Magenta TV Box Probs bei Aufnahmen

Hallo,

 

habe massive Probleme mit meiner Magenta TV Box nachdem ich eine Aufnahme gestartet habe und sie wieder beende, bleibt das Bild stehen und ich kann das Programm nicht mehr sehen. Der Ton stockt und das Bild bleibt stehen. Umschalten geht, aber auch da ein stehendes Bild.

Manchmal kann ich eine Sendung aufnehmen und wieder beenden, dann umschalten und alles läuft.  Und kurzdarauf geht wieder nix mehr.

Ich muss den Netzstecker ziehen. Danach geht wieder alles.

Die TV Box ist per Kabel mit dem Router verbunden.

Als Router steht bei mir der Speedport Pro Box die ich beide zusammen bestellt hatte.

Hab auch leider nur eine 16er Internetleitung. Mehr geht bei mir nicht(Leider).

 

Danke schon mal Olli

Bei 16* kannst Du nur 1 Sendung in SD sehen und eine in SD gleichzeitig Aufnehmen . Bei HD kommt es zu dem angesprochenem Problem

Eigentlich sollte da aber eine entsprechende Meldung kommen ...

Hallo @kurz59 ,

 

@4olli schrieb auch nichts von zwei Aufnahmen oder Sendungen.

Wie ist denn alles verbunden, und was ist sonst noch so im Heimnetz, Powerline/dlan, Switches etc.

Hat er ja beschrieben per Lan , die Probleme die bestehen kommen ja wenn eine Aufnahme beendet wird , ich Denk mal da kommt es dann zu einer überlastung im Netzwerk.

Hallo @alter sachse

 


@alter sachse  schrieb:

Hat er ja beschrieben per Lan , die Probleme die bestehen kommen ja wenn eine Aufnahme beendet wird ,


Manchmal eben  auch später.

Ich weiß auch nicht was mit " Aufnahme starten" gemeint ist, etwa das Wiedergeben einer Aufnahme?

Das wäre ja was anders. Offenbar gibt es die Probleme doch beim Live-TV?

Kann alles auf HD schauen ohne Probs, nur das gleiche Aufzeichen einer anderen Sendung geht nicht, aber das weiss ich ja.

Hatte mit dem alten Reseiver 401er nie probleme gehabt.

Es scheint an der Software der neuen Magenta TV Box zu liegen.

 

Olli

Ja das hatte ich auch im Sinn. Nur mit dem alten Reseiver (401) hatte ich ja nie Probs.

 

Olli

Ich möchte nix zeiltgleich machen, ich möchte nur das Live Programm aufnehmen nach ein paar Minuten wieder beenden und dann den Sender wechseln und hier beginnt das Problem.

Ich habe das Gefühl die Box hat die Aufnahme nicht beendet und darum stockt das LiveTV .

Im EPG ist der rote Punkt für die Aufnahme auch weg, trotzdem geht es nicht. Manchal aber schon.

 

Olli

Telekom hilft Team
Hallo @4olli,

ich klinke mich hier jetzt auch einmal ein. Besser zu spät als gar nicht. Fröhlich



4olli schrieb: Hallo,

habe massive Probleme mit meiner Magenta TV Box nachdem ich eine Aufnahme gestartet habe und sie wieder beende, bleibt das Bild stehen und ich kann das Programm nicht mehr sehen. Der Ton stockt und das Bild bleibt stehen. Umschalten geht, aber auch da ein stehendes Bild.
Die Beschreibungen deuten tatsächlich auf eine "Überlast" hin. Hier kam ja bereits die Frage auf, welche Geräte noch so genutzt werden. Kannst du uns das bitte mitteilen? Das ist hilfreich für eine weitergehende Analyse.

Was genau meinst du denn mit Starten und Beenden der Aufnahme, machst du das manuell oder sind das programmierte Sendungen?

Viele Grüße
Ina B.

Hallo Ina,

 

eigentlich läuft nur der Rechner noch mit.

Die Aufnahmen starte ich meistens manuell. Aber auch bei programmierten Sendungen stockt nach dem manuellen beenden der Aufnahme das Bild. Aber auch nicht immer.

