Magenta TV - SKY APP - stürzt ab

Gelöst

Guten Tag,

 

mir ist folgendes aufgefallen.

Wenn ich bei der SkyOnDemand APP einen Film ansehe und diesen pausiere z.B. 5min oder mal zurückspule.

Das dann vor Ende des Films (genau der Abstand der Pausierung zum Ende des Films hin) einfach die APP abstürzt.

Z.b . Film geht 2h  ich pausiere 5 min  (klo etc.) . der Film hört dann 5 min vor dem Ende auf und die App stürzt ab.

Das Phänomen ist nachstellbar und sehr sehr lästig, da man auch nicht sehr schnell vorspulen kann in der App.

Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären.

 

Ist das Problem bekannt?

 

Magenta TV - MR401

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Das Problem ist übrigens seit dem letzten Update der Sky APP gelöst und nun Funktioniert es endlich wieder normal!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @AlexU1,

vielen Dank für die Geduld.
Ich habe nun eine Antwort aus der Fachabteilung erhalten.
Diese betonten, dass es an dieser Stelle leider keine Möglichkeit für uns gibt zu agieren.
Hier ist es deshalb wichtig, dass Sie erneut mit Sky Rücksprache halten, bzw. sich mit diesem Thema an Sky wenden.
Wir haben als Telekom leider keinen direkten Einfluss auf die Fehlerbehebung und laut aktueller Info arbeite Sky auch bereits an derselbigen.

Viele Grüße

Jana K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dass die Software von Sky kommt bezweifelt glaub ich niemand hier! Natürlich muss Sky nachbessern ABER wie oft noch die Telekom öffnet doch nicht unkontrolliert seine Plattform damit jeder seinen Schrott darüber laufen lassen kann... Qualitäts-Management und so?

Telekom hilft Team
Hallo @eltcomo

unsere zuständiges Produktmanagement steht selbstverständlichen mit Fachkollegen von Sky in Verbindung. Kollegenschelte will ich hier nicht machen, aber ...

Gruß

Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
Keine Schelte der Skykollegen meine ich.

Gruß

Jürgen Wo.

Sie haben es noch immer nicht verstanden!

Dass Sky tätig werden muss wurde doch inzwischen zig mal hier gesagt ... würde irgendwer von der Telekom mit Sky ernsthaft Kontakt haben würde auch was passieren...

 

 


@Jürgen Wo.  schrieb:
Hallo @eltcomo

unsere zuständiges Produktmanagement steht selbstverständlichen mit Fachkollegen von Sky in Verbindung. Kollegenschelte will ich hier nicht machen, aber ...

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo zusammen,

Ich hatte zu dem Thema schon X mal Kontakt mit sky und der Telekom telefonisch wie auch per Mail. Letztes Mail von Sky Ende Februar war nach dem Motto:

 

Bei uns sind jegliche Fehler behoben. Sollte es immer noch zu Problemen mit SoD kommen, müssen die Kollegen der Telekom tätig werden. Wir empfehlen ein reset der App oder ein Gerätetausch...

 

Beides hat nix gebraucht! 

Es kamen auch mal Aussagen, dass Fehler der App oder des MR bitte mit der Telekom geklärt werden sollen, was für mich als mögliche Ursache ebefalls sein kann...da ja andere Apps auch hier und da schon einmal gezickt haben (haben wir hier auch schon gelesen...Netflix, prime).

 

So oder so werden wir seit Monaten von Sky zur Telekom und wieder zurück geschickt. Jetzt ist laut Telekom Sky schon dran dies zu beheben - alles zurück auf los.

 

Was können wir noch tun!!

Ich schreib noch einmal Sky und poste die dann aktuelle Antwort hier...dauert meist 2 Wochen!

 

Grüße

Und das Thema hier als gelöst zu markieren finde ich bei dem aktuellen Stand nicht korrekt! Bestenfalls mit der Meldung sky macht was ist das hier in Bearbeitung.

 

Es gab hier seit Dezember gelöst markierte Diskussionen zu zum Thema SoD...selber Hintergrund. Also bitte erst als markiert schließen wenn das auch wirklich gelöst ist...

