Magenta TV Serienaufnahme löschen?

Gelöst

Hallo weiß jemand wie ich beim neuen Magenta TV die geplanten Serienaufnahmen löschen kann? Danke

Auch dir ein freundliches Hallo @ hintzsche

 

Aber sicher!

 

Du gehst ins Menü (Häuschen), meine Inhalte, meine geplanten Aufnahmen, alle anzeigen!

Dort findest du die geplanten Serienaufnahmen. Wenn du die ausgewählte dort in den Mülleimer steckst,

ist die ganze Serie weg!

 

schöne Grüße

Danke für die Hilfe!!

Telekom hilft Team
Hallo @hintzsche, ich freue mich, dass Sie hier bereits Unterstützung erhalten haben. Fröhlich Viele Grüße Stefanie W.

Super, danke schön.

Es wäre am einfachsten wenn man bei der Aufnahme direkt bei der Serienverwaltung der betreffenden Aufnahme diese auch dort gleich löschen kann und nicht erst in " soo umständlich !

 

LG

Thomas 

 

Funktioniert leider nicht: "Du gehst ins Menü (Häuschen), meine Inhalte, meine geplanten Aufnahmen, alle anzeigen!

Dort findest du die geplanten Serienaufnahmen. Wenn du die ausgewählte dort in den Mülleimer steckst,

ist die ganze Serie weg!"

Hallo, man muss ins EPG-Menü, die Serie suchen, wo die Serienaufnahme geplant ist. Dann mit „i“ die Serie aufrufen. Auf „geplante Aufnahme löschen“ gehen, anschließend kommt die Frage „alle geplanten Aufnahmen löschen“, Häkchen rein und bestätigen. So sollten die Serienaufnahmen wieder weg sein. MfG 

Danke für die Hilfe.

Hallo @Reinecke_R_W,

konnte der Tipp von @DoriWpoint weiterhelfen?

Ich freue mich auf Antwort.

Viele Grüße

Katja M.
Hallo.
dann sind doch alle noch nicht gesehenen Folgen weg. Ich möchte diese aber noch sehen und die Serienaufnahme vorab löschen damit keine neuen mehr dazu kommen.

Gruß
Hallo @montbruba-33,

ich habe es hier gerade einmal nachgestellt. Bitte in Aufnahmemenü gehen und den zweiten Punkt meine Aufnahmen die nicht mehr gewünschte auswählen und dort die Aufnahmen beenden. So bleiben die gespeicherten Aufnahmen bestehen.

Viele Grüße
Heike B.

Ich hatte gerade ein Telefonat mit dem Kundendienst von Telekom. Löschung einer Serienaufnahme im Sinne von „ich möchte das keine zukünftige Episoden dieser Serie mehr aufgenommen werden“ funktioniert definitiv NICHT. 

Man kann aufgenommene Episoden löschen, man kann auch bereits geplante Aufnahmen löschen, aber das sind nur die nächsten x Episoden. Spätere Episoden die dazu kommen werden dann wieder aufgenommen. 

Ist eigentlich unglaublich dass eine solche Grundfunktion fehlt. 

Hallo, bei mir hat das leider niht geklappt. Wenn ich das "Häuschen" drücke, komme ich auf die Startseite . . . Was ich möchte, die "programmierten Serienaufnahmen" einsehen und entsprechend löschen.

 

Danke für jede Antwort,

Gruß von Barbara

 

Hallo Roland, vielen Dank für deine Nachricht. Dann weiß ich ja jetzt Bescheid.

 

Gruß von Barbara

Hallo,

 

seit einer Woche läuft auch bei mir nun Magenta TV (Migration vom alten Entertain). Alles bestens. Ich wurschtel mich so durch. Was aber wirklich jedesmal Frust hervorruft, ist die Verwaltung der Serienaufnahmen. Früher war es möglich, dass ich mir alle anzeigen lassen und dann entscheidenkonnte, bleibt sie oder lösch ich sie. Wie schon andere Kunden schrieben gibt es das nicht mehr. Ein für mich wirklich absolut unbefriedigender Zustand. Es sollte doch möglich sein, alle programmierten Serienaufnahmen angezeigt zu bekommen. Egal ob aktuell Aufnahmen erfolgen oder die nächste erst in ein paar Monaten.
Derzeit kann ich nicht prüfen welche Serienaufnahmen ich laufen habe. Und habe somit auch nicht die Sicherheit, dass eine Sendung automatisch aufgenommen wird, ohne dass ich mich täglich durchs EPG wühle.
Ich hoffe inständig, dass hier nachgebessert wird. Denn aktuell ist die Serienverwaltung quasi nicht vorhanden und das was geht ist auch nur umständlich zu handhaben.

