Magenta TV EPG keine Aufnahmen programmierung per PC möglich

Gelöst

Hallo,

seit der Umstellung auf MagentaZuhause XL kann ich am PC über https://web.magentatv.de/EPG keine Aufnahmen mehr, von Big TV  Kanäle programmieren.

Es funktioniert an mehreren PC´s mit verschiedenen Browsern ( IE, Fierfox, Chrome) und verschiedenen Betriebssystemen nicht.

Die Aufnahmen können allerdings direkt am Reciever und am Androide Handy über die Magenta TV App programiert werden.

 

Ist der Fehler bekannt und bis wann gibt es Abhilfe bzw. eine Lösung??

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in

Hallo zusammen,

es ist echt ärgerlich, dass das Programmieren und Bearbeiten von Aufnahmen über den PC aktuell bei euch nicht funktioniert. Gut, dass es da noch andere Wege gibt, die man alternativ nutzen kann.

Da meine Kollegin die Anfrage an die Fachabteilung schon abgeschickt hat, kann ich leider aktuell nicht viel mehr tun. Der Übersicht halber nehme ich den Vorschlag von @Steffen.Girscholl auf. Abonniert euch den Beitrag von ihm. Dann bekommt ihr gleich mit, wenn meine Kollegin mit einer Antwort um die Ecke kommt. Wenn noch Fragen sind, schreibt gerne dort im Beitrag.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Sabine J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Kann mich dem nur anschließen.Betrifft außer Big TV auch z.B.Servus TV und andere Sender,egal welcher Browser genutzt wird.

Danke für Deine Antwort.Scheint ja dann doch ein generelles Problem zu sein.Dann werde ich es eben vorerst über die App am Tablet oder Handy versuchen,da es dort funktioniert, und warten.

Hallo c.schnurr und Jemei

Da meine Problemdiskussion hier schon als Link aufgetaucht ist, möchte ich dich um etwas bitten.

 

Es wäre schön wenn du mir bitte kurz eine Rückmeldung geben kannst ob es bei dir wirklich die Big TV Sender betrifft, bei mir sind einige Big TV Sender betroffen, andeere aber nicht, aber auch einige NICHT Big TV Sender sind betroffen.

Die Liste der Sender bei mir wo es nicht geht: Disney Channel, Anixe, Deluxe Music, Servuse TV, die drei Regionalsendeer Leipzig TV, Chemnitz TV, Dresden TV, Welt der Wunder, Zee One, Disney Cinematic, Sky Sport News, Heimatkanal, Romance TV, Kinowelt TV, E! Entertainment, Sat1 Emotions, RTL Passion, RTL Living, Sony Channel, Bon Gusto, Magenta Info

Ich habe aber nicht Big TV komplett gebucht, sondern nur das Film+Livestyle Paket, daher kann die Liste der Sender die bei dir nicht gehen gehen bei dir noch größer sein.
Andere Big TV Sender wie z.b. RTL Crime, Pro 7 Fun gehen problemlos.

Außdem wäre es schön wenn du schreiben kannst ob sich das Problem bir die genauso äußert das du in der Programmübersich am PC keine Sendung anklicken kannst (bzw. auf das anklicke es nicht reagiert) und du daher die Sendung nicht programmieren kannst?

Die dritte Frage wäre, wenn du am Geräte oder Magenta TV App eine Sendung programmiert hast die am PC nicht möglich war, kannst du danach am PC in der Liste vorprogrammierte Aufnahme alle programmierte Aufnahmen sehen?

Möglicherweise wird man bei Beantwortung der Frage feststellen das du exakt das gleiche Problem hast oder aber möglicherweise aber sind es auch nur ähnliche Probleme ohne identisch zu sein.
Vorweg schonmal danke wenn ihr euch die Zeit nimmst die Fragen zu beantworten, sie könnte ihr uns allen helfen die Probleme sowohl bei dir als auch bei euch zu beheben.
Ich vermute ganz stark das wir alle drei das exakt gleiche Problem haben.

In meine Diskussion wurde mein Problem von einer Telekommitarbeiterin an die Fachabteilung weitergereicht.
Danach sind neue Beobachtung entstanden, die nun meine Problem auch mit eurem zusammenbringt.

