Magenta TV App

Ich nutze Magenta TV, allerdings nur mittels Browser (PC), FireTV Stick am TV und der Android App auf dem Tablet. Die Android App funktioniert augenscheinlich einwandfrei. Allerdings lassen sich seit einiger Zeit plötzlich nicht mehr die in der Merkliste eingetragenen Sendungen, bspw. Serien abspielen oder auch zum Download gekennzeichnete Folgen nicht mehr downloaden. Man klickt auf "Abspielen" und es passiert einfach nichts. Die aufgenommenen Sendungen aus der Cloud lassen sich dagegen abspielen. Hatte jemand schon ein ähnliches Problem mit der App? Wie sah eventuell die Lösung aus? Vielen Dank!

Telekom hilft Team
Hallo @rabe_ra,

entschuldigen Sie bitte die späte Reaktion.

Welche Version der App verwenden Sie? Geben Sie uns bitte auch genaue Informationen zu den Endgeräten.


Grüße Detlev K.

Hallo, Endgerät ist Sony Xperia Z2 Tablet, Gerät SGPS11, Android 6.0.1 Die App-Version ist Client-Version 3.5.0. Ich hoffe, diese Informationen reichen... Dankeschön!

Telekom hilft Team
Hallo @rabe_ra,

vielen Dank für die Rückmeldung. Wir haben die Produktbetreuer informiert. Sobald wir ein Feedback haben melden wir uns hier wieder.


Grüße Detlev K.
Telekom hilft Team
Hallo @rabe_ra,

wir haben folgende Rückmeldung bekommen:

leider konnten wir den Fehler nicht nachvollziehen. Wir konnten diverse Folgen aus der Megathek auf die Merkliste setzen und auch über unterschiedliche Devices abspielen.
Können Sie bitte den Fehler etwas genauer beschreiben. Welche Folgen aus welcher Quelle (Megathek, Mediathek, Videoload) lassen sich über welche Devices nicht mehr abspielen/downloaden. Oder sind alle genannten Devices gemeint?

Bitte hinterlegen Sie auch Ihre Kundendaten im Nutzerprofil.


Grüße Detlev K.

Hallo, ich nutze Magenta TV auf 3 Geräten .... 1. Fernseher über FireTV Stick. Keine Probleme. 2. PC  via Browser, ab und zu startet eine aufgenommene Sendung nicht, beim zweiten Versuch geht es. 3. Über Tablet, Android wie beschrieben zusammen mit der MagentaTV App! Hier tritt das beschriebene Problem auf. Um mal ein konkretes Beispiel zu nennen. Ich habe oben in der App zur Auswahl "Start", "TV", "Megathek" ... "Serien" ich klicke auf Serien und erhalte unten im Bildschirm diverse Serien zur Auswahl, teilweise kostenlos, teilweise kostenpflicht. Ich tippe auf die  Serie "Red Widow" Auf der dann folgenden Seite wird mir unter dem Titel (links unter dem Foto) angezeigt "VOD 2013 - 2013 | 1 Staffel | Ab 16". Rechte Seite befindet sich zunächst aktiviert der Reiter "Serien Info" und "Staffel 1" Ich klicke auf "Staffel 1" Links unter dem Foto befidet sich der Button "Abspielen Megathek". Klick auf diesen Button - Reaktion: in der Mitte des Displays dreht sich ein "Kreis" einige Sekunden. Dann wird unten am Bildschirm eine Meldung eingeblendet: "There is no available content to play". Rechts im Bildschirm befinden sich die einzelnen Folgen der Serie Staffel 1. Ich klicke zum Beispiel auf die Folge 3 "Die Lieferung. Es öffnet sich der Rest mit Hinweisen auf den Inhalt der Folge, untern befindet sich hier dann für mich der Button "Weiterschauen Megathek" weil ich diese Folge bereits am PC (über Browser) gesehen habe. Klicke ich auf den Button "Weiterschauen" kommt wieder dieser sich drehende Kreis in der Mitte des Bildschirms und nichts passiert in der Folgezeit, also die Folge startet NICHT! Ganz rechts neben der Folge befindet sich der Button "Pfeil nach unten" um wahrscheinlich den lokalen Download der Folge zu starten. Klicke ich auf diesen Button kommt wieder der sich drehende Kreis in der Bildschirmmitte und nichts passiert. Es wird kein Download gestartet. Habe ich mir diese Serie oder Folge mit dem PIN-Button gemerkt, könnte ich die Serie alternativ mit dem Button ganz unten " Fröhlich " "Meins" finden. Nach klicken auf meins habe  ich diverse Auswahlmöglichkeiten ganz links "Cloud Rec" und ganz rechts "PIN-Button Merkliste" Klicke auf "Merkliste" und diverse gemerkte Serien werden angezeigt bspw. auch die Serie "Better Things" (Hinweis VOD). Klick auf eine der Folgen von Staffel 1, bspw. "9. Haare" und wieder startet die Folge nicht, sondern es dreht sich in der Bildschirmmitte wieder nur der Kreis für einige Sekunden und dann passiert NICHTS." Auch in der App auf dem FireTV Stick wird natürlich bspw. diese Serie aus der Merkliste angezeigt, klick auf beliebige Folge und die Folge startet. Nutzung MagentaTV am PC über Browser, Merkliste aufgerufen, klick auf die entsprechende Folge der Serie und sie wird abgespielt. NUR eben nie bei Nutzung Tablet Android mit der MagentaTV App. Mit dieser Android App klappt derzeit offensichtlich nur das Abspielen von "aufgenommenen Sendungen" aus der Cloud. Das geht. Auch hereinklicken in Live TV geht. Aber eben nicht Filme und Serien, auch wenn diese kostenlos sind! Ich hoffe, ich habe Ihnen jetzt das Problem, welches ausschließlich mit der Android App besteht, ausreichend beschrieben. VG

