Magenta TV - SKY APP - stürzt ab

Gelöst

Guten Tag,

 

mir ist folgendes aufgefallen.

Wenn ich bei der SkyOnDemand APP einen Film ansehe und diesen pausiere z.B. 5min oder mal zurückspule.

Das dann vor Ende des Films (genau der Abstand der Pausierung zum Ende des Films hin) einfach die APP abstürzt.

Z.b . Film geht 2h  ich pausiere 5 min  (klo etc.) . der Film hört dann 5 min vor dem Ende auf und die App stürzt ab.

Das Phänomen ist nachstellbar und sehr sehr lästig, da man auch nicht sehr schnell vorspulen kann in der App.

Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären.

 

Ist das Problem bekannt?

 

Magenta TV - MR401

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Das Problem ist übrigens seit dem letzten Update der Sky APP gelöst und nun Funktioniert es endlich wieder normal!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @AlexU1,

vielen Dank für die Geduld.
Ich habe nun eine Antwort aus der Fachabteilung erhalten.
Diese betonten, dass es an dieser Stelle leider keine Möglichkeit für uns gibt zu agieren.
Hier ist es deshalb wichtig, dass Sie erneut mit Sky Rücksprache halten, bzw. sich mit diesem Thema an Sky wenden.
Wir haben als Telekom leider keinen direkten Einfluss auf die Fehlerbehebung und laut aktueller Info arbeite Sky auch bereits an derselbigen.

Viele Grüße

Jana K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hatte vorgestern das neue Softwareupdate erzwungen.

Und? Klappt es mit dem Update?

 

Bei mir wird das Update weder irgenwo unter Einstellungen angezeigt (beim vorigen Update war eine Info auf der Startseite), noch kann ich es über ein manuelles Update erzwingen.

 

Bin gespannt was ihr berichtet.

 

Gestern „Alles Geld der Welt“ gesehen. Absturz nach 1h40min. Schade. Ich muss also irgendwie die neue Version draufkriegen. Diese wird jedoch bei mir nirgends angezeigt (Update Infos). Auch Reset per physikalischem Schalter hat meinen Media Receiver 401 nicht dazu bewogen, die neue Version aufzuspielen. 

 

Wie kann man denn das Update erzwingen?

 

 

Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis die Meldung „Init“ auf dem Display steht, (erst) dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“

Allerdings ist das Update mit der neuen Software erstmal ausgesetzt worden, wegen Wartungsarbeiten bis 15.04. und deshalb läd man sich derzeit wohl nur die alte wieder neu.

Hallo zusammen,

 

nun ist wieder etwas Zeit vergangen, der 15.4 ist da. Bitte schreiben wenn  jemand nun das Update drauf hat bzw. einen SOD Test damit machen konnte.

 

Zudem könnte ja auch mal wieder die Telekom hier Stellung beziehen! Bevor hier alle hoffen und warten....

Das Problem hat schon 4 monatiges Jubiläum gefeiert! Ich denke ihr solltet da doch mal wieder News haben...

So, ich habe das Update schon einige Tage auf dem Receiver und gestern Abend mal einen längeren Film gesehen.

 

Was soll ich sagen: bei 1:40 / 100min. war die App weg, und ich musste wieder neu starten & vorspulen - also alles wie vorher...

Na super ... 


@AlexU1  schrieb:

So, ich habe das Update schon einige Tage auf dem Receiver und gestern Abend mal einen längeren Film gesehen.

 

Was soll ich sagen: bei 1:40 / 100min. war die App weg, und ich musste wieder neu starten & vorspulen - also alles wie vorher...


Wirklich unfassbar...

 

Telekom hilft Team
Hallo @AlexU,
danke dir für deinen Hinweis. Aktuell gibt es leider keine aktuellen Informationen zu diesen Einschränkungen. Ich werde aber nochmal nachhaken und mich dann hier melden.

Viele Grüße,
Jana K.

Also ich klinke mich mal hier mit ein.

Habe ebenfalls das Sky On Demand Problem auf dem MR401.

Receiver per LAN am Speedport Pro und direkt per HDMI am TV.

Das "große" 13.x Update habe ich noch nicht.

Wir schauen gerade Game of Thrones, da ist ja eine Folge nur ne knappe Stunde, es kommt aber trotzdem immer wieder zu Abstürzen, die SoD App wird einfach beended.

Ich habe das Gefühl, dass es eher, aber nicht nur, passiert, wenn man pausiert hat.

Wirklich reproduzierbar ist es nicht, es passiert so ca. ein mal alle 1-2 Folgen.

Zusätzlich friert ab und zu das Bild ein, der Ton läuft dann weiter. Da hilft es 30 Sekunden zurück zu spulen.

Das scheint ja nun schon Monate zu gehen, gibt es trotzdem Hoffnung für uns? Traurig

Telekom hilft Team
Hallo @eltcomo,

danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in unserer Community.

