Magenta TV STICK JUGENDSCHUTZ DEAKTIVIEREN

Gelöst

Hallo 

Gibt es die Möglichkeit den Jugendschutz zu deaktivieren oder anders einzustellen 

Es nervt ungemein das ich bei jeder folge den Pin eingeben muss 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Es wird im Verlauf der Entwicklung auch die Jugenschutz Komfort feature geben, durch diese wird dann das Jugenschutzkonzept wesentlich bedienungsfreundlicher. Es entspricht dann der Umsetzung auf den Media Receivern bspw.

 

Das wir 16+ Inhalte schützen müssen ist allerdings eine Vorgabe des Jugendschutzgesetzes und die Konzepte müssen wir uns freigegeben lassen. Daher sind wir hier nicht frei in der Entscheidung wie wir das umsetzen.

 

Wie es jetzt umgesetzt ist, wird es allerdings nicht bleiben, wie erwähnt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Marco2.0,

ich habe jetzt eine Rückmeldung von meinen Kollegen. Leider lässt sich der Jugendschutz mit der PIN nicht abschalten. Ob es dazu noch kommt, können wir aktuell nicht sagen. Ich hoffe, du kannst das Programm dennoch genießen.

Viele Grüße,
Selin C.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@Marco2.0 

 

"Bei jeder Folge" - von welcher Serie?

Bei allen wo ein Schloss ist 

 

Gelöschter Nutzer

@Marco2.0 

 

Wurde das Update vom 12.12.2019 installiert?  - Mit diesem Update wurden die Restriktionen "gelockert".

 

https://www.teltarif.de/magentatv-update-jugendschutz/news/79033.html

Ich finde keine Einstellung wo ich das ändern kann 


@Marco2.0  schrieb:

Ich finde keine Einstellung wo ich das ändern kann 


Die gibt es auch nicht beim MagentaTV Stick, das Update war für die Mediareceiver...

@Alex Be. 

@di.bra 

 

Ich sehe einen Verbesserungsvorschlag 😉

Telekom hilft Team
Hallo @Marco2.0,

vielen Dank für deinen Beitrag. Ich habe deine Frage soeben an die Experten weitergegeben und melde mich hier, sobald ich mehr weiß.

Viele Grüße, Selin C.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Marco2.0,

ich habe jetzt eine Rückmeldung von meinen Kollegen. Leider lässt sich der Jugendschutz mit der PIN nicht abschalten. Ob es dazu noch kommt, können wir aktuell nicht sagen. Ich hoffe, du kannst das Programm dennoch genießen.

Viele Grüße,
Selin C.
Lösung

Es wird im Verlauf der Entwicklung auch die Jugenschutz Komfort feature geben, durch diese wird dann das Jugenschutzkonzept wesentlich bedienungsfreundlicher. Es entspricht dann der Umsetzung auf den Media Receivern bspw.

 

Das wir 16+ Inhalte schützen müssen ist allerdings eine Vorgabe des Jugendschutzgesetzes und die Konzepte müssen wir uns freigegeben lassen. Daher sind wir hier nicht frei in der Entscheidung wie wir das umsetzen.

 

Wie es jetzt umgesetzt ist, wird es allerdings nicht bleiben, wie erwähnt.

Mittlerweile sind ja einige Monate vergangen.

 

Gibt es etwas neues zu dem Thema?