crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
28.02.2021 17:58
Hallo,
seit mehreren Tagen habe ich täglich Probleme mit Sendern in HD-Qualität. Die Sender in SD-Qualität (RTL, Pro7) können ohne Probleme empfangen werden, aber ARD, ZDF und die Dritten stocken, zeigen ein Standbild und haben Tonausfall.
Router (Speedport Smart 3 mit aktueller Firmware) und Media Receiver 401 (ebenfalls mit aktueller Firmware) wurden bereits entkabelt und neu gestartet - ohne Erfolg. Tarif MagentaTV XL, Verbindung von Router und Receiver besteht via Powerline T-Mobile Speedport Powerline 100 Bridge.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfestellung
S.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Servus zusammen,
ich habe auf Mesh umgestellt - seitdem läuft alles reibungslos.
Danke vielmals & Gruß
S.
28.02.2021 18:02 Zuletzt bearbeitet: 28.02.2021 18:18 durch den Autor
@Schobbekoppdas ist die PowerLAN bitte probier es mit einem Kabel. Die PL vom Strom nehmen,
oder ist eine Bridge?
Was sagt den der Verbindungstet und welchen Tarif habt Ihr?
28.02.2021 18:03
Hallo @Schobbekopp ,
die VDSL-Technik bei XL und die Powerline-technik vertragen sich nicht gut, aus physikalischen Gründen.
Hast Du die Möglichkeit, den MR mal testweise via Kabel mit dem Router zu verbinden und die Powerline aus den Stromsteckdosen zu entfernen?
28.02.2021 18:22
Danke für die Antwort.
- Ja, wir haben eine Bridge (also die die Variante mit Steckdose).
- Tarif ist MagentaTV XL
- Welchen Verbindungstest genau? Meinst du Breitbandmessung?
28.02.2021 18:34
@Schobbekopp schrieb:
Danke für die Antwort.
- Ja, wir haben eine Bridge (also die die Variante mit Steckdose).
- Tarif ist MagentaTV XL
- Welchen Verbindungstest genau? Meinst du Breitbandmessung?
@Schobbekopp die Powerline T-Mobile Speedport Powerline 100 Bridge kannst gleich komplett entsorgen dann funktioniert auch der Rest
28.02.2021 18:35
@Schobbekopp Welche Bridge genau?
28.02.2021 19:28
Speedport Powerline Bridge 100 von der Telekom
Verbindungstest: Tut mir leid, ich habe die Variante Einstellungen>Hilfe u. Tips>System prüfen so unter Speedport.ip nicht gefunden. Auch über die App MeinMagenta konnte ich keine Option erkennen, den Test durchzuführen. Oder übersehe ich etwas?
28.02.2021 19:32 Zuletzt bearbeitet: 28.02.2021 19:36 durch den Autor
Verbindungstest findest Du in den Einstellungen des MR:
@Chill erst mal schrieb:
@Schobbekopp Welche Bridge genau?
- Häuschen
- Einstellungen
- Hilfe u. Tips
- System prüfen
Die Lösung des Problems hat aber eigentlich @Thunder99 schon genannt.
28.02.2021 19:33
@falk2010 @Thunder99 Danke für den Hinweis. Mit LAN-Kabel ging es. Dann habe ich es wieder mit der PL Bridge versucht, das ging überraschend auch.
Ich brauche die Powerline, weil der Router im 1. OG stehen muss und der Fernseher im EG. Ein LAN-Kabel an der Treppe ist keine Option. Gibt es ein Gerät als Alternative zur PL?
28.02.2021 19:36
@Schobbekopp schrieb:
@falk2010 @Thunder99 Danke für den Hinweis. Mit LAN-Kabel ging es. Dann habe ich es wieder mit der PL Bridge versucht, das ging überraschend auch.
Ich brauche die Powerline, weil der Router im 1. OG stehen muss und der Fernseher im EG. Ein LAN-Kabel an der Treppe ist keine Option. Gibt es ein Gerät als Alternative zur PL?
@Schobbekopp Powerline Adapter stören massiv die Vdsl Leitung. Und die ersten Powerline wurden letzte Woche schon verboten von der bundesnetzagentur.
Also alles auf Wlan Mesh umstellen
28.02.2021 19:41
die Speed Home WiFi empfehle ich als Alternative
https://www.telekom.de/festnetz/heimvernetzung/mesh-technologie
28.02.2021 20:20
@Thunder99 Danke. Aus Interesse - warum wurden erste PLs verboten?
@kurz59 Danke. An Mesh hatte ich ohnehin gedacht, weil mein WLAN-Signal in Haus teilweise zu schwach ist und die Fritz-Repeater auch nicht (mehr) ausreichen.
@Chill erst mal Ergebnis des Verbindungstests als Foto im Anhang. Zwischenzeitlich ging das Fernsehen ja auch wieder via Powerline. Ich lese mich in das Thema Mesh ein und gehe mal davon aus, dass dies meine langfristige Lösung sei wird.
28.02.2021 20:30
@Schobbekopp schrieb:
@Thunder99 Danke. Aus Interesse - warum wurden erste PLs verboten?
Welche denn?
28.02.2021 20:38
@kurz59 schrieb:
@Schobbekopp schrieb:
@Thunder99 Danke. Aus Interesse - warum wurden erste PLs verboten?
Welche denn?
@kurz59 Von TP Link welche war auch ganz groß in der Presse 😉
07.03.2021 17:18
Schobbekopp schrieb: Ergebnis des Verbindungstests als Foto im Anhang. Zwischenzeitlich ging das Fernsehen ja auch wieder via Powerline. Ich lese mich in das Thema Mesh ein und gehe mal davon aus, dass dies meine langfristige Lösung sei wird.
Servus zusammen,
ich habe auf Mesh umgestellt - seitdem läuft alles reibungslos.
Danke vielmals & Gruß
S.
12.03.2021 08:55
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.