Magenta TV Flex, kein Login möglich, Fehler 85983798

Gelöst

Hallo Community,

 

seit November 2020 schaue ich TV mit Magenta TV Flex, also über App. Größtenteils nutze ich

einen Fire TV Cube dafür. Es funktionierte alles bestens bis gestern.

 

Angewählt, fragte die App mich nach meinen Login-Daten, was bislang nach dem ersten Mal nie

wieder der Fall war. Die Daten eingegeben bekomme ich einen Fehler mit der Nummer 85983798

und der Login schlägt fehl. Als zusätzliche Information wird mir mitgeteilt:

 

'Damit Du Magenta TV nutzen kannst, benötigst Du einen Magenta TV-Tarif.'

 

Falsche Zugangsdaten sind 100% ausgeschlossen. Sogar mein Passwort konnte ich ändern, hat

leider nicht geholfen.

 

Seit gestern habe ich Stunden um Stunden in irgendwelchen Hotlines verbracht, bin weitergereicht

worden, rausgeflogen, habe den ganzen Salm ewig wieder von vorn erzählt, bin auf Mobilboxen von

Callcenterleuten gelandet und und und. Ich wollte eine Bestätigung für die Störungsmeldung, hat man

mir zwar versprochen jedoch nicht eingehalten. Meine Infos aus den Hotlines sind spärlich. Es scheint

ein Systemfehler zu sein. Angeblich waren bislang nur Neukunden mit Abschlussdatum 15.01.2021

von dem Problem (gleiches Fehlerbild) betroffen. War wohl ein Irrtum. Trotzdem nur diffuse,

unverbindliche Aussagen. Als langjähriger, überzeugter Kunde der Telekom bin ich geschockt von solch

einer miesen Serviceleistung. Das habe ich so noch nie erlebt.

 

Kann mir hier irgendjemand mit Informationen oder gar einer Lösung weiterhelfen? Ich wäre sehr

dankbar.

 

Viele Grüße und einen schönen Abend rundherum.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo,

 

hier die Lösung meines Problems:

 

Telekom Internet/Festnetz und separat gebuchter Magenta TV Flex funktionieren nicht dauerhaft

mit den selben Zugangsdaten. Die Folge ist eine Loginsperre bei Magenta TV, obwohl der Vertrag

als funktionierend und aktiv im Kundencenter steht. Also in dieser Konstellation bitte eine andere

Mailadresse verwenden, um den Magenta TV Flex einzurichten.

 

Viele Grüße und noch einen schönen Tag.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo,

 

hier die Lösung meines Problems:

 

Telekom Internet/Festnetz und separat gebuchter Magenta TV Flex funktionieren nicht dauerhaft

mit den selben Zugangsdaten. Die Folge ist eine Loginsperre bei Magenta TV, obwohl der Vertrag

als funktionierend und aktiv im Kundencenter steht. Also in dieser Konstellation bitte eine andere

Mailadresse verwenden, um den Magenta TV Flex einzurichten.

 

Viele Grüße und noch einen schönen Tag.

Community Manager*in
Hi @ BigSleep,

vielen Dank, dass du die Lösung des Problems direkt mitgeteilt hast, sobald sie gefunden war!
Es freut mich, dass das Thema gelöst werden konnte. Fröhlich

Viele Grüße
Lea C.

Hallo @Lea C. ,

 

gerne 😊. In meinen Augen ist das Sinn und Zweck dieser Plattform, um anderen Nutzern

langes Rätseln zu ersparen.

 

Viele Grüße und einen schönen Abend 🙂👋