 

Hallo Steffen.Girscholl,

ich habe gerade noch einmal die von Dir genannten Sender getestet und kann bestätigen das es diese und noch einige andere mehr betrifft.Hatte noch nicht alle getestet.Betrifft wie Du schreibst auch sämtliche Regional Programme,Sport,Kinder usw. mit den von Dir genannten Ausnahmen.

 

Beim anklicken der Sender erscheint nur das Lade Symbol und weiter passiert nichts.Keine Programminfo bzw.Programmierung möglich.

Wenn ich die Sendung über den MR oder die Magenta TV App programmiere(was ja problemlos geht),sehe ich sie dann auch am PC in der Liste und sie werden auch aufgenommen.

Ich denke wir haben alle das gleiche Problem und es betrifft noch viel mehr Leute.Haben es heute bei einen Arbeitskollegen am  PC probiert mit dem gleichen Ergebnis(ist auch Magenta TV Kunde).

Es werden vielleicht nur wenige bemerkt haben,weil sie nicht am PC Sendungen programmieren.Über die App auf Handy oder Tablet funktioniert es ja auch.

Dann hoffen wir mal das die Fachabteilung etwas findet und uns von unseren Problem erlöst.

Hallo Steffen.Girscholl,

 

Sorry dass ich mich erst jetzt melde.

 

Auch ich kann mich 100% dem Beitrag von Jemei anschließen, was die Sender angeht (keine Programminfo bzw.Programmierung).

 

Zu Deiner Fragen:

 

"Außdem wäre es schön wenn du schreiben kannst ob sich das Problem bir die genauso äußert das du in der Programmübersich am PC keine Sendung anklicken kannst (bzw. auf das anklicke es nicht reagiert) und du daher die Sendung nicht programmieren kannst?"

 

Ja ganz genau so äußert sich das Problem mit dem EPG am PC.

 

 

"Die dritte Frage wäre, wenn du am Geräte oder Magenta TV App eine Sendung programmiert hast die am PC nicht möglich war, kannst du danach am PC in der Liste vorprogrammierte Aufnahme alle programmierte Aufnahmen sehen?"

 

Ja die programmierte Aufnahmen erscheinen im Browser basierenden EPG können aber nicht bearbeite oder gelöscht werden.

 

 

Das ist bei mir nicht so,wie c.schnurr schreibt.Ich kann sie auch am PC wieder löschen.

Ist schon seltsam das ganze.Vom Fachteam gab es auch noch keine Rückmeldung?

Hallo

 

Leider sind die Probleme ähnlich aber nicht gleich.

Mein Problem mit dem ich mich am 29.4. In die Comminity gewandt habe das ich am PC überhaupt nicht alle programmierten Sendungen sehen kann.

 

Im Zuge eigener Beabchtungen bin ich dazu gekommen das man im Guide am PC bei eine Vielzahl von Sendern man gar nichts programmieren kann.

 

Auch scheint einem Gerät getätigte Programmierung auf diesen Sendern dann der Webseiten basierenden Programmierung ins Chaos zu stürzten.

 

Eine Rückmeldung von der Fachabteilunf gibt es noch nicht

 

Ihr könnt ja in der Diskussion auch mal nachlesen. Der Link dazu steht hier ja auf der 1.seite.

 

Dort werder ihr hoffentlich dann auch eine Rückmeldung an mich bekommen die auch euch dann weiterhilft.  Am besten den Beitrag abonnieren.

Hallo Steffen.Girscholl,

 

Danke für Deine Antwort.

 

Bei mir hat alles funktioniert bis zum letzten Softwarupdate des 401 Receiver, ich vermute mal das hier der Hund begraben ist.

Das Browserbasierende EPG kann nicht auf den Receiver zugreifen.

Auch bei mehreren Bekannten mit Magenta TV funktioniert es nicht, somit ist es ein globales Problem und bis dies behoben wird kann es dauern.

 

Manschmal habe ich zusätzlich noch bei den "funktionierenden" Aufnahmen eine sehr lange Laufzeit(z.T. bis zu 2 Minuten) bis es im Browser (EPG) bestätigt wird.

