Magenta TV Sat Mediareceiver 601 an AV Receiver Yamaha RX-A850 - Lautstärke über Fernbedienung möglich?

Hallo ihr Lieben!

 

Die Betreffzeile fragt schon alles: Magenta TV Sat Mediareceiver 601 an AV Receiver Yamaha RX-A850 - Lautstärke über Fernbedienung möglich?

 

Ich bin gerade umgestiegen von Sky auf Magenta TV (Sat) und habe meine lieben Anlaufschwierigkeiten.

Hier eben die Frage, wie (genau, oder überhaupt) ich mit der T-Fernbedienung mein AV Receiver anlernen kann, um lediglich die Lautstärke (Dolby) steuern zu können.

 

Alles Anleitungen oder Codes beziehen sich immer nur auf einen bzw. den TV. Der hat darf bei mir aber gar nicht Sound-technisch mitspielen.

 

Bin für Tipps sehr dankbar.

 

LG

Gelöschter Nutzer

@Spiderkalli  schrieb:
...
Hier eben die Frage, wie (genau, oder überhaupt) ich mit der T-Fernbedienung mein AV Receiver anlernen kann

Gar nicht.

Die Fernbedienung vom Media Receiver ist nicht lernfähig, sondern hat nur fest einprogrammierte Gerätecodes.

Besorge dir am besten eine lernfähige Universalfernbedienung, womit du MR und AV-Receiver anlernen und gleichzeitig steuern kannst.

Der Hersteller vom Media Receiver ist TATUNG.

Voraussetzung für das Anlernen ist natürlich, daß du noch die Originalfernbedienung vom AV-Receiver hast.

Die Tastenbelegungen werden dann mittels Infrarotübertragung von der Originalfernbedienung in die lernfähige Universalfernbedienung eingespielt.

 

Zwischenablage01.jpg