Magenta TV - SKY APP - stürzt ab

Gelöst

Guten Tag,

 

mir ist folgendes aufgefallen.

Wenn ich bei der SkyOnDemand APP einen Film ansehe und diesen pausiere z.B. 5min oder mal zurückspule.

Das dann vor Ende des Films (genau der Abstand der Pausierung zum Ende des Films hin) einfach die APP abstürzt.

Z.b . Film geht 2h  ich pausiere 5 min  (klo etc.) . der Film hört dann 5 min vor dem Ende auf und die App stürzt ab.

Das Phänomen ist nachstellbar und sehr sehr lästig, da man auch nicht sehr schnell vorspulen kann in der App.

Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären.

 

Ist das Problem bekannt?

 

Magenta TV - MR401

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Das Problem ist übrigens seit dem letzten Update der Sky APP gelöst und nun Funktioniert es endlich wieder normal!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @AlexU1,

vielen Dank für die Geduld.
Ich habe nun eine Antwort aus der Fachabteilung erhalten.
Diese betonten, dass es an dieser Stelle leider keine Möglichkeit für uns gibt zu agieren.
Hier ist es deshalb wichtig, dass Sie erneut mit Sky Rücksprache halten, bzw. sich mit diesem Thema an Sky wenden.
Wir haben als Telekom leider keinen direkten Einfluss auf die Fehlerbehebung und laut aktueller Info arbeite Sky auch bereits an derselbigen.

Viele Grüße

Jana K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

ich kann dieses Problem ebenfalls bestätigen. Die Sky On Demand App beendet sich nach ca. 90 - 120 Min. selbstständig (auch ohne Pause). Das passiert nun seit einigen Wochen bei Spielfilmen regelmäßig. Vorher hat es problemlos funktioniert.

Meine Konfiguration: MR401B
HW-Version: HW 1.5 / R01A5
SW-Version: G4 12.2.4.2 build #32
UI-Version: 2.52.6603

Der MR ist direkt mit HDMI am TV verbunden und ebenfall mit dem mitgelieferten Netzwerkabel direkt am Router (Fritzbox 7430). Der Router hat die neuste Firmware installiert. Ich gabe einen Magenta Zuhause L Tarif mit 100 Mbit.

Hallo,
bei mir tritt das Problem auch auf. Jedoch muss ich zugeben, dass ich den Zusammenhang des Abbruchs zum Pausieren von Filmen nicht getestet habe - bei mir kommt es fast immer vor, dass ich den Film anspielen lasse, kurz pausiere und in der Mitte des Films noch mal pausiere.
Daher stellt sich bei "längeren" Filmen (bislang nicht bei Folgen einer Serie) der Sachverhalt immer wie folgt dar:
- unproblematisches Abspielen bis "kurz vor Ende" (ca. bis 15 +/- e min vor Schluss)
- dann abruptes Beenden der Sky on Demand App

Vorgehen - wie schon von anderen geschildert:
- Neustart von Sky on Demand
- Vorspulen bis zur ungefähren Stelle des Abbruchs der Wiedergabe (spulen extrem nervig und nicht gerade State of the Art)

Mein Set-Up:
Magenta TV Receiver 401 , der an einem Netgear GS 108Ev3 hängt, der wiederum am Telekom Speedport W724V Typ B hängt.
Anschluss Magenta XL.

Der Rest der Streamingdienste funktioniert einwandfrei.

Vielleicht interessante Anmerkung:
Ich hatte mich bei Sky via E-Mail über die generelle Qualität der App "Sky on Demand" beschwert. Einerseits über die unglaublich veraltet wirkende Usability im Vergleich zu Prime oder Netflix und andererseits über genau das o.g. Problem. Auch hatte ich die "App-Politik" von Sky in Frage gestellt (Sky Ticket, Sky on Demand, Sky Q, Sky Go... Was soll der Mist?) und gefragt, inwiefern Sky Q auf Apple TV nutzbar wäre, um das Problem zu umgehen.
Bezugnehmend auf unser Problem hier wurde mir von Sky nur lapidar gesagt, sie könnten nichts dazu sagen, da das genutzte Gerät nicht von Sky wäre (ich dachte, die App kommt von Sky?). Und Sky Q könne nur mit entsprechendem Vertrag, Q-Receiver und dem "full service" Überglücklich genutzt werden.