Somit funktioniert auch hier der Connect zwischen Browser(PC) und Receiver(401) auch nicht korrekt.

 

Ich setze mir mal Deinen Beitrag vom 29.04. auf beobachten, danke für den Hinweis!

Bei mir gingen die Probleme erst am Samstag den 4.5.los.Erst die Probleme bei der Programmierung und dann reagierte die Fehlbedienung am MR 201 nur noch sporadisch.Batterien getauscht->Problem blieb bestehen.

Dann am Sonntag waren ja auch die Meldungen dazu schon im Forum.


@c.schnurr  schrieb:

Hallo Steffen.Girscholl,

 

Danke für Deine Antwort.

 

Bei mir hat alles funktioniert bis zum letzten Softwarupdate des 401 Receiver, ich vermute mal das hier der Hund begraben ist.

Das Browserbasierende EPG kann nicht auf den Receiver zugreifen.

Auch bei mehreren Bekannten mit Magenta TV funktioniert es nicht, somit ist es ein globales Problem und bis dies behoben wird kann es dauern.

 

Manschmal habe ich zusätzlich noch bei den "funktionierenden" Aufnahmen eine sehr lange Laufzeit(z.T. bis zu 2 Minuten) bis es im Browser (EPG) bestätigt wird.

Somit funktioniert auch hier der Connect zwischen Browser(PC) und Receiver(401) auch nicht korrekt.

 


Na ja der webbasierte Programmierung greift streng genommen überhaupt nicht au den Receiver zu, den sonst könnte man gar nichts programmieren wenn der Receiver aus ist. Stattdessen geht der Receiver in festgelegenten Abständen in Betrieb und holt sich dann online hinterlege Änderungen an den Programmierungen.

Wenn der Receiver in Betrieb ist dann ist es natürlich sofort am Gerät zu sehen bzw. sollte dort zu sehen sein.

 

Aber eine Änderung an der Firmware der Geräte und eine fehlende Anpassung der Web Oberfläche an die Änderungen der neue Firmeware wäre eine Erklärung.

Hallo @Steffen.Girscholl ,

 


@Steffen.Girscholl  schrieb:

@c.schnurr  schrieb:

Manschmal habe ich zusätzlich noch bei den "funktionierenden" Aufnahmen eine sehr lange Laufzeit(z.T. bis zu 2 Minuten) bis es im Browser (EPG) bestätigt wird.


Na ja der webbasierte Programmierung greift streng genommen überhaupt nicht au den Receiver zu, den sonst könnte man gar nichts programmieren wenn der Receiver aus ist.

Das stimmt beides halb. Der Webdienst greift bei gewissen Seiten sehr wohl auf den Hauptreceiver zu, um den verfügbaren Plattenplatz zu ermitteln. Leider geht das nicht immer (Meldung!), aber blöd wie er ist versucht er es immer weiter. Und dann dauert die Programmierung einer Sendung ewig.

Hallo Zusammen,

habe gerade noch einmal versucht über den Webbrowser eine Sendung der Problemprogramme zu programmieren.Zustand wie bisher.ABER:wenn man mit dem Maus Zeiger etwa 2-3 Sekunden auf der Sendung stehen bleibt,öffnet sich das Aufnahme Symbol und die Sendung kann programmiert werden.Geht man noch einmal auf die programmierte Sendung kann man auch die Info dazu aufrufen.Außerdem kann man mit der gleichen Prozedur die Sendung wieder löschen.Es erscheint der Papierkorb+Zahnrad.

Schon verrückt,aber auch nicht gerade hilfreich.

Mich würde ja mal interessieren ob dies bei euch auch so ist..


@falk2010  schrieb:

Hallo @Steffen.Girscholl ,

 


@Steffen.Girscholl  schrieb:

@c.schnurr  schrieb:

Manschmal habe ich zusätzlich noch bei den "funktionierenden" Aufnahmen eine sehr lange Laufzeit(z.T. bis zu 2 Minuten) bis es im Browser (EPG) bestätigt wird.


Na ja der webbasierte Programmierung greift streng genommen überhaupt nicht au den Receiver zu, den sonst könnte man gar nichts programmieren wenn der Receiver aus ist.

