Magenta TV - SKY APP - stürzt ab

Gelöst

Guten Tag,

 

mir ist folgendes aufgefallen.

Wenn ich bei der SkyOnDemand APP einen Film ansehe und diesen pausiere z.B. 5min oder mal zurückspule.

Das dann vor Ende des Films (genau der Abstand der Pausierung zum Ende des Films hin) einfach die APP abstürzt.

Z.b . Film geht 2h  ich pausiere 5 min  (klo etc.) . der Film hört dann 5 min vor dem Ende auf und die App stürzt ab.

Das Phänomen ist nachstellbar und sehr sehr lästig, da man auch nicht sehr schnell vorspulen kann in der App.

Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären.

 

Ist das Problem bekannt?

 

Magenta TV - MR401

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Das Problem ist übrigens seit dem letzten Update der Sky APP gelöst und nun Funktioniert es endlich wieder normal!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @AlexU1,

vielen Dank für die Geduld.
Ich habe nun eine Antwort aus der Fachabteilung erhalten.
Diese betonten, dass es an dieser Stelle leider keine Möglichkeit für uns gibt zu agieren.
Hier ist es deshalb wichtig, dass Sie erneut mit Sky Rücksprache halten, bzw. sich mit diesem Thema an Sky wenden.
Wir haben als Telekom leider keinen direkten Einfluss auf die Fehlerbehebung und laut aktueller Info arbeite Sky auch bereits an derselbigen.

Viele Grüße

Jana K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo@blue.de

bisher hat leider noch keine anderer User ähnliche Erfahrungen mit der Sky on Demand App eingebracht. Keiner ähnliche Erfahrungen? Macht keiner Pause? Sonst müssten wir hier mal eine Testreihe machen.

Ist der MR 401 direkt per LAN-Kabel mit dem Router verbunden? Irgendwelche Switches, Hubs im Heimnetzwerk?

Gruß

Jürgen Wo.

Da ich derzeit noch in einem anderen Test bin. 😄 https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MR201-bild-ton-bleibt-sporadisch-stehen/td-p/3622156

 

Also die Konfiguration ist wie folgt:

Der MR401 ist direkt mit Kabel angeschlossen. aber über einen Kleinen 5Port Netgear Switch. Dieser ist IGMPv3 fähig.

Wie gesagt stürzt auch nur die Sky APP ab der Reciever funktioniert danach weiter einwandfrei. Nur die App wird automatisch "beendet" und das ca. in der Zeit welche ich im Film/Serie etc vorher pausiert habe. 

 

Danke und Gruß

Thorsten

 

 

Telekom hilft Team
Hi @blue.de,

in dem anderen Thread, scheint sich ja die Sache einigermaßen beruhigt zu haben. Wie sieht es nun mit der Sky on Demand App aus? Stürzt diese immer noch regelmäßig ab?

Gruß
Sören M.

Ich habe es jetzt nicht mehr getestet weil sich ja auch nichts geändert hat.

Aber die APP stürzt ja auch nur ab wenn ich irgendwann pausiert habe (z.B. 10Min) und dann weiter schaue.

Die App stürzt dann genau diese 10Min vor Ende des Films ab.

 

Bsp.1

|----------------------|    Pause    |--------------------- |Absturz|-------------------| Filmende 

 

Bsp. 2

|--|Pause|----------------------------------------------|Absturz|----------|Filmende

 

Es geht also nur um die Sky app alles andere Funktioniert.

 

Telekom hilft Team
Hallo @blue.de

bitte testweise den Switch herausnehmen und testen ob dann auch noch die Sky App abstürzt.

Gruß

Jürgen Wo.
Das Problem ist ja erst seit Magenta TV vorher auf Entertain TV hat alles tadellos funktioniert.
Am Switch liegt es daher sicher nicht.

Telekom hilft Team
Hallo @blue.de

ich schließe das nicht aus. Nach dem Test wissen wir es genauer.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo, leider hat dsa nicht geholfen.

Ich habe auf dem anderen Reciever Mr201 testen können dort ist die App nicht abgestüzt. Softwarestand vom 27.11

Ich teste nochmals weiter den MR401 und gebe Rückmeldung.

Hallo Zusammen,

 

ich habe exakt die gleichen Probleme wie blue.de

mr401, MagentaTV und Absturz der Sky App am Ende des Films, je nach gemachter Pause.