Vielleicht weiß hier ja die Telekom weiter oder kann bei Sky mal ein Fehlerticket für die App-Entwicklung lancieren.

Gruß,
Matthias

Hallo, ich kann das Problem auch bestätigen. Das Thema wurde auch schon im IPTV Forum diskutiert. Spätestens bei 1:35 geht die App einfach aus und man muss sie dann neu starten und bis zum "Absturzpunkt" vorspulen. Bitte intern prüfen und auch an Sky (Entwickler der App) weiter geben!

Kurze Ergänzung: es tritt auch bei Serien auf. Gestern hab ich die letzte Folge von Westworld (Staffel 1) geschaut, da trat der Absturz der App auch kurz vor Schluss auf. Und: ich habe extra auf Pausieren während der Wiedergabe verzichtet --> es hängt nicht vom Pausieren ab, sondern nur von der Wiedergabedauer. 

Telekom hilft Team
Hallo @AlexU1

bezieht sich das auf die Sky App oder auf die Sky on Demand App?

Gruß

Jürgen Wo.

Guten Morgen,

auch bei mir tritt das Problem mit der Sky on Demand App auf. Kurz vor Filmende endet die Wiedergabe und ich lande am Startbildschirm. Ist mir hintereinander bei 2 Filmen passiert. der Reciever ist der 401, Gerät wurde am 22.12. erstmalig in Betrieb genommen. Die Verbindung erfolgt direkt von der Fritzbox mit LAN zum Reciever. Der Reciever selbst ist mit HDMI am TV angeschlossen.

Reciever ist auf Standbymodus eingestellt.

 

Gruß Michael

Sky On Demand App, die auf dem o.g. Receiver bereitgestellt wird. Welche andere Sky App sollte gemeint sein?

 

Gruss,

Matthias

Hallo,

auf die Sky in demand App auf dem Receiver (401). Wenn ich bei Sky Go Probleme hätte, würde ich das ja nicht hier posten. Fröhlich

On Demand! - sche... Autokorrektur.
Telekom hilft Team
Hallo @AlexU1 @matthias1890

ok, ich wollte mich nur vergewissen, dass wir auch hier bei Sky On Demand sind. Dann bitte noch diese Angaben:

AV Receiver über HDMI - Ja oder nein
Media Receiver direkt am TV - Ja oder nein
Media Receiver Energie Modus aktiviert – ja oder nein

Gruß

Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
Hallo Michael @mwpriv

Danke für die Infos. Geben wir weiter.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo,

 

hier meine Rückmeldung:

 

AV Receiver über HDMI - Ja
Media Receiver direkt am TV - nein
Media Receiver Energie Modus aktiviert –nein

 

 

Hallo,

ich habe die gleichen Probleme mit der Sky on Demand App. Auch bei mir ist kurz vor Filmende Schluss mit der Wiedergabe. Ist bei mir bis jetzt bei jedem Film passiert (5 Filme versucht). Receiver ist der 401. Verbindung mit HDMI vom Speedport Smart 2 zum Receiver.

Receiver ist auf Standbymodus eingestellt.

 

Grüße Oliver

Telekom hilft Team
Hallo @AlexU1

Danke für die Info.

Gruß

Jürgen Wo.
Hallo @Frantaoli,

hier muss ich nachhaken: Sie verwenden keinen AVR (AV) Receiver? Vom Speedport Smart 2 geht ein direktes LAN-Kabel zum Media Receiver? Kein Switch, Hub, DLAN/Powerline, WLAN Bridge dazwischen?

Gruß

Jürgen Wo.

Hi, 

mein Media-Receiver hängt direkt via HDMI am TV. Kein AV-Receiver dazwischen (für Ton wird der optische TV Ausgang am Stereo Verstärker genutzt). 

Der Media-Receiver ist zudem im echten Standby - ohne Booten und längerem Reconnect (% Kreisel). 

