Magenta TV Box - "aufnehmen" geht nicht mehr

Hallo, ich habe eine Magenta TV Box, allerdings kann ich leider nichts mehr aufnehmen, da der Button nicht reagiert wenn ich drauf klicke ? Was kann ich tun um das Problem zu lösen?

Telekom hilft Team
Hallo @janundkathrin

Sie können für Aufnahmen auf der MagentaTV Box sowohl die Ok-Taste als auch den Button REC benutzen. Welcher Button reagiert nicht?

Gruß

Jürgen Wo.
Es funktioniert mit beiden Tasten nicht.
Hallo @janundkathrin

kommt bei REC Benutzung eine Fehlermeldung? Klemmt die Taste? Testen Sie bitte noch über Einstellungen - Weitere Geräte. Aktivieren Sie hier die Smarte Steuerung und die Sprachsteuerung. Dann betätigen Sie bei einer laufenden Sendung die Suchen-Taste und sprechen Aufnahme. Funktioniert die auf diesem Wege?

Gruß Jürgen Wo.

Über die REC Taste, sowie über die Sprachanweisung gelange ich zum Bildschirm "Aufnahme planen"

Wenn ich dann "Aufnehmen" mit der OK Taste bestätigen will, merke ich das das System darauf reagiert weil der Button "Aufnahme" kurz aufblinkt. Aber die Aufnahme startet nicht. Bei eneutem drücken der Taste REC komm ich wieder zurück zum TV Bild. Ich kann bisher lediglich meine Aufnahmen über die App planen was ziemlich nervt, vor allem weil ich in der App nix auf Sky aufnehmen kann.

Hallo @janundkathrin,

tut mir wirklich leid für meine verspätete Rückmeldung.
Hält das Problem hier noch an?

Beste Grüße
Julia U.

Wir haben umgestellt von Mediareceiver auf die Magenta Box. Den Mediareceiver hab ich abgestöpselt und die Box angeschlossen. Läuft alles einwandfrei nur kann ich leider nichts aufnehmen. Es kommt ständig die Meldung dass das Hauptgerät nicht angeschlossen ist. Die Box steht als Zweitgerät im System. Habe schon mit dem Kundendienst telefoniert. Mir wurde gesagt ich soll am Router und an der Box ein Reset durchführen dann würde es gehen. Doch leider geht es nicht. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. 

 

Telekom hilft Team

Hallo @e=mc2,

 

hier findest du die gesuchte Lösung für das Problem Fröhlich

Grüße

Alexander M.