Antworten

Magenta TV Audio/Video asynchron

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 8

...und mal wieder ein Magenta TV Problem...was auch sonst.

 

Soeben beim Streamen festgestellt, dass zwischen Video und Audio etwa 0,5-1s Versatz ist (Audio hängt hinterher) - sowohl beim Streamen über das mobile Gerät, als auch bei der Wiedergabe über den Chromecast.

Auffällig ist, dass dieses Phänomen, wie auch die bereits berichteten vollständigen Bild/Ton Aussetzer (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-Aussetzer-Bild-und-Ton-stockende-Wiedergabe/...), hauptsächlich beim Sender Kabel 1 auftreten - und das auch während des Films und nicht während der Werbung.

Ebenso fällt auf, dass der Audio/Video während des Streamens auf SD Qualität wieder synchron ist.

 

Bin schon gespannt, wann ich den nächsten Fehler finde.

Bei der derzeitigen Qualität des Dienstes sollte das ja nicht allzu lange dauern.

 

MfG

7 ANTWORTEN 7
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 2 von 8
Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 8

Hab ich jetzt auch Mal gehabt,erstaunlicherweise gab es diesen Fehler schon Mal bei den Betatests zum MR 400,ein vor und zurückschalten des Senders bringt da erst Mal Abhilfe.

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 8
Hatte ich auch schon getestet. Leider bringt weder ein temporärer Wechsel des Senders, noch ein vorübergehendes Umschalten auf SD das gewünschte Ergebnis.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 8
Hallo @Falcon,

konnte ich auf meinem Handy direkt nachstellen und habe es auch schon weitergeleitet.

Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.