 

 

Ja, der Receiver MR 401 ist direkt am Speedport mit LAN Kabel angeschlossen.
Hallo @Frantaoli

vielen Dank für die Ergänzungen.

Gruß

Jürgen Wo.

Ich habe das Phänomen auch ohne Pausieren (getestet).

Konnte das Problem denn bereits im Labor nachgestellt werden?

 

 

Hallo hab das Problem auch schon bei mir registriert. Da es nicht bei jedem Film aufgetreten ist habe ich jetzt nicht die Pause damit in Verbindung gebracht und dachte es sei Wahllos. Gut zu wissen das das Problem soweit bekannt ist.
Telekom hilft Team
Hallo @Deeage @blue.de @Frantaoli usw.

unsere Produktverantwortlichen haben über die Abbrüche die Produktverantwortlichen von Sky informiert.

Viele Grüße

Jürgen Wo.

Leider gibt's wohl noch keine Lösung...

gestern hab ich "Die dunkelste Stunde" via Sky On Demand geschaut. Abbruch nach 1h37min. Vorgespult bis zur Stelle, Streaming unterbrochen mit Standbild. Erst mehrmaliges hin- und herspulen führte dazu, dass ich den Film zu Ende schauen konnte...

Es ist - extrem! - nervig und nicht hinnehmbar.

 

Was sagen denn die Produktverantwortlichen dazu? Wann gibt's eine Lösung? 

Gruß,

Matthias

Hallo zusammen,

Seit etwa einer Woche nutze ich SkyOnDemand über den Media Receiver und vom ersten Tag an bestehen auch bei mir die hier genannten Probleme.

Filme laufen zwischen 45 und 90 Minuten (selten länger) und dann wird vollkommen unvermittelt die Sky-App beendet und ich befinde mich auf dem Magenta-Startbildschirm. Es bleibt dann nur, die App erneut zu starten und mit der erbärmlichsten jemals gesehenen Vorspul-Funktion die Stelle wiederzufinden. Dabei gibt es genau eine Geschwindigkeit und diese beträgt 30s/s - möchte man also zwei Stunden vorspulen, starrt man geschlagene 4 Minuten auf einen Bildschirm ohne Vorschau.

 

Das ist nicht nur ärgerlich sondern versaut einem auch gerne einmal den kompletten Filmabend, da dies bei längeren Filmen meist mehrfach geschieht. Auch kommt es häufig vor, dass der Stream stehen bleibt und man erst ein Stück zurückspulen muss, ehe die Wiedergabe über den Punkt hinaus weitergeht.

 

Aufbau:

Speedport W925V <(LAN)> MR401B <(HDMI)> TV

Keine Switches, Hubs, Bridges, PowerLAN oder dergleichen im Einsatz.

 

MR-Version: HW 1.1/R01A3

SkyOnDemand-Version: 2.1.2 (20181026)

 

Alle drei Start-Modi (Herunterfahren, Standby und Ruhezustand) wurden getestet - identisches Ergebnis.

 

Netflix und TV funktionieren problemlos - Sky aber ist so für mich nicht verwendbar und eine absolute Zumutung. Wenigstens bin ich beruhigt, dass es auch anderen so ergeht und dem Problem bereits nachgegangen wird - das lässt auf zeitnahe Besserung hoffen.

Guten Morgen @RobertH.,

vielen Dank für die ausführliche Information. Fröhlich

Auch ich bin davon betroffen und kann dich daher sehr gut nachvollziehen.
Ich hoffe sehr, dass diese Thema sehr bald gelöst wird.

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.

Gestern Rampage auf Sky On Demand geschaut. Dauer des Films ca. 1h45min. Absturz der App wieder bei 1h37min - zum Glück während des Abspanns . Gleicher Zeitpunkt wie bei anderen Filmen. Scheint so, als wäre es mit der App aktuell nur möglich Filme bis zu einer Filmlänge von 105 Minuten zu schauen. 

Total bekloppt. - Warum gibt es noch keine Rückmeldung der Produktverantwortlichen?