Einer Überlast würde ich ja zustimmen, wenn mit dem alten Router auch Probleme aufgetreten wären. Der lief aber ohne Probleme..

 

Olli

Hallo @4olli ,


@4olli  schrieb:

Die Aufnahmen starte ich meistens manuell. Aber auch bei programmierten Sendungen stockt nach dem manuellen beenden der Aufnahme das Bild. Aber auch nicht immer.


Du nimmst auf.

Du stoppst die Aufnahme manuell.

Dann stockt das Bild - welches Bild? Vom Live TV? Oder von der Aufnahme?

 


@4olli  schrieb:

Einer Überlast würde ich ja zustimmen, wenn mit dem alten Router auch Probleme aufgetreten wären.


Mit dem alten Router? Du meinst mit dem alten MR ?

 

Hallo falk2010,

 

ich meine natürlich den MR, sorry.

 

Olli

Telekom hilft Team
Hallo @4olli,

besteht das Problem in HD oder SD?

Ergänze auch gerne dein Profil Zwinkernd

Zu deinem Profil kommst du hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Beste Grüße
Sarah S.

Hallo Sarah,

 

Profil hab ich ergänzt.

Hab nur mit HD aufgenommen. SD kommt für mich nicht mehr in Frage.

 

Olli

Telekom hilft Team
Hey @4olli,

es tut mir leid, dass wir uns hier jetzt erst wieder melden.
Kannst du deine Kundennummer im Profil einmal überprüfen? Da scheint was zu fehlen.

Ich war gerade mal neugierig, da ich auch nur eine 16.000er Leitung habe und habe eine Sendung in HD angemacht und diese gleichzeitig aufgenommen und nach ca. 3 Minuten wieder beendet.
Bei meinem MR 401 kommt es zu keinerlei Fehlverhalten. Das Bild und der Ton laufen normal weiter. Auch die Aufnahme lässt sich fehlerfrei abspielen.

Wenn du deine Daten in deinem Profil korrigiert hast, gib mir hier kurz Bescheid, dann werde ich das zur Prüfung mal an die Kollegen der Fachabteilung geben, aber mir vorab noch einmal die Leitung anschauen.

Viele Grüße
Marita S.

Hallo Marita,

 

mit meinem alten MR 400 hatte ich auch nie Probs. Ich glaube ich musste ihn niemals neu starten.

 

Olli

 

PS: Copy und Paste aus einer Rechnung geht nicht. In der Rechnung sind Leerzeichen und im Profil geht es nur ohne.

Nicht gut gelöst

Telekom hilft Team
Guten Abend @4olli,
vielen Dank für die Rückmeldung. Bitte setzen Sie die MagentaTV Box auf Werkseinstellungen zurück und nehmen Sie diese für mindestens 20 Minuten vom Netz. Bitte berichten Sie mir dann, ob das Problem weiterhin vorhanden ist. Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

Viele Grüße,
Damra S.

Hllo Damra,

 

gehen bei einer zurück zur Werkseinstellung nicht alle aufgenommenen Aufnahmen verloren ?

 

Olli

Telekom hilft Team
Hallo @4olli,
das stimmt. Die Aufnahmen würden verloren gehen.

Viele Grüße,
Damra S.

Hi Damra,

 

hm, dass ist weniger schön. Gibt es einen Weg, die gespeicherten Daten auf meinen Rechner zu ziehen?

Würde nur ungerne alles verlieren.

Und eine Garantie hab ich danach auch nicht, dass alles funktioniert wie es eigentlich sollte.

 

Olli

 

PS: Warum muss ich fast immer 2mal auf eine Taste meiner Fernbedienung drücken, damit etwas passiert?

 

@4olli 

wenn Du vor dem Reset die Festplatte entfernst (Gerät muss dabei stromlos sein), sollten die Aufnahmen erhalten bleiben.

Garantieren kann ich Dir das aber nicht 😇

 

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/probleme-beheben/media-receiver-zuruecks...

Telekom hilft Team
Hallo @4olli, das ist nicht vorgesehen, also müsste dann in der Tat alles neu eingerichtet werden. Lieben Gruß, Diandra S.

Hallo Damra,

 

hab die Box auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und auch 20 Minuten vom Strom genommen, hat es nix gebracht.

 

Olli