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Klaus D.1,

ich kann verstehen, das es auf den ersten Blick nicht nach einer Lösung ausschaut. Wie meine Kollegin Jana scin Ihrer Antwort schrieb, können wir als Telekom das Probelm nicht löäseun und müssen auf die Fehlerbehebung von Sky warten. Daher wurde es hier als Lösung makiert, da dies der aktuelle ist Stand ist.
Der Beitrag ist ja nicht geschlosse und kann jederzeit kommentiert werden.

Viele Grüße
Heike B.

Also was hier abläuft ist echt unglaublich.

 

Selbst wenn weiter kommentiert werden kann suggeriert es doch aber, dass das Problem gelöst wurde - was es nicht ist !

 

Bitte entfernen Sie die Markierung entsprechend. Welcher Mensch ist der zuständige Produkt Manager fur Magenta TV und wie ist er zu erreichen ?

@Heike B. 

Nicht "schaut nicht auf den ersten Blick nach einer Lösung aus", es ist ganz einfach keine Lösung. Punkt.

Eure Kunden sind von der altmodischen Sorte die den Begriff "Lösung" damit assoziieren, das etwas gelöst ist.

Threads als gelöst zu markieren obwohl das Problem unverändert existiert ist eine Unsitte hier im Telekom Forum.

Is ja schön dass Ihr den Begriff "Lösung" nehmt als "da muss ich grad nix tun", das ist aber nicht die Bedeutung des Wortes.

Eine mögliche Bedeutung des Wortes "lösen" kommt gemäß Duden tatsächlich in Frage:

 

1. c) sich von etwas befreien, trennen

 

Grammatik: sich lösen

 

BEISPIELE
- ...
- sich aus einer Verpflichtung, von Vorurteilen lösen

 

(https://www.duden.de/rechtschreibung/loesen)

 

 

Spaß beiseite. "Gelöst" sendet hier eindeutig falsche Signale - und mehr als das Problem nach monatelangem Unmut der Kunden an Sky abzuwälzen hat die Telekom meiner Meinung nach auch nicht getan. Denn das hätte so auch schneller gehen können.

 

Da Sky und Telekom sog. Kooperationspartner sind, wäre es nicht allzu verkehrt, würden diese auch einmal kooperieren und nicht einfach die Produkte des anderen bewerben, ohne deren Funktion garantieren zu können. Telekom ist fein raus, da ich ja einen Vertrag mit Sky habe und Sky ist fein raus, da sie ihre Verträge auch für nicht-Sky-Geräte anbieten aber keinen Support dafür leisten können/wollen. Und auf einmal lenkt Sky ein und arbeitet an einer Lösung? Klingt nicht nach Sky.

 

Sind ja alle glücklich, wo doch jeder sein Geld bekommt. Nein, halt - habe den Kunden vergessen. Der hat natürlich Pech.


@RobertH.  schrieb:

Eine mögliche Bedeutung des Wortes "lösen" kommt gemäß Duden tatsächlich in Frage:

 

1. c) sich von etwas befreien, trennen

 

Grammatik: sich lösen

 

BEISPIELE
- ...
- sich aus einer Verpflichtung, von Vorurteilen lösen

 

(https://www.duden.de/rechtschreibung/loesen)

 

 

Spaß beiseite. "Gelöst" sendet hier eindeutig falsche Signale - und mehr als das Problem nach monatelangem Unmut der Kunden an Sky abzuwälzen hat die Telekom meiner Meinung nach auch nicht getan. Denn das hätte so auch schneller gehen können.

 

Da Sky und Telekom sog. Kooperationspartner sind, wäre es nicht allzu verkehrt, würden diese auch einmal kooperieren und nicht einfach die Produkte des anderen bewerben, ohne deren Funktion garantieren zu können. Telekom ist fein raus, da ich ja einen Vertrag mit Sky habe und Sky ist fein raus, da sie ihre Verträge auch für nicht-Sky-Geräte anbieten aber keinen Support dafür leisten können/wollen. Und auf einmal lenkt Sky ein und arbeitet an einer Lösung? Klingt nicht nach Sky.

 

Sind ja alle glücklich, wo doch jeder sein Geld bekommt. Nein, halt - habe den Kunden vergessen. Der hat natürlich Pech.


Schade, dass man nur einen Kudo geben kann...