Wie schon geschrieben, gibt es aktuell leider keine neuen Informationen zu diesen Einschränkungen.
Ich empfehle erst mal das neuste Update zu installieren und hoffe, dass diese Hänger so schnell wie möglich behoben
werden.

Wir werden euch hier weiter auf dem Laufenden halten.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Hallo @Manuel D. 

 

Danke für die schnelle Antwort.

Ich warte mal bis ich das Update bekomme, manuell ist es ja diesmal nicht möglich.

Trotzdem finde ich es schade, dass hier in 4 Monaten wenig spruchreifes zu dem Thema gefunden wurde.

 

Viele Grüße 


@eltcomo  schrieb:

Hallo @Manuel D. 

 

Danke für die schnelle Antwort.

Ich warte mal bis ich das Update bekomme, manuell ist es ja diesmal nicht möglich.

Trotzdem finde ich es schade, dass hier in 4 Monaten wenig spruchreifes zu dem Thema gefunden wurde.

 

Viele Grüße 


Nur leider ändert das Update nix an der Problematik der SKY OD App.


@berndkehl  schrieb:

Nur leider ändert das Update nix an der Problematik der SKY OD App.


Umso mehr sollte endlich mal was passieren, nicht?

Das Problem ist leider auch, sobald Sky involviert ist wird es immer technisch gruselig... Traurig

Laut einigen Personen funktioniert es auch nach dem Update nicht. Und bricht immer noch ab. Hab das Update auch noch nicht  bin gespannt wann es bei mir soweit ist  🤔 April geht ja nur noch paar Tage. 

Wenigstens läuft bei mir seit dem Update Amazon Prime geschmeidig. Man kann bei der Telekom eben nicht alles haben. Sarkasmus off...

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @AlexU1,

vielen Dank für die Geduld.
Ich habe nun eine Antwort aus der Fachabteilung erhalten.
Diese betonten, dass es an dieser Stelle leider keine Möglichkeit für uns gibt zu agieren.
Hier ist es deshalb wichtig, dass Sie erneut mit Sky Rücksprache halten, bzw. sich mit diesem Thema an Sky wenden.
Wir haben als Telekom leider keinen direkten Einfluss auf die Fehlerbehebung und laut aktueller Info arbeite Sky auch bereits an derselbigen.

Viele Grüße

Jana K.

Moin!

 

Also hier fehlt mir das Verständnis! Natürlich kann die Deutsche Telekom als Sky Vertragspartner viel mehr "Druck" ausüben als ein einzelner popliger Sky Endkunde.... man will es nur eben nicht. Lieber möchte man seine eigenen völlig überteuerten Magenta TV Pakete anbieten oder ist dem nicht so?

 

Wenn es über Eure Plattform läuft, über die gerade eben (all-in-one) alles laufen soll, dann kümmert euch gefälligst und kommt nicht mit billigen Ausreden...

 

 

Man könnte über eine kollektive Kündigungswelle nachdenken.... 

Lust darauf hätte ich schon.

Mit Magenta TV an sich bin ich ja zufrieden..... nur eben die Apps sind teils problematisch.

Ich bin der Meinung das sich die Telekom es sich recht einfach macht. An ihrer Stelle sollten sie sich mehr den Problemen annehmen allein um seine Kunden glücklich zu machen. Um diese zu halten, scheinen aber nicht auf uns angewiesen zu sein. Wie hier schon jemand geschrieben hat wir als kleiner Kunde können nichts ausrichten, druck muss sky machen. Wen ich als Firma ein Produkt mit Apps anbiete würde ich persönlich mich drehen das diese auch Funktionieren. Dafür werben sie ja das alles darüber laufen kann. Und wenn die hälfte nicht läuft ist das ganze versprochene Produkt Magenta TV für Aaaar... 

Das App Update muss aber die Telekom liefern, oder kann ich selbst ne Sky App aufspielen? Also was genau soll ich im Sky Callcenter erreichen?

Traurig finde ich eher das man für diese Antwort fast 6 Monate braucht...

Telekom hilft Team
Hallo eltcomo

Sky ist für die Entwicklung der Sky On Demand App zuständig. Selbstverständlich wird das App Update, das Sky anliefert, über unsere Plattform eingespielt.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sky-on-Demand-App-schliesst-sich-von-selbst/ta-p/383293...

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo. Dann könnte die Telekom nach bald 6 Monaten vielleicht mal etwas entschiedener bei Sky „nachfragen“, oder?

Wer das Sky Callcenter kennt weiss dass es kaum Sinn macht wenn wir selber anrufen, da heisst es bestenfalls nur „ist kein Sky Gerät“, im schlimmsten Fall hat man Q, n Zweitabo oder sonstwas an der Backe... Fröhlich