Das stimmt beides halb. Der Webdienst greift bei gewissen Seiten sehr wohl auf den Hauptreceiver zu, um den verfügbaren Plattenplatz zu ermitteln. Leider geht das nicht immer (Meldung!), aber blöd wie er ist versucht er es immer weiter. Und dann dauert die Programmierung einer Sendung ewig.


Na jas mit der lange Programmierzeit das hängt wohl auch damit zusammen in welchem Ausschaltmodus man es hat, wenn man den ernergiesparsamste hat, dann ist das Gerät ja gar nich mehr online erreichbar, damit wird die Programmierung auch überhaupt nicht direkt auf das Gerät übertragen.
Das hat aber auch wenig mit dem Problem zu tun, den bei den meisten Sender kann man zumindestens hier die Sendungen im Guide problemlos auswählen, bei andere Sender reagiert die Weboberfläche nicht oder nur sehr verzögert und brngt am ende wohl auch das Problem mit sich das man auf der Webseite gar nicht mehr alle Sendungen die Programmiert sind sehen kann.


@Jemei  schrieb:

Hallo Zusammen,

habe gerade noch einmal versucht über den Webbrowser eine Sendung der Problemprogramme zu programmieren.Zustand wie bisher.ABER:wenn man mit dem Maus Zeiger etwa 2-3 Sekunden auf der Sendung stehen bleibt,öffnet sich das Aufnahme Symbol und die Sendung kann programmiert werden.Geht man noch einmal auf die programmierte Sendung kann man auch die Info dazu aufrufen.Außerdem kann man mit der gleichen Prozedur die Sendung wieder löschen.Es erscheint der Papierkorb+Zahnrad.

Schon verrückt,aber auch nicht gerade hilfreich.

Mich würde ja mal interessieren ob dies bei euch auch so ist..


ja bei mir das ist da, wobei dss mit dem löschen wenn man es nur testet natürlich geht, aber in der Praxis recht nutzlos ist, da man dazu ja erstmal wissen müsste wo eine Aufnaghme gesetzt ist, was man aber auf der Webseite bei mir nicht sehen kann, da die Liste vorprogrammierte Aufnahme nur unvollständig angezeigt wird.
Aber rein bedienungsmäßig geht es bei mir genauso. Bei Sender wo man beim anklicke der Sendung keine Reaktion erfolgt funktoniert es über die Symbole die man nach 2 bis 3 Sekunde wartezeit.

Gestern Nachmittag (leider wärend ich arbeiten war) hatte ich eine Anruf der Telekom Hotline, möglicherweise hat ein Mitarbeiter der Fachabteilung versucht mich anzurufen dazu, da ich zur Zeit ausnahmsweise mal keine andere Anfrage laufen habe, könnte es um diese Thema gehen. Vielleicht ruft man ja heute nochmal an, wenn es neues gibt, werde ich euch informieren.


Na jas mit der lange Programmierzeit das hängt wohl auch damit zusammen in welchem Ausschaltmodus man es hat, wenn man den ernergiesparsamste hat, dann ist das Gerät ja gar nich mehr online erreichbar, damit wird die Programmierung auch überhaupt nicht direkt auf das Gerät übertragen.

nein, es hat damit zu tun ob der Plattenplatz erkannt wird und auch ob die Webseite merkt(!), dass sie ihn gar nicht erkennen kann.

Wir haben schon vor Jahren hier die Protokolle dafür mitgeschnitten und analysiert.

 


Das hat aber auch wenig mit dem Problem zu tun,

nein, aber Du hast damit angefangen, dass die Webseite nicht mit dem MR spricht, und das stimmt eben nicht.

 


@falk2010  schrieb:

Na jas mit der lange Programmierzeit das hängt wohl auch damit zusammen in welchem Ausschaltmodus man es hat, wenn man den ernergiesparsamste hat, dann ist das Gerät ja gar nich mehr online erreichbar, damit wird die Programmierung auch überhaupt nicht direkt auf das Gerät übertragen.

nein, es hat damit zu tun ob der Plattenplatz erkannt wird und auch ob die Webseite merkt(!), dass sie ihn gar nicht erkennen kann.

Wir haben schon vor Jahren hier die Protokolle dafür mitgeschnitten und analysiert.


