Magenta TV Box baut WLAN-Verbindung nicht mehr auf

Hallo zusammen,

 

folgendes Szenario:

 

Die Magenta TV Box verbindet sich per WLAN zur FritzBox 7590 und tut was sie tun soll. Wenn ich jedoch die FritzBox neu starte, gestern wieder wegen Update, baut die Magenta TV Box die WLAN Verbindung zur FritzBox nicht mehr automatisch auf. Nur ein Steckerziehen und neu Starten der Magenta TV Box hilft...dann ist die Box wieder mit dem WLAN verbunden.

 

Die Magenta TV Box befindet sich während des Neustarts der Fritzbox im Stand-By.

 

Ist das Problem bekannt?

 

Gruß

Hat denn niemand Anderes die Problematik, oder ist es bisher keinem aufgefallen? Gibts doch gar nicht...kann die Box defekt sein?

 

Gruß

 

 

Telekom hilft Team
Moin @scheilo79 & herzlich willkommen!


cosch schrieb: Ist das Problem bekannt?

Habe ich so auch nicht gehört & öfter mal was Neues. Zwinkernd Stelle mal bitte in der FB7590 das 5 GHz-Band fest auf einen Kanal zwischen 36 - 48 ein. Wenn es automatisch gemacht wird, werden auch Kanäle über 48 genutzt. Dies führt dazu, dass die MagentaTV Box einen sog. DFS-/WeatherChannel-Scan macht. Das geschicht, weil es standard-konform ist. Funktioniert es so?

Greetz
Stefan D.

5Ghz steht auf Kanal 48. Die Box läuft ja auch problemlos...allerdings findet die Box das WLAN nicht mehr, nachdem die FB durchgestartet wurde. Da hilft nur Stecker raus und Stecker rein.

Hallo @scheilo79

was findet sich in der Fritzbox bei den Systemmeldungen nach einem Neustart der Fritzbox? Wird die WLAN Anmeldung der Box abgewiesen?

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo. 

 

In der FB steht nichts...sieht für mich als IT'ler so aus, als baue die Magenta Box die Verbundung nicht automatisch wieder auf wenn das WLAN "verschwunden" war...

 

VG

Hallo @scheilo79

Ok, vielleicht können ja noch einige User Ihre Erfahrungen mit dem Neustart einer Fritzbox und dem Verhalten der MagentaTV Box einbringen. Ich habe hier im HO Speedports.

Gruß

Jürgen Wo.