Gruß

Der einzige Unterschied (wenn ich mich noch recht erinnere) ist, daß beim alten Entertain (ohne TV und ohne Magenta) die Serienaufnahmen gesondert dargestellt wurden.

 

Ist aber eigentlich nun auch der Fall, da ja ein Ordner benötigt wird, wo die Episoden drinne sind.

 

Man kann entgegen den hier geschriebenen eine Serienaufnahme recht einfach löschen, mit und ohne die noch nicht gesehenen Episoden.

Einfach mal oben in die als Lösung gekennzeichnete erste Antwort gucken.

 

Nachtrag: Was soll das Entlösen?


@Catelyn  schrieb:

Es sollte doch möglich sein, alle programmierten Serienaufnahmen angezeigt zu bekommen. Egal ob aktuell Aufnahmen erfolgen oder die nächste erst in ein paar Monaten.


Genau das ist doch in den geplanten Aufnahmen der Fall? Also am MR ins Menü, Meine Inhalte, Meine geplanten Aufnahmen, Alle anzeigen. Dann bekommst du in zeitlicher absteigender Reihenfolge die nächsten geplanten Aufnahmen inkl. Serienaufnahmen. Und ganz am Ende der Liste sind die Serienaufnahmen ohne aktuell geplante Aufnahme als leerer Ordner und die kannst du nach Bedarf löschen. Oder halt mit der Optionstaste die Sortierung nach Belieben ändern.

@Ludwig II 

Serienaufnahmen-Planung im MR-Menü löschen [MR 401 + 601 (+ ggf. 201)]

Bzgl. der Löschung per Webseite wirst noch etwas den von dir schon verlinkten Thread nutzen müssen. Das braucht noch etwas, bis ich das auch im Wiki stehen habe.

ich glaub ich hab die Antwort. 

Auf das Häuschen gehen - oben auf meinen Inhalte - dann auf geplante Aufnahmen - da kann man die dann löschen.

Anders geht das nicht. Ich hab auch lange gebraucht!

 

Hallo ich habe genau damit ein Problem, ich will schon seit einer Weile bei bestimmten Serien die Serienaufnahme löschen, das konnte ich noch vor einer Weile, da habe ich es deaktiviert, weiss nicht mehr wie das ging. Kann es sein, dass es da eine Störung auch gibt? Weil ich kann zwar wie von Ihnen beschrieben, einfach die geplanten Aufnahmen löschen, aber die Serienaufnahme generell der Serien kann ich nicht mehr löschen! Die Serienaufnahme läuft auch dann immer weiter! Bitte helfen Sie mir! Vielen Dank! MfG

Telekom hilft Team
Hallo @Mona10 hat die verlinkte Lösung Dir nicht geholfen? Bist du genau so vorgegangen?

Grüße Anne W.

EPG drücken,zur geplanten Serie gehen ...

Dort auf Löschen und das Häckchen bei "alle geplanten Aufnahmen" setzen. Schon ist die Serienaufnahme gelöscht. 

Danke für deine Antwort, aber leider stimmt das nicht. Wegen diesem Problem habe ich hier geschrieben. Wenn man "alle geplanten Aufnahmen" löscht, löscht sich NICHT die Serienaufnahme! Die geht weiter, hab es immer und immer wieder gemacht. Es geht anders, aber im Moment fällt es mir nicht mehr ein, wie. Ich müsste erst wieder zur Probe eine Serienaufnahme machen, dass ich es vielleicht wieder heraus finde...ist kompliziert, finde das schlecht in diesem Menü. Trotzdem erstmal vielen Dank! 

Danke für deine Antwort, aber leider stimmt das nicht. Wegen diesem Problem habe ich hier geschrieben. Wenn man "alle geplanten Aufnahmen" löscht, löscht sich NICHT die Serienaufnahme! Die geht weiter, hab es immer und immer wieder gemacht. Es geht anders, aber im Moment fällt es mir nicht mehr ein, wie. Ich müsste erst wieder zur Probe eine Serienaufnahme machen, dass ich es vielleicht wieder heraus finde...ist kompliziert, finde das schlecht in diesem Menü. Trotzdem erstmal vielen Dank! --- das gleiche habe ich eben auch Alexandra.geib1 geantwortet.