Umziehen

Gelöst

Hallo. Guten Morgen.

 

Ich würde euch fragen ob was die erste Schritt, weil wir im eigenes Wohnung am Donnerstag umziehen soll und ich will gerne unsere WLAN vertrag mitbringen. Würden sie mir helfen. Bitte. Danke im Voraus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @kentkevin014,

mittlerweile haben Sie ja doch angerufen und einen Kollegen erreichen können, wie ich sehen konnte.

Es freut mich, dass Sie uns auch in der neuen Wohnung erhalten bleiben.

Grüße
Mandy S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Am besten die 0800 33 01000 mit Stichwort Umzug. Aber bis Donnerstag?

Hallo Guten Morgen, ich habe ein Nachricht bekommt, dass unsere neue Wohnung ein WLAN vorhanden ist, deshalb muss ich leider das WLAN Vertag mit Telekom kündigen. Was kann ich tun?

Gelöschter Nutzer

Hallo @kentkevin014 

Sie können auch in Ihrer Landessprache schreiben.

Sie meinen bestimmt einen Internetsnschluss in der neuen Wohnung. Auch dazu müssen Sie einen Vertrag abschließen.

Sie beantragen am besten einen Umzug telefonisch nach dem Telekominikationsgesetz.

Sollte die Telekom Ihren bisherigen Vertrag zu 100% an der neuen Adresse bereit stellen können, haben Sie ein Sonderkündigungsrechtvon  3 Monaten.

 

Vorher kommen Sie nicht aus dem Vertrag.

Du beauftragst einen Umzug nach TKG, kannst du deinen Anschluss nicht 1 zu 1 mitnehmen kannst du mit Dreimonatsfrist kündigen, im Moment wäre das also zum 31.05.2021.

Kann der Anschluss durch die Telekom umgezogen werden nimmst du ihn einfach mit.

also, habe ich mit den Hausmeiter gesprochen. Leider können wir uns jetzt umziehen aber habe ich schon das Retourneschein vom WLAN Router angemeldet. Können wir uns noch unsere WLAN vertrag bis zum ende des Monats?

 

Gelöschter Nutzer

@kentkevin014 

Nein ohne Umzug nach dem TKG läuft ihr Vertrag bis zum Ende der Vertragslaufzeit. Da bitte auch das kündigen nicht vergessen.

Hallo. Ich brauche Ihre Hilfe. Wir sollen heute zur unsere Neue Wohnung und die Wohnung hat schon WLAN Verbinding deswegen brauche ich nicht mehr diese WLAN Vertrag kündigen. Was soll ich machen, um mein Vertrag bei euch zu kündigen? Wann muss ich auch dieses Router zurückgeben? Vielen Dank

@kentkevin014 

die Antworten haben sich nicht geändert, beauftrage einen Umzug, den Router kannst du über das Retourenportal zurücksenden und kündigen.

Falls habe ich schon router abgegeben? Automatisch wird mein Vertrag kündigen? Wo muss ich anmelden? In Ernst es is kompliziert

Du hast zwei Verträge, einmal das Endgeräteservicepaket über den Router und dann noch deinen Kommunikationsvertrag.

Wenn du den Router per Rücksendeschein über das Retourenportal zurückgesendet hast ist diese Kündigung erledigt, Achtung, Einlieferungsbeleg gut aufheben, mindestens so lange bis der Router nicht mehr berechnet wird.

 

Für deinen Kommunikationsvertrag beauftragst du telefonisch den Umzug nach TKG.

Kann der nicht 1 zu 1 umziehen kannst du mit Dreimonatsfrist kündigen, diese Kündigung kannst du direkt am Telefon eintüten.

Muss ich diese TKG anrufen? Es tut mir leid. Ich meine dass ich nicht mehr mein WLAN vertrag mitnehmen will. Ich will mein WLAN vertrag kündigen

Wenn du den Vertrag nicht mitnehmen willst musst du ihn bis zum Ende der Laufzeit bezahlen und ein Nachmieter kann eventuell keinen Anschluss bekommen.

 

Einfach kündigen zum Ende der Laufzeit kannst du auch Online

https://www.telekom.de/hilfe/kuendigung-festnetz

 

Den Umzug nach TKG musst du telefonisch bei der Telekom unter 0800 33 01000 beauftragen.

 

 

TKG = Telekommunikationsgesetz

das ist nicht gut in unserer Seite. Wir zahlen einen Vertrag, der nicht mehr genutzt wird, weil wir in eine neue Wohnung umziehen.

wir drehen uns im Kreis, die gesetzliche Regelung sieht es anders als du.

Wenn du den Vertrag umziehst kannst du ihn ja auch in der neuen Wohnung weiter nutzen, ganz einfach.

Ok. Wie soll ich machen dass mein Vertrag auch mitbringen will? Welche seite muss ich anmelden?

einfach anrufen 0800 33 01000

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @kentkevin014,

mittlerweile haben Sie ja doch angerufen und einen Kollegen erreichen können, wie ich sehen konnte.

Es freut mich, dass Sie uns auch in der neuen Wohnung erhalten bleiben.

Grüße
Mandy S.

Hallo Guten Abend, Ich habe heute ein Post auf grund dieses Magenta TV Basic bekommt aber ich habe noch bestellt. Warum habe ich bekommt? Vielen Dank

Hallo Guten Morgen. Ich habe eine Frage. Warum ein Magenta TV Basic im mein Vertrag hinzugefügt war. Ich habe noch nicht bestellt. Wieso ist das?

@kentkevin014 

es ist besser du bleibst in dem einem Thread dazu, da war auch schon jemand vom Team involviert

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Umziehen/m-p/5051147#M1330268

 

Wenn in der Auftragsbestätigung etwas nicht passt kannst du einfach widerrufen.

Es tut mir leid.  Wie kann ich widerrufen diese Magenta TV Basic?

Der Auftragsbestätigung liegt ein Widerrufsformular bei welches alles beschreibt.

Da es bei dir aber doch um einen Umzug ging verwundert mich das etwas, dann müsste ja TV Basic vorher schon dabei gewesen sein.

 

Danke an @olliMD fürs zusammenführen

Ach so. Weil ich nur Anleitung und diese PIN nur bekommt. 

@kentkevin014

Entschuldige bitte die späte Nachricht. Konnte sich in der Zwischenzeit das Anliegen klären?

Gruß
Timur K.