ich das nur mit der Windrose oben rechts kenne.

 

Prüfe bitte mal deine Email Adresse für das login, siehe hier.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Magenta-TV-app-funktioniert-nicht-etc/td-p/3815465

 

Hier verweist die verwendete Mail Adresse auf einen anderen Vertrag.

 

Zum Thema switch, dieser muss IGMP v3 unterstützen.

 

Tipp, Suche dir einen switch aus.

Stelle einen neuen Beitrag ein, in dem du dein zukünftiges Netz beschreibst und fragst nach Erfahrungen.

Bevor du dir den switch kaufst.

 

Was ich hier öfter lese, keine Power line adapter verwenden Zwinkernd

Gelöschter Nutzer

@WerWeißWas 

Wie kann ich testen ob der Switch den ich hier schon habe IGMPv3 hat? Doch einfach in die Leitung zwischen Router und MR klemmen! Den hatte ich mir vor 2monaten gekauft vor dem Einzug hier Zwinkernd

@Gelöschter Nutzer, wie heißt der Switch?


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@WerWeißWas 

Wie kann ich testen ob der Switch den ich hier schon habe IGMPv3 hat? Doch einfach in die Leitung zwischen Router und MR klemmen! Den hatte ich mir vor 2monaten gekauft vor dem Einzug hier Zwinkernd


@Gelöschter Nutzer  hier eine Liste die funktionieren

 

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-neu-MagentaTV-Liste-funktionierender-Kombinationen/td-p/1867188

@WerWeißWas 

Mit der App es lag an der E-Mail Adresse. Seitdem ich die andere eingerichtet habe, habe ich mehr funktionen in der App.

 

Vielen Dank an die Helfer!

@silverstar23

Freut mich für dich, das es jetzt funktioniert.

 

Die letzten Tipps von mir zu dem Thema.

Ich fahre den receiver immer runter.

Die start Dauer stört mich nicht.

Ich nehme immer die Tagesschau um 20 Uhr auf.

Damit ich einen definierten aufwach Punkt habe.

Meist will ich sendungen nach 20 Uhr aufnehmen.

Der receiver bekommt nur, wenn er online ist mit, das für ihn Aufnahmen geplant sind.

Und ganz wichtig die connect app der Telekom.

Wenn du z. B. Im Ausland bist, dann per vpn verbinden.

Sonst hast du wenn du hinter einem WLAN bist ggf. Probleme mit dem anmelden der maganta TV app.

 

Wünsche dir viel Spaß damit Fröhlich

@silverstar23

Wenn du meine Antwort, mit dem link auf den Beitrag mit der Email und deine mit deiner Antwort als Lösung markierst.

Das wäre super.

Das hilft anderen weiter Fröhlich

Und unter uns beiden, liest ja keiner mitZwinkernd

Komme ich meinem 50 Lösung Fleiß Bienchen einen Schritt weiter Lachend

 

Update: danke, das ich was lernen durfte.

Fand es super, dass du dir Mühe gegeben hast.

Z. B dein Foto als Bild einzustellen.

Das macht die Analyse einfacher.

Passiert selten, das der gegen über mit spielt.

Das hier ist für mich sowas wie ein Zeit vertreib Fröhlich

@WerWeißWas 
Danke, der Tipps unser MR läuft momentan im StandBy wegen der Uhrzeit Anzeige Zwinkernd
Mit der aufnahme Zeit liegen wir richtig, das vor 20Uhr Programm interessiert mich ausser Formel 1 in der Regel auch nicht.
VPN habe ich generell auf dem Android Phone eingerichtet (Kennst dich vielleicht damit aus und kann mir sagen wie ich eine Verknüpfung von der VPN auf dem Home bekomme.) im Ausland befinde ich mich eigentlich nicht Zwinkernd