Magenta TV Senderliste ausdrucken

Gelöst

Hallöchen ihr lieben und guten Morgen.

 

Ich bin gerade dabei mehrere TV Reciver bei meinen Eltern einzurichten.

Gerade habe ich die Senderlisten alle neu machen müssen.

 

Hat jemand ne Ahnung wie ich die Online Senderliste aus der Weboberfläche, schön ausdrucken kann?

Dafür gab es damals einen Knopf zum drucken den man scheinbar mit der neuen Oberfläche auch ausgebaut hat.

 

Einfach markieren und Kopieren und bei Word einfügen geht nicht.

Dann ist alles untereinander unschön hingeklatscht.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Das gab es früher einmal, wurde aber irgendwann mit einem Update abgeschafft.

Der Wunsch, die Liste zu  drucken kommt immer wieder mal auf, wird aber von der Telekom nicht umgestetzt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Das gab es früher einmal, wurde aber irgendwann mit einem Update abgeschafft.

Der Wunsch, die Liste zu  drucken kommt immer wieder mal auf, wird aber von der Telekom nicht umgestetzt.


@HAMAPA  schrieb:

Das gab es früher einmal, wurde aber irgendwann mit einem Update abgeschafft.

Der Wunsch, die Liste zu  drucken kommt immer wieder mal auf, wird aber von der Telekom nicht umgestetzt.


Danke für die Info.

Schade das es nicht mehr geht.


@Thunder99  schrieb:

@RomanoDrews  kannst höchstens eine Excel Datei erstellen. Siehe hier

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Neu-sortierte-Programmuebersicht-ausdrucken/m-p/3605111...


Hallo , danke für die Mühe.

Die Formatierung der Webseite lässt auch das kopieren der Excel Liste nicht mehr zu.

Kopiert alles nur untereinander.

Ist also auch mit großer Manueller Arbeit verbunden.

 

Schön wie die Telekom immer alles verschlimmbessert.

 

Hallo @RomanoDrews ,

 


@RomanoDrews  schrieb:

Kopiert alles nur untereinander.

Ist also auch mit großer Manueller Arbeit verbunden.

Eigentlich nicht.

Es stehen immer Sendernummer und Name untereinander in Spalte A.

Du musst also nur in B2 die Formel "=A3" einfügen.

Alles nach unten ausfüllen, Spalten A+B kopieren, neue Tabelle öffnen, Werte einfügen, nach A sortieren, Rest (ab ca 400 ) löschen. Das dauert keine Minute.

Und sieht dann so aus:

Zwischenablage01.jpg

 

 


@falk2010  schrieb:

Hallo @RomanoDrews ,

 


@RomanoDrews  schrieb:

Kopiert alles nur untereinander.

Ist also auch mit großer Manueller Arbeit verbunden.

Eigentlich nicht.

Es stehen immer Sendernummer und Name untereinander in Spalte A.

Du musst also nur in B2 die Formel "=A3" einfügen.

Alles nach unten ausfüllen, Spalten A+B kopieren, neue Tabelle öffnen, Werte einfügen, nach A sortieren, Rest (ab ca 400 ) löschen. Das dauert keine Minute.

Und sieht dann so aus:

Zwischenablage01.jpg

 

 


Danke dir, hab mir jetzt Manuell hier für meine Rentner was schickes selbst gemacht mit Logos.

Schade das die Telekom hier nichts mehr anbietet.

Die alte Liste die es mal gab war bedeutend einfacher.

Einfach Drucken und fertig.

 

Hab die Logos und so jetzt alles einzeln Kopiert.

Sind ja auch nur 38 Sender die Benutzt werden.

 

Danke trotzdem für die Mühe.


@RomanoDrews  schrieb:

Danke dir, hab mir jetzt Manuell hier für meine Rentner was schickes selbst gemacht mit Logos.

Hab die Logos und so jetzt alles einzeln Kopiert.


Ja, aber wenn sich was ändert fängst Du wieder an.

Meine fünf Schritte kannst Du in ein Macro packen, dann öffnest Du nur die Datei "Senderliste.xlsm", das formatiert und druckt dann ganz von alleine.

 

Da ja der eine oder andere das Problem hat wollte ich hier mal zeigen, wie man das schnell und ohne Aufwand hinbekommt.

 

 

Alles gut Fröhlich 

Bei denen verändert sich die senderliste hier wahrscheinlich nie oder so selten das die gedruckten Zettel nur minimal verändert Werden müssen. 
Da hier mit der Einstellung niemand außer mir klar kommt Ist das weniger das Problem Fröhlich