Vor jahre hieß die Plattform noch Entertainment, die Geräte waren andere, und selbst wenn man in der die erste geräte seitdem es Magenta TV heißt berücksichtig ist das aber für jetzt vollkommen unrelevant, da die probleme ja erst mit dem letzten Firmwareupdate anfingen, und mit jedem neue Firmware fängt man erstmal wieder am Anfang an, da alles was man vorher mal festgestellt hat, kann zwar noch gelten, aber eben auch nicht, man müßte alles nochmal neu prüfen ob das was davor festgestellt wurde danach noch gilt.
Hier in diesem Fall ist das Problem ja erst mit dem Firmware Update aufgetaucht, vorher gab es das problem überhaupt nicht.


Die Anzeige des Festplattespeichers ist für das hier diskutiere Problem eine Randnotiz, diese gab es auch vorher und hat vorher keine Einfluss auf die Programmierbarkeit, es gab sie vorher, die meldung die kommt bei allen Sender egal ob Sender ohne und mit EPG Probleme, von daher ist das für mich eine Thema mit beringer Bedeutung.

 


@falk2010  schrieb:


Das hat aber auch wenig mit dem Problem zu tun,

nein, aber Du hast damit angefangen, dass die Webseite nicht mit dem MR spricht, und das stimmt eben nicht.

 


Meine Aussage war das die Webseite nicht direkt mit dem Gerät spricht, und das auch nicht tun kann, wenn das Gerät im echten Stromsparmodus befindet. Selbst ohne das die Webseite den Receiver erreichen kann, konnte man bis Ende April problemlos aufnahme tätigen, da es keine direkte Kommunikation gibt (außer vieleicht die von dir gewünschte anzeige freie Speicherplatz).
Für die Aufnahme selbst gibt es keine direkte Kommunikation, das was man dort programmiert wird erst später auf den Receiver geladen sobald diese Online geht.

 

Ich würde mir wünschen das die Telekom das System auf den Stand von Ende April zurücksetzt, dann ist das problem gelöst.
Das Rest-Speicheranzeige ging vorher nicht und würde damit auch nicht gehen, aber das ist für moch nicht von der Wichtigkeit, sondern befestenfals eine Randnotiz.


@Steffen.Girscholl  schrieb:

Vor jahre hieß die Plattform noch Entertainment, die Geräte waren andere, und selbst wenn man in der die erste geräte seitdem es Magenta TV heißt berücksichtig ist das aber für jetzt vollkommen unrelevant, da die probleme ja erst mit dem letzten Firmwareupdate anfingen, und mit jedem neue Firmware fängt man erstmal wieder am Anfang an, da alles was man vorher mal festgestellt hat, kann zwar noch gelten, aber eben auch nicht, man müßte alles nochmal neu prüfen ob das was davor festgestellt wurde danach noch gilt.

 

Nein, die Geräte hießen damals schon MR400 und die Plattform Entertain TV. Und das Problem wurde damals (und auch jetzt wieder) ohne jeden Eingriff in die Firmware gelöst, für die MR 400 gibt's gar keinen neue FW. Die Webseite neigt dazu, wenn sie den Platz nicht erkennen kann (aus welchen Gründen auch immer, MR FW, MR aus) den immer weiter zu ermitteln (roter drehender Kreis), permanent, und dann dauert jede Aufnahme Minuten. Und das hatte @c.schnurr beschrieben.

 

Dein Problem ist ein anderes, das habe ich verstanden.

 


@falk2010  schrieb:

@Steffen.Girscholl  schrieb:

Vor jahre hieß die Plattform noch Entertainment, die Geräte waren andere, und selbst wenn man in der die erste geräte seitdem es Magenta TV heißt berücksichtig ist das aber für jetzt vollkommen unrelevant, da die probleme ja erst mit dem letzten Firmwareupdate anfingen, und mit jedem neue Firmware fängt man erstmal wieder am Anfang an, da alles was man vorher mal festgestellt hat, kann zwar noch gelten, aber eben auch nicht, man müßte alles nochmal neu prüfen ob das was davor festgestellt wurde danach noch gilt.