Alles andere, zb Prime, Netflix, Fernsehen läuft einwandfrei. 

Bin sehr gespannt, ob es eine Lösung gibt. Ansonsten kann man so Sky nicht sinnvoll nutzen. Der Absturz, das ewige vorspulen nervt zu sehr.

Frage am Rande: merkt sich Sky die letzte „Position“ an der man einen Film gestoppt hat, um zb am nächsten Tag weiterzusehen, nie?

 

Danke und viele Grüße 

 

Hallo....

 

Auch bei uns ist das Problem schon seit längerem vorhanden.

Neben dem gut beschriebenem Phänomen des Pausieren, stürzt uns die App auch ohne Pausieren regelmäßig ab. Ab etwa 1:40h fliegen wir unvermittelt aus dem Film und landen auf der Startseite der Apps.

 

Das Vorspulen in der App ist echt eine Frechheit. Keine Vorschau während dem Spulen.

 

Ich hoffe es tut sich was.

Wie man sieht bin ich nicht alleine Traurig

 

Telekom hilft Team
Hallo @SLIK, hallo @blue.de,

ich habe dazu jetzt eine allgemeine Anfrage an die Kollegen gestellt, wenn es etwas Neues gibt, melden wir uns hier wieder.
Auf dem MR 400 hatten wir auch Mal so einen Fehler, auf dem MR 400 tritt dieser aber nicht mehr auf.
Mal sehen, was die Kollegen zu berichten haben.

Gruß,
Ingo F.

Dafür schon mal danke!

Telekom hilft Team
@SLIK wir haben eine erste Zwischenmeldung erhalten, aber die Kollegen benötigen für die Recherche noch ein paar Angaben.

Media Receiver Version:

AV Receiver über HDMI - Ja oder nein
STB direkt am TV - Ja oder nein
STB Energie Modus aktiviert – ja oder nein

Grüße Anne W.
Telekom hilft Team
Hallo @SLIK, hallo @blue.de,

bitte gebt beide die von @Anne W. angeforderten Daten kurz an, ihr habt ja beide dasselbe Problem. @Silk, bitte hinterlege auch Deine Kundendaten in Deinem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos.
Ich freue mich auf Eure Rückmeldung.

Gruß,
Ingo F.

Hallo,

 

Also der MR ist über einen AV reciever jeweils (HDMI) am TV angeschlossen. 

 

Die letzte Frage verstehe ich nicht ganz! 

Der MR ist als Stand By eingerichtet?!

 

Die Version habe ich abfotografiert 

 

Vielen Dank !

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @blue.de,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich habe Deine Angaben weitergegeben, jetzt müssen wir darauf warten, was die Kollegen damit herausfinden. Also vor Montag wird es leider keine neue Rückmeldung geben.

Gruß,
Ingo F.

Vielen Dank! Reicht auch im neuen Jahr Zwinkernd

Hallo,

 

erst mal danke für's drum kümmern!

Ich beschreibe hier mal meine Konfiguration:

 

- Fritz Box 7490 per Lan verbunden mit Sender STRONG Connection Kit Duo 170 (Lan Bridge).

- Empfänger STRONG Connection Kit Duo 1700 per Lan verbunden mit MR401

- MR401 per HDMI verbunden Fernseher

 

Sonst sind hier keine anderen Geräte involviert.

Habe auch mal meine Systemanzeige fotografiert.

 

Viele Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @SLIK

vielen Dank. Ist es testweise möglich die Verbindung über die Strong Connection durch ein LAN-Kabel zu ersetzen? Kommt es dann auch zum Abbruch? Wir geben Ihre Infos weiter.

Gruß & frohe Weihnachten

Jürgen Wo.

Ich habe es gestern auf auf dem mr201 gehabt mehrmals...

Hallo,

 

nein die Strecke ist leider zu lang.

Es kommen aber am Empfänger eh über 600Mbps an

Und alles andere (Netflix, Fernsehen, Prime etc.) läuft ja tadelos.

Hatte auch schon die die Telekom Speed Home Bridge ohne Erfolg "installiert".

Bin zwar kein Techniker, glaube aber unter diesen Gegebenheiten nicht an ein Problem durch die Lan/WLan Brücken.

 

Viele Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @SLIK

Danke.

Gruß Jürgen Wo.