Schade, dass es die DT AG kein Stück interessiert, was wir hier posten. Forum ist gut, kann der Kunde seinen Frust ablassen und belästigt damit niemanden, weil es einfach ignoriert wird! Fröhlich

Hallo zusammen,

 

bei mir stürzt die SoD seit gestern nicht mehr ab...aber das liegt daran dass ich mich seit gestern (keine Ahnung warum) beim Start der App neu einloggen musste. Die App sagt "bitte versuchen Sie es später nochmal mit Hinweis 218"'.

Samtag Mittag war noch alles ok (mit den bekannten Abbrüchen). 

 

Ich hab seit her nix gemacht, nicht an einem anderen Endgerät eingeloggt oder so.

 

Wird also nicht besser sondern schlimmer!

Hallo alle miteinander, 

War das Wochenende auch nicht zu Hause und wollte heute über Sky on demand was gucken und hat mir auch den Fehlercode 218 angezeigt habe natürlich dann gleich panisch die Telekom angerufen da wusste natürlich niemand bescheid die wollten mir natürlich gleich das Techniker Paket für über 5 € monatlich abknöpfen habe auch mit der Media Receiver mehrmals neu gestartet ebenfalls die Fritzbox und sogar meine Sky PIN geändert alles vergebens. Für den Preis was man jeden Monat bezahlt sei es Telekom oder Sky und keiner informiert ein finde ich das schon Sauerei.

So, da das leider scheinbar nichts mehr wird hab ich jetzt mal Sky gekündigt.

Jetzt brauch ich mich in Zukunft wenigstens nicht mehr ärgern.

@Heike B. Es sieht weder auf den ersten, noch nach sonsteinem Blick nach einer Lösung aus...

Ich habe jetzt gekündigt => das ist eine Lösung!

 

Ich wünsche allen anderen trotzdem viel Erfolg und "Durchhaltevermögen"

Ich weiß, die Wogen schlagen hoch! Fröhlich aber diese Konsequenz ist letztlich keine Lösung! Denn wir wissen ja wenn der klügere immer nachgibt regieren die Dummen die Welt! Fröhlich

Hallo Zusammen,

die Fehlermeldung 218 bei Sky war wie andere User berichten ein temporäres Loginproblem bei Sky.

Gruß

Jürgen Wo.

Noch mal so nachgefragt in diesem „gelösten“ Thread:

Bleibt Sky on Demand für immer kaputt und ist das die Lösung?

Telekom hilft Team
Hallo @eltcomo,

unsererseits sind uns zur Sky on Demand App keine weiteren Probleme bekannt. Hast du noch einmal bei Sky nachgehakt?

Viele Grüße
Pascal O.

@Pascal O. 

Verstehe die Frage nicht.

Es geht um kein „weiteres Problem“ sondern um das über welches hier im Thread schon 25 Seiten geschrieben wurde. Die Frage ist ob sich nach einem halben Jahr mal jemand drum kümmert.

Telekom hilft Team
@eltcomo,
dann bitte noch einmal auf Sky direkt zugehen. Wie gesagt, unsererseits liegt mir dazu kein allgemeiner Fehler vor. Tut mir leid.

Viele Grüße
Pascal O.

Ich glaube die von der Telekom sind langsam einfach zu blöd es zu kapieren dass wir als Sky Kunden da wenig ausrichten können. Telekom macht erst große Werbung wir sind dann erst zufrieden wenn alle Kunden zufrieden sind aber sich nicht mal mit Sky in Verbindung setzen und auf diese Druck ausüben dass dies ihre App optimieren. Manchmal frage ich mich echt was bei der Telekom vor Flachpfeifen arbeiten dass ich Kunden um die Fehlerbehebung kümmern müssen. 

@Pascal O. 

Mehrere Kollegen hier im Thread haben doch das allgemeine Problem bestätigt.

Eine Info Seite gibt es auch: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sky-on-Demand-App-stuerzt-ab-waehrend-ein-Film-pausiert...

Ist Deine Aussage so zuverstehen, dass sich keiner kümmert und das alles gelogen war?

 

Wie auch immer, wenn es kein allgemeines Problem gibt, macht ggf. ein Receivertausch Sinn?

 

Und der Tipp sich an Sky zu wenden:

Habe ich erneut gemacht, aber die können mir nicht helfen. Nur die Telekom selber spielt Apps auf den MR401 auf, laut Sky muss die Telekom App Probleme mit Sky zusammen lösen.