Magenta TV Netflix

Hallo

 

Wie nutze ich Magenta TV Netflix.

Gestern Abend wurde der Auftrag (Umstellung) abgeschlossen.

Aber ich habe keinerlei Zugangsdaten für Netflix. Irgendwo war noch die Rede von einem Aktivierungslink.

Ich habe aber nichts bekommen...

 


@Mächschen  schrieb:

@Thunder99  schrieb:

@peterrinkens  mit dem Link kannst das Netflix aktivieren https://www.telekom.de/netflix-aktivieren


@Thunder99 

 

Landet man mit dem Link auf dem Netflix Vertrag oder immer in der Vertragsübersicht?


@Mächschen  Auf die Vetragsübersicht,, Festnetzvertrag auswählen, dann wirst weitergeleitet zu Netflix 

@Sherlocka 

 

Hab mich verschrieben.

Klick https://www.telekom.de/netflix-aktivieren wo landest du?

Hi

 

Vertrag auswählen (habe mobil und Festnetz)

Festnetz auswählen, weiter klicken und dann kommt das was du auf dem Bild siehst Traurig


@peterrinkens  schrieb:

Hi

 

Vertrag auswählen (habe mobil und Festnetz)

Festnetz auswählen, weiter klicken und dann kommt das was du auf dem Bild siehst Traurig


@peterrinkens  Ja warte noch ab. Bei Netflix steht es auch das es 5 Tage dauern kann 

@Mächschen  bin mit einem Inklusivnutzer eingeloggt. Dementsprechend.

Mehr Infos
grafik.png

@Sherlocka  schrieb:

@Mächschen  bin mit einem Inklusivnutzer eingeloggt. Dementsprechend.

Mehr Infos
grafik.png

Habe mich nun mit dem Hauptnutzerlogin im Kundencenter der Telekom angemeldet, und dann deinen Link @Mächschen aufgerufen. Dann sieht die Sache anders aus:

grafik.png

 

@peterrinkens 

wenn du mit deinem Hauptnutzer-Login im Kundencenter Festnetz eingeloggt bist (also mit keinem Alias, keinem Inklusivenutzer, keiner Freemailadresse, ... sondern mit der Hauptnutzer-Mail-Adresse des Kundencenter Festnetz), dann müsstet du ebenfalls so etwas ähnliches am Bildschirm bekommen, wenn du diesen Link aufrufst.

https://www.telekom.de/netflix-aktivieren

 

Darin müsstest du dann deinen Festnetzvertrag sehen (ist bei mir die Kachel ganz rechts), und dort müsstst du dann drauf klicken und danach auf "weiter".

 

Falls du aber nicht so eine Anzeige hast, wo du deinen Festnetzvertrag auswählen kannst, dann bist du entweder nicht mit der Hauptnutzermailadresse (also dem Festnetz-Login) eingeloggt im Kundencenter der Telekom ODER du verwendest einen Browser ggf mit Addons, welcher/welche so eine Bildanzeige verhindert.

 

Bei der ersten Ursache also richtig einloggen.

Bei der zweiten Möglichkeit im Browser sämtliche Cookies erlauben (auch die von Drittanbietern), keinerlei Antiscripting aktiviert haben (die Telekom verwendet Javascript auf ihren Webseiten) und auch eventuelle Popupblocker abschalten. Falls du in dem jeweiligen Browser zusätzliche Addons laufen hast, welche das auch übernehmen, die in dieser Zeit deaktivieren, und dann aktualieren. Falls das dann immer noch nicht klappt, dann es mit einem anderen Browser versuchen.


@peterrinkens  schrieb:

Hi

 

Vertrag auswählen (habe mobil und Festnetz)

Festnetz auswählen, weiter klicken und dann kommt das was du auf dem Bild siehst Traurig


@peterrinkens 

dann erledige das:

"Bei der zweiten Möglichkeit im Browser sämtliche Cookies erlauben (auch die von Drittanbietern), keinerlei Antiscripting aktiviert haben (die Telekom verwendet Javascript auf ihren Webseiten) und auch eventuelle Popupblocker abschalten. Falls du in dem jeweiligen Browser zusätzliche Addons laufen hast, welche das auch übernehmen, die in dieser Zeit deaktivieren, und dann aktualieren. Falls das dann immer noch nicht klappt, dann es mit einem anderen Browser versuchen."

 

Kann sein, dass du in deinem Browser durch die Browsereinstellungen oder ein Addon etwas gesperrt hast. Und dass du deshalb nicht richtig weiter geleitet wirst, wo du hin müsstest.

@Sherlocka 

@Thunder99 

 

Am 15.10. wurde die Buchung der Netflix Tarife kurzfristig gestoppt, weil es Probleme gab.

 

Ich denke, das Problem äußert sich so  wie in diesem Beitrag beschrieben.

@Mächschen 

inzwischen wird es aber wieder zum Buchen angeboten. Siehe den Screenshot mit den drei MagentaTV@Media Receiver Varianten zur Auswahl, den ich weiter oben gepostet habe.


@Mächschen  schrieb:

@Sherlocka 

@Thunder99 

 

Am 15.10. wurde die Buchung der Netflix Tarife kurzfristig gestoppt, weil es Probleme gab.

 

Ich denke, das Problem äußert sich so  wie in diesem Beitrag beschrieben.


@Mächschen  Er hat ja das Netflix Paket und das Problem was ich glaube warum es länger dauert er hat noch kein Netflixkonto vorher gehabt. Wenn ich an seiner Stelle wäre würde ich jetzt ein Netflixkonto mit der gleichen Email wie bei der Telekom eröffnen ich wette das es dann funktioniert.

