Antworten
Gelöst

Magenta TV Ruckelt seit Bereitstellung

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 24

Hallo zusammen,

 

ich habe seit dem 07.05.2019 Magenta Zuhause L mit TV Plus

und einem MR 401 und 3 mal MR 201, leider bekomme ich es trotz vielem lesen und Fehlersuche nicht ans laufen

Zum Problem auf allen Receivern habe ich andauernde Unterbrechungen, meistens setzt nur das Bild aus und der Ton läuft weiter,

das führt natürlich dazu das nach kurzer Zeit der Ton asyncron ist. Das ganze passiert relativ unregelmäßig alle 1- 3 Minuten und das auf allen Receivern. 

Technik im Einsatz:

Fritzbox 7590 mit VDSL 100, keine Fehler laut Ereignisprotokoll

als Switch habe ich mir nach lesen hier im Forum den Netgear GS108E-300PES besorgt an dem nur die Receiver angeschlossen sind.

Alles andere läuft über einen seperaten Switch der Firma TP-Link TL-SG1016D.

2 Fritz 1750E Repeater als Mesh Netzwerk.

 

Lösungen die ich bereits probiert habe: 

1. Nur den MR401 an die Fritzbox 7590 und beide Geräte ausschalten und dann erst wieder starten,

sonst keine Geräte mehr angeschlossen.

 

Der Fehler hält sich trotzdem.

 

Habe bereits am 08.05.2019 eine Störung gemeldet, leider kriege ich hierzu bisher keine Rückmeldung.

 

Das seltsame ist, das meine Eltern die 2 Häuser weiter wohnen seit dem 06.05.2019 Magenta TV in einer ähnlichen Konstellation nutzen

was die Hardware anbelangt, und die haben genau das gleiche Problem, dort habe ich aber noch keine Störung gemeldet,

weil ich erstmal das bei mir abwarten wollte.

 

Ich denke das der Fehler irgendwo bei der Leitung zum Verteilerkasten oder in diesem zu finden ist, wenn 2 Anschlüsse in der Straße 

den gleichen Fehler haben, soweit ich weiß nutzt sonst bei uns hier keiner Magenta TV.

 

Aber vielleicht habt ihr ja noch ein Idee.

 

 

Gruß Quellenfeuer

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 15 von 24

So heute war dann auch ein Techniker bei uns.

Er hat mit einem Messgerät Fehler festgestellt und dann auf die 

2.Leitung gewechselt und uns auf einen anderen DSLAM geschaltet, also wie bei meinen

Eltern. 

Jetzt habe ich seit 6 Stunden keinen Aussetzer mehr gehabt. Also läuft jetzt perfekt.

 

 

23 ANTWORTEN 23
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 24

Receiver Mal direkt per LAN an der Fritzbox angeschlossen? 

MagentaZuhause L TV Plus
MR 401
Speedport Pro
Speedphone 11
-------------------------------
MacBook Pro 13
HP 8470p
-------------------------------
iPhone X
Huawei P20
Highlighted
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 24

ja habe ich gemacht siehe Lösung 1. die ich bereits getestet habe

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 24

Sind Fehler in der Fritzbox zu sehen? 

MagentaZuhause L TV Plus
MR 401
Speedport Pro
Speedphone 11
-------------------------------
MacBook Pro 13
HP 8470p
-------------------------------
iPhone X
Huawei P20
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 24

Im Ereigniss Protokoll sind keine Fehler zu sehen was IGMP3 oder so betrifft. Hatte ich aber auch schon geschrieben.