crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
19.01.2021 11:06
Hallo Zusammen,
ich bin Bestandskunde und möchte gerne auf MagentaTV Smart wechseln um per App an meinem Zweitgerät fern zu sehen.
Jetzt stellt sich die Frage ob ich auch am Hauptgerät ausschließlich per App schauen könnte und mir damit die Mietkosten für den Receiver sparen kann.
Spezielle Fragen:
1.) Kann ich auch als TelekomInternetKunde MagentaTV ausschließlich per App nutzen und damit auf einen Receiver verzichten? (Ich wüsste nicht warum nicht, dennoch finde ich Infos zur App-Nutzung immer nur im Zusammenhang mit MagentaTV ohne Telekomvertrag)
2.) Falls es ohne Receiver gehen würde, welche Vorteile hätte ich, dennoch den Receiver zu nutzen, bzw. welche Nachteile hat die APP ggü. dem Receiver (Funktionsumfang, Performance, Oberfläche, usw.....)?
Danke für Antworten und Erfahrungsberichte.
Gruß.
19.01.2021 11:15
Hallo du brauchst eines der Geräte:
Grösster Unterschied ist dass du beim Stick nicht aufnehmen kannst!
19.01.2021 11:16
19.01.2021 11:17
@Gadich @schrieb
Grösster Unterschied ist dass du beim Stick nicht aufnehmen kannst
Klar kannst aufnehmen auf die Mini Cloud. 😀
19.01.2021 11:39
19.01.2021 14:32
Ok, das klingt doch alles ganz gut. Aufnahmefunktion ist mir nicht ganz so wichtig. Und nen FireTV-Stick 4k habe ich auch bereits.
Was vermutlich in der App nicht ganz so komfortabel ist wie auf dem Receiver ist die Integration der anderen Anbieter. Netflix, RTL-Now, AmazonPrime usw. Die kann man ja ganz bequem vom Receiver aus ansteuern und man hat die Inhalte alle in einer Übersicht.
In der APP wird das vermutlich eher nur verlinkt sein und dann springt man zwischen den Apps hin und her.
24.01.2021 16:49 Zuletzt bearbeitet: 24.01.2021 16:49 durch den Autor
24.01.2021 22:54
Hallo und danke für die bisherigen Antworten,
diese haben mir schonmal gezeigt, dass die App zunächst kein vollwertiger Ersatz für einen Receiver ist. Und das es im wesentlichen 2 große Neuerungen von MediaReceiver zur TV Box gibt:
1.) WLAN / Mesh
2.) Blutooth-Fernbedienung mit Sprachsteuerung
Letztlich habe ich ja aber auf Grund des aktuell in Nutzung befindlichen MR schon ein LAN-Kabel verlegt, was ich dann auch weiter nutzen kann. Zum anderen würde die Fernbedienung auch bedeuten, dass ich meinen Fernseher damit nicht mehr bedienen kann.
Bliebe noch die Funktion als MESH-Komponente, bei der ich nicht einschätzen kann, ob mir das was bringt, weil der Receiver und mein Router im gleichen Raum im Erdgeschoß steht. Im Obergeschoß hätte ich damit vermutlich keine Vorteile.
Letztlich könnte ich nur eine bedeutend bessere Performance/Bediengeschwindigkeit der TV Box als Vorteil gelten lassen. Und von der habe ich (auch in anderen Foren und Testberichten) noch nicht viel gelesen.
Kann dazu eventuell jemand noch was sagen.
Danke. Viele Grüße.
26.01.2021 09:35
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.