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12.06.2019 14:24
Der Media Receiver 401 verbindet sich mit der MadentaTV App nicht.
Werder auf dem S7, S10+, noch auf dem Tablet S4, sind beide ich gleichen Netzwerk aktiv (WLAN/LAN).
Der MR401 wird auch nicht in der App angezeigt.
12.06.2019 17:55
diese Funktion finde ich im Menu der Android App nicht
12.06.2019 18:19
@Gelöschter Nutzer schrieb:Der Media Receiver 401 verbindet sich mit der MadentaTV App nicht.
Werder auf dem S7, S10+, noch auf dem Tablet S4, sind beide ich gleichen Netzwerk aktiv (WLAN/LAN).
Der MR401 wird auch nicht in der App angezeigt.
@Gelöschter Nutzer wenn ich das so durchlese glaube ich das der MR nicht zu 100% als Hauptreceiver angemeldet. Schalt den MR hinten am Schalter aus, trenne die LAN Verbindung vom Mediareceiver lösch den Mediareceiver komplett aus der Heimnetz Übersicht der FritzBox raus ipund mac . Kontaktiere den MR wieder und mach einen Neustart vom Router und schalt anschließend den MR wieder ein.
12.06.2019 18:39
@Gelöschter Nutzer schrieb:
diese Funktion finde ich im Menu der Android App nicht
Ich hab mal das Telekom Puls gestartet, welches Android hat. Auch dort gibt es den Menüpunkt. Auf die Pfeile klicken und dann nach unten Scrollen. Dann steht dort Fernbedienung.
12.06.2019 18:55
Und was ist mit dem Symbol oben rechts?
12.06.2019 18:57
Stimmt, das geht auch.
12.06.2019 18:59
@Thunder99 schrieb:wenn ich das so durchlese glaube ich das der MR nicht zu 100% als Hauptreceiver angemeldet.
Das ist egal ob Haupt oder Nebenreceiver, die Receiver geben per UPnP Broadcast ihre Anwesenheit bekannt. Die Kommunikation erfolgt im lokalen Netzwerk.
12.06.2019 20:12 Zuletzt bearbeitet: 12.06.2019 20:13 durch den Autor
gemacht, aber auch das gab keine Änderung bzw. Erfolg
12.06.2019 20:48
@Gelöschter Nutzer schrieb:diese Funktion finde ich im Menu der Android App nicht
Unter Android unter der E-Mailadresse steht doch:
-Einstellungen
-Zubuchoptionen
-Fernbedienung (ggf. scrollen)
-Logout (ggf. scrollen)
Wenn du erstmalig die "Fernbedienung" aufrufst kommt ggf. Geräteauswahl (je nach deinem Netzwerk).
12.06.2019 21:09
@Gelöschter Nutzer
mal so eine Frage: Was ist dein Ziel?
Willst du mit den Apps umschalten?
Oder willst du nur aufnehmen?
Für das zweite verwende ich die App
Kannst du damit aufnehmen?
Zeigt die App deine Aufnahmen an.
Oder deine geplanten Aufnahmen?
12.06.2019 21:15
Zum Aufnahmen programmieren möchte ich die App nutzen.
Nein es werden keine geplanten Aufnahmen angezeigt, oder meine vorgemerkten Sachen.
Ich finde auch die Fernbedienung nicht, ist die vielleicht nur im eingeloggten (auf dem MR) verfügbar?
13.06.2019 15:23 Zuletzt bearbeitet: 13.06.2019 15:24 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer
Mal so ins Blaue gefragt,
hast Du die App Zusätzlich zum Mobilfunk Vertrag gebucht?
Dank an @viper.de für das Bild
@Gelöschter NutzerFrage hast Du oben rechts diese Windrose?
Bei mir zuhause ist die Weiß, im Büro ohne Reciver, ist diese etwas dunkler.
Siehe Umrandung oben
Wenn ich drauf klicke kommt:
Keine Verbindung zum Media Reciver
Sie können einen Test starten, um die Verbindung mit dem Media Reciver zu überprüfen.
Dann zwei Bottons - Starten u. Schliessen
ich verwende die App so wie Du zum Programmieren von Aufnahmen.
Ich habe die App nicht gebucht.
LogIn erfolgt mit der selben EMail wie das von meinem Kunden Center.
13.06.2019 15:53
Nein, habe die App nicht gebucht. Ich habe nur den Festnetz Vertrag.
Nein, diese Windrose habe ich garnicht.
13.06.2019 16:08
Du hast die MagentaTV App installiert?
Du verwendest das Login von deinem Festnetz Kunden Center.