 

Nein, die Geräte hießen damals schon MR400 und die Plattform Entertain TV. Und das Problem wurde damals (und auch jetzt wieder) ohne jeden Eingriff in die Firmware gelöst, für die MR 400 gibt's gar keinen neue FW. Die Webseite neigt dazu, wenn sie den Platz nicht erkennen kann (aus welchen Gründen auch immer, MR FW, MR aus) den immer weiter zu ermitteln (roter drehender Kreis), permanent, und dann dauert jede Aufnahme Minuten. Und das hatte @c.schnurr beschrieben.

 

Dein Problem ist ein anderes, das habe ich verstanden.

 


Woher nimmst du den die Gewissheit das der drehende Rote kreis mit dem nicht erfassen des Freien speicherplatzes in Verbindung steht? Den diese Meldung das er das nicht erfassen kann habe ich ja immer, egal ob bei Sendungen die man programmieren kann oder bei denen die man nicht programmiert bekommt. Im Übrige auch in der Handy App, nur das es dort eben alles Funktioniert.

 

Meiner Beobachtung nach hat das problem der ermittlung des freien Speichers und der Probleme mit dem Webbasierten System nur bedingt etwas miteinander zu tun.
Zum eine handy app erkennt auch die Speicherplatz nicht richtig, wenn das jemals funktionieren sollte, müßte man die Firemware dere Geräte dahingehend ändern das jedes Receiver bevor er in den Stand By geht online meldet wieviele Platz er noch hat.

Da aber am Handy wohl vollständig und am Web System auf den Sender die keine Probleme machen es trotz des fehlenden Abrufs des Restspeichers zu deutlich weniger Probleme kommt als bei den Problemsendern, scheint da kein zusammenhang zu sein.
Mit den ständigen Fehlermeldung das der Speicherplatz nicht ermittelt werden kann (konnte er auch vor dem Firmware update nicht) wird man denke ich hier nur in die Irre geführt, man denkt natürlich es würde damit zu tun habe da ja diese Meldung mit kommt, nur diese kommt ja ständig und selbst dort wo eine Aufnahmeprogrammierung ohne verzögerungen/probleme gespeichert wird.

Diese Meldung ist nicht schön, nervt auch teilweise, aber mit dem gestörten Websystem hat es nur am Rande zu tun, die Handy app hat das problem genauso ohne das dort gleich das ganze System nicht mehr nutzbar ist und vor dem letzten Firmware Upaten hat diese Speicheranzeigen Problem zwar auch exisiert, aber die Nutzbarkeit des System war dennoch vorhanden.

Hallo,

 


@Steffen.Girscholl  schrieb:

Woher nimmst du den die Gewissheit das der drehende Rote kreis mit dem nicht erfassen des Freien speicherplatzes in Verbindung steht?

Beobachtung.

Stand heute mit dem MR400:

Es funktioniert in ca 90% der Fälle oder mehr.

Der Rote Kreis verschwindet in dem Moment, wo der Speicherplatz angezeigt wird.

Eine Programmierung dauert 1-3 sec

 

Fehlerbild  "vor Jahren" schon und auch Anfang diesen Jahres für einige Wochen:

Meldung "kann nicht angezeigt werden", der rote Kreis bleibt, eine Programmierung dauert 70-80 sec, Meldung erscheint mehrfach.

 

Wie gesagt: MR 400.

Aber egal, Du suchst ja die Ursache, warum einige User bestimmte Sender nicht programmieren können

 

 

 


@falk2010  schrieb:

Beobachtung.

Stand heute mit dem MR400:

Es funktioniert in ca 90% der Fälle oder mehr.

Der Rote Kreis verschwindet in dem Moment, wo der Speicherplatz angezeigt wird.

Eine Programmierung dauert 1-3 sec


Woher nimmst du den die % und was ist wenn eine neue Firmeware kommt wo es vorher defintiv funktioniuert hat und danach nicht mehr, daher muß man die % die vor der letzten Firmware Anpassung ermittelt hat ignrieren da sie auf die neue nicht mehr zutreffen.

Meine Feststellung: auf 70% alle Sender dauert die Programmierung bis zu Meldung das es gespeichert wird 1 Sekunde , 3 Sek wäre bei mir schon eher langsam. Bei den übrigen 30% der Sendung passiert auch nach 5min Roter Kreis nicht mehr weg.