Telekom hilft Team
Hallo @rabe_ra,

vielen Dank, wir haben es weitergegeben.


Grüße Detlev K.
Telekom hilft Team
Hallo @rabe_ra,

bitte füllen Sie noch Ihr Nutzerprofil mit den Kundendaten und geben uns dann hier eine kurze Rückmeldung.


Grüße Detlev K.

Und woran hat es nun gelegen? Ich kenne immer noch nicht die Lösung für das beschriebene Problem .... VG

 

Telekom hilft Team
Hallo @rabe_ra,

wir haben noch keine Lösung. Die Produktbetreuer möchten sich die Logdateien ansehen. Deshalb die Bitte die Kundendaten zu hinterlegen.


Grüße Detlev K.

Aha, und wie mache ich das? Doch wohl nicht hier öffentlich, oder?

Telekom hilft Team
Hallo @rabe_ra,

folgen Sie bitte dem Link in meiner Signatur. Die Daten sind nicht öffentlich einsehbar. Grüße Detlev K.

Sorry, ich kenne mich hier auf der Communityseite nicht wirklich aus .... Wo bitte ist denn ihre Signatur und der erwähnte Link? Meinen Sie auf Ihr Foto tippen und dann eine persönliche Nachricht senden? Ich komme da irgendwie nicht mit .... Sorry!

 

Telekom hilft Team
Hallo @rabe_ra,

kein Problem. Meine Signatur steht unter jedem meiner Beiträge.
"Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können."


Grüße Detlev K.

@Detlev K.  schrieb:
kein Problem. Meine Signatur steht unter jedem meiner Beiträge.

Aber nicht jeder User muss die Anzeige eingeschaltet haben 😉

Telekom hilft Team
Hallo @rabe_ra,

wir haben bislang keine Rückmeldung erhalten, haken da aber noch einmal nach.


Grüße Detlev K.
Telekom hilft Team
Hallo @rabe_ra,

wir haben eben diese Rückmeldung bekommen:

Mit dem nächsten Update wird es einige Anpassungen auch bzgl. der Performance geben. Dann damit bitte noch einmal testen. Einen genauen Termin können wir allerdings noch nicht nennen.


Grüße Detlev K.