Letzte Hoffung, da du mehre Mobil Geräte hast, fotographiere bitte die Startseite deiner App ab.
Bitte als Bild einfügen, das läßt sich auf einem Handy leichter anschauen.
13.06.2019 16:38
Alles klar. Wo schalte ich in der App ein das Screenshots erlaubt werden?
13.06.2019 16:48
du kannst die Screenshots nicht einschalten.
Deshalb zwei Handy´s und Foto.
Ich habe leider auch nur ein Handy, sonst hätte ich ein paar Hübsche Fotos gemach
13.06.2019 17:21
13.06.2019 18:12
so nochmal ein Update von mir sowie das Bild
Was muss ein Switch unterstützen damit hinter diesem der MR401 funktioniert? Derzeit hängt der direkt am Router.
13.06.2019 18:41
@Gelöschter Nutzer
aller letztes Aufbäumen
Da ich das nur mit der Windrose oben rechts kenne.
Prüfe bitte mal deine Email Adresse für das login, siehe hier.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Magenta-TV-app-funktioniert-nicht-etc/td-p/3815465
Hier verweist die verwendete Mail Adresse auf einen anderen Vertrag.
Zum Thema switch, dieser muss IGMP v3 unterstützen.
Tipp, Suche dir einen switch aus.
Stelle einen neuen Beitrag ein, in dem du dein zukünftiges Netz beschreibst und fragst nach Erfahrungen.
Bevor du dir den switch kaufst.
Was ich hier öfter lese, keine Power line adapter verwenden
13.06.2019 18:56
Wie kann ich testen ob der Switch den ich hier schon habe IGMPv3 hat? Doch einfach in die Leitung zwischen Router und MR klemmen! Den hatte ich mir vor 2monaten gekauft vor dem Einzug hier
13.06.2019 19:00
@Gelöschter Nutzer, wie heißt der Switch?
13.06.2019 19:04
@Gelöschter Nutzer schrieb:Wie kann ich testen ob der Switch den ich hier schon habe IGMPv3 hat? Doch einfach in die Leitung zwischen Router und MR klemmen! Den hatte ich mir vor 2monaten gekauft vor dem Einzug hier
@Gelöschter Nutzer hier eine Liste die funktionieren
13.06.2019 19:53 Zuletzt bearbeitet: 13.06.2019 20:11 durch den Autor
Mit der App es lag an der E-Mail Adresse. Seitdem ich die andere eingerichtet habe, habe ich mehr funktionen in der App.
Vielen Dank an die Helfer!
13.06.2019 20:16
Freut mich für dich, das es jetzt funktioniert.
Die letzten Tipps von mir zu dem Thema.
Ich fahre den receiver immer runter.
Die start Dauer stört mich nicht.
Ich nehme immer die Tagesschau um 20 Uhr auf.
Damit ich einen definierten aufwach Punkt habe.
Meist will ich sendungen nach 20 Uhr aufnehmen.
Der receiver bekommt nur, wenn er online ist mit, das für ihn Aufnahmen geplant sind.
Und ganz wichtig die connect app der Telekom.
Wenn du z. B. Im Ausland bist, dann per vpn verbinden.
Sonst hast du wenn du hinter einem WLAN bist ggf. Probleme mit dem anmelden der maganta TV app.
Wünsche dir viel Spaß damit
13.06.2019 20:36 Zuletzt bearbeitet: 13.06.2019 20:42 durch den Autor
Wenn du meine Antwort, mit dem link auf den Beitrag mit der Email und deine mit deiner Antwort als Lösung markierst.
Das wäre super.
Das hilft anderen weiter
Und unter uns beiden, liest ja keiner mit
Komme ich meinem 50 Lösung Fleiß Bienchen einen Schritt weiter
Update: danke, das ich was lernen durfte.
Fand es super, dass du dir Mühe gegeben hast.
Z. B dein Foto als Bild einzustellen.
Das macht die Analyse einfacher.
Passiert selten, das der gegen über mit spielt.
Das hier ist für mich sowas wie ein Zeit vertreib
13.06.2019 20:37
@WerWeißWas
Danke, der Tipps unser MR läuft momentan im StandBy wegen der Uhrzeit Anzeige
Mit der aufnahme Zeit liegen wir richtig, das vor 20Uhr Programm interessiert mich ausser Formel 1 in der Regel auch nicht.
VPN habe ich generell auf dem Android Phone eingerichtet (Kennst dich vielleicht damit aus und kann mir sagen wie ich eine Verknüpfung von der VPN auf dem Home bekomme.) im Ausland befinde ich mich eigentlich nicht
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