 


@falk2010  schrieb:

Fehlerbild  "vor Jahren" schon und auch Anfang diesen Jahres für einige Wochen:

Meldung "kann nicht angezeigt werden", der rote Kreis bleibt, eine Programmierung dauert 70-80 sec, Meldung erscheint mehrfach.


Bei mir war vor dem 29.4. es so daß trotz der Meldung zum Speicherplatz aufnahme problemlos und ohe 70-80 Sek Pause gesoeichert wurden, seit dem 29.4. aber hat es sich massiv geändert, seitdem geht ein Sender entweder völlig normal und nach 3-4sek ist es gespeichert opder aber es geht auch nach 5min keine erolgreicher Speichervorgang.
So ist es am PC und trotz der Meldung des Speicherplatzes.

 


@falk2010  schrieb:

Wie gesagt: MR 400.

Aber egal, Du suchst ja die Ursache, warum einige User bestimmte Sender nicht programmieren können


Streng genommen ist auch das für mich nicht das Hauptproblem, das Hauptproblem ist nach wie vor das ich überhaupt nicht in der Webbassierten Oberfläche alle vorhanderen Aufnahmen sehen kann und der grund daher ist für mich das ganze Thema geworden, scheint darin begründet zu sein das es eine vielzahl von Sender gibt deren Sendungen man nicht auswähle und programmieren kann und wenn man sie  manuell, über Handy APP oder am gerät selbst programmiert hat, dann stören sie die Weboberfläche und zeigen überhaupt nicht mehr alle vorprogrammierten Sendungen an.

Mit sehr sehr hoher Wahrscheilichkeit ist die Tatsache das man sie nicht programmieren kann, auch der gleiche Grund, das wen man sie auf anderem Wege programmiert hat, die Liste vorprogrammierte Aufnahmen, nur noch in einem kleine Bruchteil zu sehen bekomme, oder anderes gesagt programmierte Aufnahme der Problemsender stören ingesammt das Websystem.

 

Ich schlage vor wir beenden die Diskussion es sei den es gibt noch neue Erkenntnisse, ansonsten bringt es ja keine Lösung, entweder die Telekom paßt die Firmware nochmals an damit sie zur Weboberfläche passt, oder aber sie sorgen dafür das die Weboberfläche auch mit der aktuelle neuen Firmware auf den Geräte funktioniert.

Im Übrigen ist das Problem Anzeige des Freien Speichers spgar zu bemerken wenn man an eine 2.Gerät (MR201) aufnahme programmiert, ändert usw. auch das 2.Gerät bringt derartige Meldungen. Jedoch kommt es dort genausowenig wie in dere Handy APP nicht dazu das wartepausen bei der Programmierung entstehen.
Viellecht aber gibt es auch noch unterschiede ob amn die 400/200er Serie nutze oder die 401/201er Serie.


Egal wie auch immer nur die Telekom Techniker werden hier Abhilfe schaffen können.

Lösung
Community Manager*in

Hallo zusammen,

es ist echt ärgerlich, dass das Programmieren und Bearbeiten von Aufnahmen über den PC aktuell bei euch nicht funktioniert. Gut, dass es da noch andere Wege gibt, die man alternativ nutzen kann.

Da meine Kollegin die Anfrage an die Fachabteilung schon abgeschickt hat, kann ich leider aktuell nicht viel mehr tun. Der Übersicht halber nehme ich den Vorschlag von @Steffen.Girscholl auf. Abonniert euch den Beitrag von ihm. Dann bekommt ihr gleich mit, wenn meine Kollegin mit einer Antwort um die Ecke kommt. Wenn noch Fragen sind, schreibt gerne dort im Beitrag.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Sabine J.

Danke für den Tipp mit dem Mauszeiger. Funktioniert bei mir. Fröhlich

@elbe123 

Kann aber auch nicht die Lösung des Problemes sein.

Schau mal hier:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Unvollstaendige-Aufnahmeliste-ueber-web-magentatv-de/m-...

Da geht es weiter.Vielleicht tut sich da langsam mal etwas.