 

@Thunder99 

woher soll denn das Programm wissen, wenn auf die Kachel des Festnetzvertrages geklickt wurde und auf "weiter" anschließend, dass er bisher kein Netflix-Konto bei Netflix hat. Das dürfte doch erst auf der nächsten Seite (nach dem "weiter") abgefragt werden. Und diese scheint nicht zu erscheinen.

 

Deshalb meine Hinweise auf Cookies (inklusive Drittanbieter), Javascript und Popup.

Hallo

 

Es gibt nur einen Nutzer - Mich

Die Mail-Adresse existiert seit 20 Jahren - als einzige!

Ich bekomm das gleiche Bild - Auswahl des Vertrages - Festnetzvertrag auswählen - weiter klicken - und dann kommt das was auf dem Bild ist. Ich hab keinerlei Adware-Blocker, Cookies sind alles zugelassen usw.

Der Knackpunkt ist meiner Meinung nach der sogenannte Aktivierungslink. Der wurde mir schon von 2 Personen angekündigt - er ist nur nicht da...

@peterrinkens  Den Aktivierungslink brauchst nicht der per Mail kommt, das weiß ich weil ich es gestern erst aktiviert habe bei mir. 

@Thunder99 

ohne das fehlende Komma (und Ausdruck mit Satzbau) kann ich nur raten:

  • Den allgemeinen Link braucht er nicht, den @Mächschen  verlinkt hat, weil es einer sein muss, der per Mail kommt?
  • Oder den Link in einer noch kommenden Mail braucht es nicht?

Hier noch Auszug aus der Auftragsbestätigung. Hier wird auch der Registrierunglink erwähnt...

Evt. per Post? Steinzeit!

Hallo @peterrinkens ,

 

da steht ganz klar: der Link kommt per postalisch oder email.

Darauf würde ich jetzt erstmal warten.

 


@Sherlocka  schrieb:

@Thunder99 

ohne das fehlende Komma (und Ausdruck mit Satzbau) kann ich nur raten:

  • Den allgemeinen Link braucht er nicht, den @Mächschen  verlinkt hat, weil es einer sein muss, der per Mail kommt?
  • Oder den Link in einer noch kommenden Mail braucht es nicht?

@Sherlocka  Du glaubst doch nicht das ich irgend einen Satzbau schreibe mit dem Handy das sowieso nicht funktioniert. 

@Thunder99 

das sollte keine Kritik sein, sondern ein Hinweis auf den Grund, wieso ich es nicht verstanden hatte.

 

Mehr Infos

Ich mache selbst beim Tippen, insbesondere mit dem Handy, aber auch mit dem Desktop so ewas . Was im Allgemeinen nicht schadet, wenn man es trotzdem auslesen kann, aber auch für Verwirrung sorgt, wenn das Komma entscheidend für den Sinn ist.

 

Wie viele Personen gibt es im folgenden Fall?

Die zwei Kinder Karla und Peter kommen vorbei.

Die zwei Kinder, Karla und Peter, kommen vorbei. 2

Die zwei Kinder, Karla und Peter kommen vorbei. 4

 

 

@Mächschen 

Genau um den Registrierunglink geht es...

Ich hab keinen und die erwähnte Alternative über das Kundencenter funktioniert nicht wie schon mehrfach geschrieben.

Die Frage ist ja, wann kommt der Link?

Kann ja nicht angehen das man mir ab dem 19.10. ein Abo verechnet und dann ein paar Tage später mal mit einem Registrierungslink um die Ecke kommt Traurig 

Mal einen kleinen Blick in den Kalender: heute ist Sonntag. Gestern spätabends war Samstagabend.

 

Möglicherweise braucht es erst die Bestätigung von Netflix, welche ggf auf sich warten lässt, bis dir der Link zugesandt werden kann. An gewissen Tagen im Jahr kann so etwas durchaus dauern. Und sowieso, wenn zudem noch ein anderes Unternehmen mit im Boot ist.

 

P.S. Das einzige, was noch fehlt, wenn ich es richtig verstanden habe, ist der Zugang zu Netflix.

 

Also stehen hunderte Sender bereits für den TV zur Verfügung, welche man für LiveTV nutzen kann. Man kommt auch an die Sendermediatheken heran. Und auch die Megathek kann genutzt werden.

Tipp: wurstel dich doch da mal durch, wer weiß, vielleicht wirst du mit etwas fündig, was dir auch die Zeit vertreibt, bis Netflix frei geschalten ist.  So viele Alternativen, so viele. Zwinkernd

@Sherlocka Ich hab Magenta schon seit Jahren...

Und höhere Abogebühren laufen aber seit gestern. Ohne Probleme funknioniert das.

Kassieren geht, Bereitstellen nicht?

Top kann ich da nur sagen...

Community Manager*in

Hallo @peterrinkens,

vielen Dank für Ihren Beitrag zur Telekom hilft Community.

Dass die Aktivierung Ihres neuen MagentaZuhause mit MagentaTV Netflix Tarifs nicht auf Anhieb funktioniert hat, tut mir sehr leid. Sehr gerne unterstütze ich Sie, dass Sie endlich Netflix aktiviert bekommen.

Was mir dafür fehlt sind Ihre Profil Daten. Notieren Sie Ihre Kundenummer und eine Rückrufnummer unter Ihrem Profil. Anschließend bitte speichern und hier kurz schrieben.
Wir kümmern uns!

Gruß Sonja K.