Magenta TV Sendungen per App aufnehmen

Ich habe einen neuen Receiver für Magenta TV Sat bekommen. Leider funktioniert die bisherige Programmierung für Aufnahmen über den TV Manager App nicht mehr. Nach dem Herunterladen der Magenta TV App funktionieren die bisherigen Log In Daten nicht mehr.

Der Hinweis auf eine Registrierung im Kundencenter führte auch nicht weiter.

Wie komme ich hier weiter?

Hallo,

Hast Du den neuen Receiver im Rahmen der Migration Entertain zu Magenta TV erhalten oder hattest Du Deinen Vertrag selbstständig geändert?

Bei der Migration solltest Du auf jeden Fall nach Abschluß der Migration (Schattermin) mit Deinen normalen Telekom Login Daten Zugriff auf den EPG in der Magenta TV APP haben.

Bis auf Live TV sollten alle Funktionen, die Deinem Vertrag entsprechen funktionieren (Live TV kann man nur mit einer anderen EMail Adresse buchen, oder muss seinen Vertrag auch auf Magenta TV (Plus) upgraden).

 

Sollte das bei Dir nicht der Fall sein, einfach Dein Profil komplett ausfüllen, dann kann sich das ein Spezialist aus dem Team Telekom Hilft einmal anschauen (nur sie haben Zugriff auf Deine Daten).

 

Gruß Ralf

 

Telekom hilft Team
Hallo @Tom.Boeer,

du hattest bisher den Media Receiver 500 SAT genutzt und hast jetzt ohne den Tarif zu wechseln den Media Receiver 601 erhalten? Um hier die Magenta TV App nutzen zu können, müsstest du einen Tarifwechsel auf den aktuellen Tarif durchführen. Sonst kann du leider die App nicht mehr nutzen.

Hinterlege in deinem Profil (Link dazu in meiner Signatur) gerne einmal deine Kundendaten, wenn du dir nicht sicher bist, was aktuell bei dir gebucht ist.

Gruß
André A.

@André A. 

Hallo,

ist das bei SAT Kunden anders nach der Migration als bei den normalen Entertain Kunden? Bei den normalen Entertain Kunden funktioniert das ja mit der APP auch ohne Vertragsänderung.

 

Gruß Ralf

 

Telekom hilft Team
Hallo @Ralfguet,

ja bei migrierten SAT Kunden ist es leider anders.

Gruß
André A.

Hallo Ralf

Habe die Daten im Profil hinterlegt.

Mit den bisherigen Log In Daten für die Entertain App funktioniert die Magenta TV App nicht.

Wie erreiche ich es, dass ich mit der App wieder Aufnahmen programmieren?

 

Viele Grüße 

Telekom hilft Team
Guten Abend @Tom.Boeer ,

wie Besprochen kläre ich was wir sonst für Möglichkeiten haben. Denn aktuell ist das Nutzen der Funktionen für Migrationskunden nicht möglich. Traurig

Ich melde mich aber wieder bei dir, was wir da noch anbieten können.

Beste grüße René J.
Telekom hilft Team
Guten Abend @Tom.Boeer ,

ich hatte dich eben kurz am Telefon gestört, sorry dafür.

Ich wollte gern noch über Optionen gesprochen haben, denn Fakt ist. Wir können die Funktion leider nicht mehr für dich nach der "Migration" herstellen und deinen Tarif leider aus technischer Sicht auch nicht auf einen anderen umstellen.

Wenn du da noch ein Angebot haben magst, schreib mir einfach eine Rückrufzeit und ich melde mich.
Beste Grüße René J.